„Weil wir Kinder sind, dürfen wir alles fragen!“ Olaf Scholz und Friedrich Merz stellen sich in der SAT.1-Sendung „Kannste (nochmal) Kanzler??“ Kinderfragen

„Weil wir Kinder sind, dürfen wir alles fragen!“ Olaf Scholz und Friedrich Merz stellen sich in der SAT.1-Sendung „Kannste (nochmal) Kanzler??“ Kinderfragen

"Weil wir Kinder sind, dürfen wir alles fragen!" 18 Schülerinnen und Schüler zwischen sieben und 14 Jahren führen das vielleicht härteste Interview des aktuellen Wahlkampfs mit den Kanzlerkandidaten Friedrich Merz (CDU) und Olaf Scholz (SPD).

In "Kannste (nochmal) Kanzler??" am Mittwoch, 12. Februar, um 20:15 Uhr in SAT.1 stellen sie persönliche Fragen wie "Findest du eigentlich etwas nett an Olaf Scholz?" (an Merz) oder: "In dein

AdClips.tv zieht erstes Resümee: Starker Start mit 60.000 Besuchern und intensiven Diskussionen zu TV-Werbung

AdClips.tv zieht erstes Resümee: Starker Start mit 60.000 Besuchern und intensiven Diskussionen zu TV-Werbung

Rund drei Monate nach GoLive zieht AdClips.tv erste Bilanz: Die Plattform für TV-Werbungskritik und -diskussionen verzeichnete über 60.000 Besucher. Rund 1.000 Werbespots von mehr als 400 Marken werden diskutiert. Nutzer haben inzwischen tausende Kommentare und Bewertungen hinterlassen – Tendenz stark steigend.

Interaktionen nehmen täglich zu

Stetiges Wachstum. Die Zugriffszahlen steigen weiterhin rapide an, und die Interaktionen der Nutzer nehmen täglich sichtbar zu. Beso

ma Pressemedien 2025 I: Ad Alliance erreicht 31,51 Millionen Menschen im Monat

ma Pressemedien 2025 I: Ad Alliance erreicht 31,51 Millionen Menschen im Monat

– Ad Alliance erreicht mit ihrem Zeitschriften-Portfolio mit 44,7 Prozent fast die Hälfte der Bevölkerung ab 14 Jahren
– Drei Titel unter Top 5 der einzelbelegbaren Publikums-Kaufzeitschriften: STERN und tv14 erreichen je 3,45 Mio. und TV Movie 3,08 Mio. Lerser:innen
– Bauer Media Group als Reichweiten-Marktführerin im Segment der Programmzeitschriften im Vermarktungsportfolio der Ad Alliance

In der aktuellen Reichweiten-Auswertung ma Pressemedien 2025 I der Arbeitsgemeinschaft

Lokales Targeting: So erreichen Handwerker ihre Zielgruppe in der Region

Die Konkurrenz im Handwerk wird immer größer. Handwerksbetriebe kämpfen darum, ihre Kunden in der eigenen Region zu erreichen. Doch viele wissen nicht, wie sie lokales Targeting auf Social Media effektiv einsetzen können, um die richtigen Kunden anzusprechen.

"Lokale Werbung auf Social Media ist sehr günstig und effektiv – und nicht mal schwer umzusetzen", erklärt Maximilian Winkler, Experte für digitale Marketingstrategien für den Mitte

Mit „TO BE HONEST“ zieht ein neuer Business-Podcast exklusiv ins Ad Alliance-Portfolio ein

Mit „TO BE HONEST“ zieht ein neuer Business-Podcast exklusiv ins Ad Alliance-Portfolio ein

Ab sofort starten Swantje Allmers und Annahita Esmailzadeh ihren neuen Business-Podcast "TO BE HONEST". Die Unternehmerin und die Microsoft-Managerin sprechen aus unterschiedlichen Perspektiven über modernes Leadership, die neue Arbeitswelt, Chancengerechtigkeit sowie ihre persönlichen Erfahrungen, Learnings und Karriere-Tipps.

Der Business Real Talk "TO BE HONEST" kann sowohl als Host-Read als auch als Presenter-Read gebucht werden und wird exklusiv von der Ad All

ANNEMARIE BÖRLIND & Matthias Schweighöfer launchen unisex Augenpads

ANNEMARIE BÖRLIND & Matthias Schweighöfer launchen unisex Augenpads

Ab dem 27. Januar 2025 präsentiert die Naturkosmetik-Marke aus dem Schwarzwald eine besondere Neuheit: die ikonischen ANNEMARIE BÖRLIND Augenpads by Matthias Schweighöfer. Diese inspirierende Co-Creation zwischen dem international bekannten Schauspieler und ANNEMARIE BÖRLIND vereint Pflege-Exzellenz mit Style und einer klaren Mission: "Gamechanger for your Eyes". Hier trifft High-Performance auf lässigen Lifestyle – für alle, die in Sachen Pflege neue Ma&s

Ad Alliance installiert die Sales-Unit Healthcare / Sebastian Dankwart übernimmt die Leitung als Director Sales Healthcare

Ad Alliance installiert die Sales-Unit Healthcare / Sebastian Dankwart übernimmt die Leitung als Director Sales Healthcare

Ad Alliance startet das neue Jahr mit der Gründung der Sales-Unit Healthcare. Der neu geschaffene Bereich adressiert gezielt die Pharma- und Healthcare-Branche, bietet und entwickelt Kommunikationslösungen für die spezifischen Anforderungen in diesem Segment. Ad Alliance hat hierfür ein 6-köpfiges Expertenteam aufgestellt, das den besonderen Anforderungen gerecht wird. Markenkommunikation im Bereich Pharma ist nicht nur ein Balanceakt zwischen Verkaufsförderung und

Management: Uwe Esser verlässt ARD MEDIA

Management: Uwe Esser verlässt ARD MEDIA

Uwe Esser, Prokurist und Geschäftsleiter TV beim Vermarkter ARD MEDIA, verlässt das Unternehmen nach 24 Jahren. Anlass ist die strukturelle Neuaufstellung des Unternehmens, die vor einem Jahr im Rahmen eines größeren personellen und strukturellen Revirements in Gang gesetzt wurde und im Laufe dieses Jahres abgeschlossen sein wird. "Man soll gehen, wenn es am schönsten ist. An dem Satz ist manch Wahres. Eine beeindruckende Umsatzentwicklung in einem zunehmend unter

Was geht ab bei dir? – Die Macht lebensverändernder Momente / Ad Alliance-Studie identifiziert Life-changing Moments, liefert Insights zur Gefühlswelt sowie zum Konsum und zur Mediennutzung

Was geht ab bei dir? – Die Macht lebensverändernder Momente / Ad Alliance-Studie identifiziert Life-changing Moments, liefert Insights zur Gefühlswelt sowie zum Konsum und zur Mediennutzung

Besondere Momente verdienen besondere Aufmerksamkeit – Ad Alliance schaut genau hin und hat RTL Data mit einer Untersuchung beauftragt, lebensverändernde Ereignisse zu identifizieren und zu interpretieren für ein besseres Verständnis. Die tiefen Einblicke zu diesen Lebensmomenten und Empfehlungen, wie Marken diese Transformation des eigenen Ichs bzw. den Verlauf des gesamten Lebens passend begleiten können, fasst die Studie The Power of Life-changing Moments zusammen.

Pl&oum

Winterspiele mit Spaßgarantie: SAT.1 und Mirja Boes laden ab Mittwoch, 8. Januar, zum großen „Murmel Mania“-Murmelrennen

Winterspiele mit Spaßgarantie: SAT.1 und Mirja Boes laden ab Mittwoch, 8. Januar, zum großen „Murmel Mania“-Murmelrennen

Die buntesten und witzigsten Wettrennen des Winters gibt es ab Mittwoch, 8. Januar 2025, in SAT.1. Dann startet der internationale Event-Show-Hit "Murmel Mania" in eine neue Staffel. Moderation und Spielleitung der Family-Entertainment-Show übernimmt in den neuen "Murmel Mania"-Ausgaben Mirja Boes. Gemeinsam mit Kommentator Florian "Schmiso" Schmidt-Sommerfeld hält sie ihre prominenten Spielerinnen und Spieler auf rasantem Kugel-Kurs:

– Am Mittwoch, 8. J

1 5 6 7 8 9 98