München, 05. März 2014. Ab dieser Saison ist die Marke SKIPPER, eines der führenden Wassersport-Magazine in Europa, auf allen an den ADAC Rennbootserien teilnehmenden Booten und vor Ort vertreten. Das monatliche Magazin aus dem Münchner MuP-Verlag konzentriert sich als neuer offizieller Medienpartner in der Berichterstattung und der Vor-Ort-Präsenz auf die Premium-Klassen des ADAC. In der Ausgabe 3/2014 berichtet das Monatsmagazin auf insgesamt acht Seiten umfassend über die drei ADAC-Rennbootserien.
Darüber hinaus hat der MuP-Verlag den Relaunch des Magazins zusammen mit der Agentur adOne media abgeschlossen. SKIPPER geht mit einem neuen Titelkonzept, optimierter Rubrizierung und überarbeitetem Logo, neuen Ressorts wie „Trockendock“ und einem frischeren Layout an den Start. Redaktionell präsentiert das Magazin ab sofort jeden Monat einen Schwerpunkt und wird vor allem den Nutzwert für Einsteiger und Bootseigentümer erhöhen. Im Zuge der ADAC Kooperation wertet MuP das Magazin mit umfassenden Racing-Themen auf. Auch online fährt SKIPPER in frischen Gewässern. Die Website www.SKIPPER-ONLNE.de ist komplett relauncht und im responsive Design mobilefähig designt worden. Neue Ressorts wie „Trockendock“ und „Wissen A – Z“ sowie attraktive Gewinnspiele unter anderem mit Carrera RC-Booten ergänzen den von adOne gestalteten Auftritt, der von SOMA 2 und MuP vermarktet wird. Kernelement bleiben über 1.500 exklusive Testberichte, deren Anzahl permanent erweitert wird. SKIPPER treibt zudem die crossmediale Vernetzung voran, um den Leser und User noch umfassender als bisher jederzeit und überall zur Verfügung zu stehen. Weitere Services sind bereits in Arbeit.
Der MuP-Verlag plant ab März neue Kooperationen, neue Auftritte am PoS, auf Messen, in nautischen Umfeldern sowie Social-Media- und Direktmarketing-Kampagnen.
Bildrechte: MuP Verlag GmbH
Bildrechte: MuP Verlag GmbH
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen