Die Medienlandschaft befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Zeitungsverlage und branchennahe Unternehmen müssen sich der digitalen Herausforderung stellen.
Die JJK Verlagssoftware GmbH (www.jjk.de) zieht für 2014 eine positive Bilanz. Das Software- und Beratungsunternehmen aus Krefeld kann zahlreiche Neukunden und eine Steigerung von Umsatz und Mitarbeiterzahl gegenüber 2013 verzeichnen. Mehr als 150 Verlage setzen aktuell auf die schnittstellenfreie Software-Lösung von JJK.
44,6 Millionen Leser für die Print-Ausgaben der Tageszeitungen, allein die regionalen Zeitungen erreichen über diesen Kanal Tag für Tag 36,1 Millionen Menschen in Deutschland
Geisenheim, 06.10.2010 – Medienunternehmen stehen heute vor großen Herausforderungen. Das sich rasant verändernde Mediennutzungsverhalten und deutliche Umbrüche im Leser- und Anzeigenmarkt stellen neue Anforderungen und bieten große Chancen. Damit einher geht die Aufgabenstellung, sich noch viel stärker auf die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden einzustellen und eine Strategie für das Kundenbeziehungsmanagement zu entwickeln.
Im ersten Teil dieser Whitep