– Verlängerung und Ausbau der bestehenden Kooperation von Sky
Deutschland und Studio 100 Media
– Ausbau der non-linearen Rechte und mehrjährige Verlängerung des
exklusiven über Sky verbreiteten Senders Junior
Sky Deutschland und Studio 100 Media verlängern und erweitern ihre
Partnerschaft um mehrere Jahre. Sky Zuschauer können auch weiterhin
exklusiv auf Junior eine breite Auswahl an Kinderprogrammen sehen.
Darunter die Kinderklassiker „Die Biene Maja“ und „Wickie und die
starken Männer“, die im neuen computeranimierten Look die kleinen
Zuschauer begeistern werden sowie „Mia and me“, „My little Pony –
Freundschaft ist Magie“, „Bibi Blocksberg“ und Astrid-Lindgren-Filme
und -Serien.
Die neu geschlossene Vereinbarung beinhaltet zudem eine umfangreiche
Erweiterung der non-linearen Rechte. Dadurch sind künftig noch mehr
Programme von Junior über die Sky On Demand Services Sky Go und Sky
Anytime sowie über Snap by Sky in Deutschland und Österreich
abrufbar, wie zum Beispiel „Wickie und die starken Männer“, „Die
Biene Maja“ und „Kein Keks für Kobolde“.
Constanze Gilles, Director Partner Channels bei Sky Deutschland:
„Kinderprogramme sind ein wichtiger Bestandteil der Marke Sky, sie
begeistern die ganze Familie und Junior steht für wunderbare
Kinderunterhaltung sowohl mit Klassikern, als auch mit neuen
CGI-Serien, wie –Die Biene Maja–. Wir freuen uns weiterhin
Junior-Inhalte sowohl linear als auch auf den On Demand Services von
Sky exklusiv zu präsentieren.“
Patrick Elmendorff, Geschäftsführer Studio 100 Media: „Unsere
Zusammenarbeit mit Sky ist eine vertrauensvolle, erfolgreiche
Partnerschaft und wir freuen uns sehr, dass wir die Kooperation nun
erneut verlängern. –Junior– ist im nächsten Jahr bereits 20 Jahre im
deutschen Pay TV on air: Seit 2009 zeigt der Sender auf Sky, Sky
Anytime sowie über Sky Go und auf Snap by Sky beste Unterhaltung für
die ganze Familie, darunter die Klassikserien und unsere
CGI-Neuproduktionen und Live Action Formate.“
Programmhighlights (Auswahl):
„Marsupilami – Im Dschungel ist was los“, 2. Staffel, 26 Episoden, ab
2.5. täglich um 12.15 Uhr
„Die Biene Maja“, Sonderprogrammierung am 1. Mai ab 16.00 Uhr und den
5 darauffolgenden Samstagen ab 10.00 Uhr
„Michel-Spielfilme zu Pfingsten“, Sonderprogrammierung mit „Michel in
der Suppenschüssel“, „Michel muss mehr Männchen machen“ und „Michel
bringt die Welt in Ordnung“, vom 23.-25.5., jeweils um 10.00 Uhr
Über Sky Deutschland:
Mit über 4,1 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,7 Mrd.
Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das
Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien,
Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt
rund 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei
München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender
Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 31.12.2014).
Pressekontakt:
Pia Halbig
Sky Deutschland AG
Manager Consumer Communications
Tel. 089 – 9958 6342
pia.halbig@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen