Die fischerAppelt AG verzeichnet für 2011 einen
Honorarumsatz von 31,8 Millionen Euro. Somit erreicht das Unternehmen
im Vergleich zu 2010 ein Umsatzplus von 20,9 Prozent. "Da unser
Wachstum größtenteils organisch war, freuen wir uns über eine
hervorragende Basis für 2012", sagt Andreas Fischer-Appelt, Vorstand
fischerAppelt AG. "Der Markt wird auf gutem Niveau bleiben. Wir
erwarten deshalb ein umsatzstarkes Jahr und setzen außerdem auf
Umvert
Spannung, Abenteuer und Magie: Der bereits 1952
eröffnete niederländische Freizeitpark Efteling weiß, wie man kleine
und große Besucher verzaubert. Von März bis Ende Juni schaltet
Europas drittgrößter Freizeitpark in Kaatsheuvel als Neukunde
exklusiv und bundesweit auf RTL und Super RTL Spots, die
Frühlingsgefühle hervorkitzeln und zum Entdecken einladen.
Bis zum 30. Juni sind die 15-sekündigen Programm-Unterbrecher von
Efteling bei
Im Stau ein Konzept zu Papier bringen? Beim Anziehen
schon den Tag planen? Mails abrufen, ohne einen Finger zu rühren? Die
Dragon-Spracherkennung aus dem Hause Nuance macht einfache
Computerbedienung möglich. Das Unternehmen betritt jetzt bei n-tv
werbliches Neuland: IP Deutschland konnte Nuance als Neukunden für
individuelle Sonderwerbeformen gewinnen. Vom 19. März bis zum 8.
April läuft die Special-Ads-Kampagne täglich exklusiv bei dem
Nachrichtensender. Ver
Vom 9. bis 13. Mai findet das ADC Festival des Art
Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. zum dritten Mal in
Frankfurt/Main statt. Das Motto lautet diesmal: "Ideen sind das Geld
von morgen. Kreative als Vorboten einer neuen Ökonomie." Das größte
Treffen der Kreativbranche im deutschsprachigen Raum wird rund 10.000
Besucher anlocken. Es bietet ein umfangreiches Programm: vom Kongress
mit Top-Referenten über die Junior Days für den Nachwuchs bis zur
Die renommierte Forschungsveranstaltung AS&S
Media Akademie geht auch in diesem Jahr auf Tour durch die
Agenturstädte Deutschlands. Unter dem Motto "Vom Branding zum ROI –
Kommunikationsziele im Fokus der Wirkungsforschung" präsentieren
Experten der AS&S sowie externe Referenten neueste Erkenntnisse und
Entwicklungen in der Medien-, Markt- und Werbeforschung.
Folgende Termine stehen zur Auswahl:
17. April 2012: Haus der Bayerischen Wirtschaft, Münche
Nach erfolgreicher Einführung in Deutschland und
der Schweiz erweitert NRJ International sein Vermarktungsangebot von
geolokalisierten Audiospots um Österreich, Finnland, Norwegen,
Bulgarien und dem Libanon.
Mit monatlich über 20 Millionen Streaming-Sessions werden die
Distributionsmöglichkeiten von Webradio immer relevanter, nicht nur
im Bereich von Display-Advertising und Video Pre-Rolls, sondern auch
was den Einsatz von Audiowerbung betrifft. Mittels der Adserver
Nicht zur Veröffentlichung in den Vereinigten Staaten von Amerika
bestimmt. Das Angebot erfolgt jetzt und in Zukunft weder direkt noch
indirekt durch Verwendung von Briefen oder anderen Mitteln oder Wegen
(u. a. Faxübertragung, Telex, Telefon, E-Mail oder andere Form der
elektronischen Übermittlung) des zwischenstaatlichen Handels oder
Aussenhandels oder durch Einrichtungen einer nationalen
Wertpapierbörse in die Vereinigten Staaten von Amerika und es kann
durch derartige
Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV)
hat heute in Berlin die Pläne der ProSiebenSat.1-Mediengruppe
kritisiert, die Werbung im Kabel-TV zu regionalisieren. Dies würde zu
schweren Einbrüchen in den ohnehin hart umkämpften regionalen
Werbemärkten führen, sagte ein Sprecher des BDZV. Vor allem die
Zeitungen, aber auch regionale Hörfunk- und TV-Angebote wären davon
schwer betroffen. Aus Sicht der Zeitungsverlage würde eine Umsetzung
der
Der Art Directors Club hat gestern bei der "7. ADC
Night of Honour" die ADC Ehrentitel überreicht. Rund 220 Vertreter
aus der Kreativ- und Medienbranche und der Wirtschaft nahmen an der
Verleihung im Berliner Museum für Kommunikation teil.
Die ADC Mitglieder wählten den Grafikdesigner Stefan Sagmeister
zum neuen "ADC Ehrenmitglied". Er gestaltete Plakate und CD-Cover für
Musiklegenden wie Lou Reed oder die Rolling Stones und hatte bereits
zahlreic
Deutsche Bahn Nachwuchsteam fährt zu den Young Lions nach Cannes
Zum 6. Mal verlieh der Kommunikationsverband DIE KLAPPE, den
wichtigsten deutschsprachigen Wettbewerb für kommerzielle Filme, in
der Freien und Hansestadt Hamburg.
Im Hauptwettbewerb der KLAPPE für Werbeformate auf allen Kanälen
(5 Punkte im Kreativranking von Horizont), vergab die 27 köpfige
Jury insgesamt 31 KLAPPEN, 9 x Silber und 22 x Bronze für Arbeiten,
die in Deutschland, &Ou