Berlin, 8. Mai 2012. Am 4. Mai war es wieder soweit: Die Fragrance Foundation Deutschland verlieh zum 20. Mal den Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS in Berlin. Zu den Highlights der von Barbara Schöneberger und Yared Dibaba moderierten Award-Show gehörten u. a. die Auftritte von Ex-Spice Girl Melanie C, „The Voice of Germany“-Siegerin Ivy Quainoo und dem Duo Glasperlenspiel. Neben Jean Paul Gaultier, der in diesem Jahr den Persönlichkeitspreis erhielt, waren alle namhaften Vertreter der Parfum- und Kosmetikbranche sowie zahlreiche Prominente anwesend: Dita Von Teese, Regina Ziegler, Werner Baldessarini, Cosma Shiva Hagen, Sonya Kraus, Charles Schumann, Birgit Schrowange, Jochen Schropp, Karoline Herfurth, Enie van de Meiklokjes, Ruth Moschner, Jette Joop, Eva Padberg, Minh-Khai Phan-Thi u. v. a.
Die Berliner Bplus – Gruppe verantwortete bereits zum dritten Mal in Folge gemeinsam mit der NRJ Services & Solutions GmbH und der Position Institut für Kommunikation GmbH die Konzeption, Planung und Umsetzung der hochkarätigen Verleihung. Während die zur Agenturengruppe gehörende und auf stimmungsvolle Kreativkonzepte spezialisierte Bplus – Gesellschaft für Moodmarketing und Events mbH die Bereiche Kreation und Produktion innehatte, übernahmen Position und NRJ Services & Solutions Außenkommunikation, VIP-Management, Showprogramm und B2C-Aktionen.
Publikumspreis 2012: Voting-Kampagne
Als im Rahmen der diesjährigen DUFTSTARS-Verleihung die beliebtesten Damen- und Herrendüfte 2012 gekürt wurden, hatten die Verbraucherinnen und Verbraucher die Nase wieder weit vorn. Denn sie allein entschieden, welches Parfum zum Publikumsliebling gewählt wurde. Zuvor wurde in einer breit angelegten Kampagne auf das Voting aufmerksam gemacht.
Die ebenfalls zur Agenturengruppe gehörende Bplus – Design UG verantwortete die Kreation des Votings 2012: Bplus – Design entwickelte das Layouting der Anzeigen- und Plakatkampagne zur Bewerbung des Publikumspreises. In mehr als 40 führenden Beauty-, Life-style- und Publikumsmagazinen wurde über Anzeigen zur Kür der Lieblingsdüfte aufgerufen. Out-of-Home-Schaltungen präsentierten den Publikumspreis 2012 und prägten das Stadtbild in Berlin und Düsseldorf. Darüber hinaus konzeptionierte und produzierte Bplus – Design ein Dekorationspaket mit Leichtplakaten, Aufklebern, Flyern, Plakaten verschiedener Formate und Gewinnboxen zum Versand an rund 1.300 Parfümerien und Kaufhäuser. Über den Duft der Herzen konnte zudem über eine eigene Voting-Website abgestimmt werden, die ebenfalls von Bplus – Design konzipiert und gelayoutet wurde.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen