Die ARD hat gegenüber der Multimedia-Illustrierten
INFOSAT ihre weiteren Pläne für das hochauflösende Fernsehen (HDTV)
konkretisiert. "Wann weitere ARD-Programme in HD-Qualität folgen
werden, hängt eng mit der Beendigung der analogen
Satellitenausstrahlung (BAS) zusammen. Die soll zum 30. April 2012
erfolgen", sagt die neue ARD-Vorsitzende Monika Piel in einem
Interview mit INFOSAT (März-Ausgabe, Erstverkaufstag: 25. Februar).
Der ARD stün
Ticketbestellung ab sofort unter
www.adc.de / Start der Festival-Kampagne von Lukas Lindemann Rosinski
(Key Visual zum Download unter
http://www.adc.de/service/presse/downloads.html )
Vom 4. bis 8. Mai ist es soweit: Nach dem großen Erfolg im letzten
Jahr ist der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. zum
zweiten Mal zu Gast in Frankfurt. Beim ADC Festival in der Messe
Frankfurt steht 2011 nicht nur die Idee sondern auch deren Durch- und
Umsetzung im Fokus. Am Motto &q
ME.STYLE "nachts" erscheint am 24. März 2011 /
Anzeigenschluss am 23. Februar 2011
ME.STYLE, das Mode-Sonderheft von Deutschlands führendem Magazin
für Musik- und Popkultur MUSIKEXPRESS, erscheint am 24. März 2011 mit
einer neuen Ausgabe am Kiosk. Unter dem Motto "nachts" begibt sich
ME.STYLE dieses Mal quer durch die Republik, um das Geheimnis der
Zeit zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang zu erforschen.
Die von SevenOne Media im vergangenen Jahr neu
eingeführten Online-Werbeformen, interaktive InStream VideoAds sowie
das Wrap, haben sich erfolgreich im Markt etabliert. Beide Online-
Ads steigern sowohl die Markenbekanntheit als auch die
Werbeerinnerung der beworbenen Produkte signifikant und werden von
den Usern durchweg positiv bewertet. Dies sind die zentralen
Ergebnisse von drei OnSite-Befragungen, die SevenOne Media zwischen
Juli und Oktober 2010 bei rund 8.500 Nutzern der Websi
Inmitten von Soaps und
Scripted-Reality-Formaten haben es die täglichen TV-Magazine immer
schwerer. Wie der Mediendienst kress berichtet, schaffen es mit
"Punkt 12" bei RTL, "Galileo" bei ProSieben und "Abenteuer Leben –
täglich Wissen" bei kabel eins nur noch drei von ihnen, Marktanteile
über dem jeweiligen Senderdurchschnitt zu holen. Im laufenden
kress-Saisoncheck 2010/11 ist "Galileo" mit 13,9% und 1,37 Mio.
Zuschauern (14-49) das
Der Mediendienst kress (Haymarket Media) hat
einen Sammelband vorgelegt, der aktuelle und künftige
Geschäftsmodelle und Produktstrategien von Medienunternehmen für
mobile Applikationen auf Tablet PCs und Smartphones beleuchtet. Auf
100 Seiten widmen sich Experten aus Verlagshäusern, Internetfirmen
und Agenturen der Frage, wie sich Medieninhalte auf neuen Wegen
erfolgreich aufbereiten und an Zielgruppen vermarkten lassen. Das
Buch von kress-Redakteur Christian Meier (Be
Die McCann Worldgroup gab
heute die Ernennung von Gustavo Martinez zum Präsidenten von McCann
Worldgroup Europe bekannt. Martinez wird dem globalen Chief Executive
Officer Nick Brien zukünftig direkt unterstellt sein. In dieser
Stellung wird er für die Leitung und Erweiterung des weltweiten
Kundenstamms der Agentur in dieser Region zuständig sein und die
Zusammenarbeit in verschiedenen Marketingbereichen fördern, um den
Klienten der McCann Worldgroup zukünftig integ
In sieben Bundesländern wird in diesem Jahr
gewählt. Vom 20. Februar bis 18. September werben die großen Parteien
für ihre Inhalte. Mit Plakaten, Infoständen und Wahlveranstaltungen
versuchen CDU, SPD, FDP, Grüne und Linke die Wähler zu überzeugen.
Erste interaktive Tools im Social Web gibt es, sie sind aber nicht
mehr als Spielereien.
Barack Obama haben sie groß gemacht. Social Media haben im
Wahlkampf des heutigen US-Präsidenten die
Dentsu Network West hat
die in New York ansässige digitale Kreativagentur Firstborn
(http://www.fborn.com) übernommen, die sich auf das Design, die
Entwicklung und die Produktion von digitalen Marktstrategien für die
führenden nationalen und globalen Marken und Werbeagenturen
spezialisiert. Firstborn bietet besondere, mehrgliedrige
Benutzererlebnisse auf allen Medienplattformen einschliesslich der
Bereiche Web, Mobilfunk, Rundfunk sowie digitale
Out-of-home-Angebote.