Unterföhring, 12. Januar 2015 – Gary Davey, der als Executive Vice
President Programming seit 2011 den Programmbereich bei Sky
Deutschland leitet, übernimmt zusätzlich die Verantwortung für das
Entertainment-, Film- und Nachrichtenprogramm bei Sky plc. Der
Australier wird als Managing Director Content Teil des
Executive-Management-Teams bei Sky plc im Vereinigten Königreich und
Irland. Dabei wird er seine bestehende Rolle bei Sky Deutschland mit
den Aufgaben in seiner neuen Funktion kombinieren. Gary Davey wird
seine Zeit zwischen London und Unterföhring aufteilen.
Im internationalen Pay-TV-Geschäft ist Gary Davey ein erfolgreicher
und anerkannter Manager, der auf eine jahrzehntelange Karriere mit
Führungspositionen in Europa, Asien und den USA zurückblickt. Seine
neue Rolle bei Sky plc bedeutet daher auch eine Rückkehr: In der
Anfangsphase von Sky in den frühen 90er-Jahren spielte er als
Managing Director eine Schlüsselrolle bei der Einführung des Pay-TVs
in Großbritannien. Vor seiner Funktion als Programmchef bei Sky
Deutschland hatte er eine leitende Position bei Sky Italia inne und
verantwortete dort die Einführung des Fernsehsenders cielo.
Jeremy Darroch, CEO der im November geschaffenen Sky Gruppe: „Gary
ist einer der fähigsten Manager in der Pay-TV-Branche. Wir sind
dabei, als Unternehmen internationaler zu werden. Gary Daveys breite
Erfahrung über viele Märkte hinweg verschafft ihm eine einzigartige
Perspektive, um stetiges Wachstum für unseren Programmbereich im
Vereinigten Königreich, in Irland, Deutschland und Österreich
sicherzustellen.“
Gary Davey: „Ich war immer sehr stolz darauf, einen Beitrag zum
Markteintritt von Sky in Großbritannien geleistet zu haben – und erst
recht auf das Wachstum des Unternehmens danach und seine jetzige
Entwicklung zu Europas führender Entertainment-Gesellschaft. Dies ist
der Beginn von etwas grundlegend Neuem. Ich freue mich darauf, mit
einem herausragenden Team in Großbritannien zusammenzuarbeiten und
gleichzeitig unsere aufregenden Projekte in Deutschland weiter
voranzutreiben. Gemeinsam machen wir unser Programm noch besser.“
Über Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist mit über 3,9 Mio. Abonnenten und einem
Jahresumsatz von rund 1,7 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in
Deutschland und Österreich. Das börsennotierte Unternehmen bietet
Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und
Geschäftskunden an.
Die Plattform von Sky umfasst mehr als 80 exklusive TV-Sender – fast
alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport
inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders
Sky Sport News HD, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und
Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes
Fernsehen und über den Service Sky Anytime der Abruf Hunderter
ständig wechselnder Titel möglich. Sky Go, das führende
Online-Fernsehen in Deutschland, ermöglicht den Empfang des Sky
Programms über Mobilgeräte und PCs. Darüber hinaus bietet die
Online-Videothek Snap by Sky Tausende von Titeln – darunter
Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serienstaffeln und
Kinderprogramme.
Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen
Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem
gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der
TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei
Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt 2.500
Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München.
(Stand: 30.09.2014)
Pressekontakt:
Moritz Wetter
Director Content & Product Communications
Tel.: +49 (0)89 9958 5300
E-Mail: moritz.wetter@sky.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen