Rundfunkverband-Chef Schmid fordert Gleichbehandlung für TV-Anbieter / VPRT-Vorstandsvorsitzender Tobias Schmid und Geschäftsführer Claus Grewenig im Interview

Tobias Schmid, seit Ende November
Vorstandsvorsitzender des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien
e. V. (VPRT), fordert im Interview mit HORIZONT (Deutscher
Fachverlag) eine Reform der aktuellen Medienregulierung und eine
Gleichbehandlung vom Fernsehen. Der VPRT vertritt die Interessen von
rund 140 Unternehmen aus der Branche.

"Wir wollen keine Sonderrolle! Den Rundfunk zu regulieren, war
weiß Gott nicht unsere Idee, sondern die der Politik. Sollte sich
diese Sonderrol

Professionelle Fotos abseits der Programmautomatik geschossen und druckreif aufbereitet / Zwei Praxisseminare für anspruchsvolle PR-Bilder (BILD)

Professionelle Fotos abseits der Programmautomatik geschossen und druckreif aufbereitet / Zwei Praxisseminare für anspruchsvolle PR-Bilder (BILD)

Bei Kaiserwetter liegt die Queen Elizabeth am 17. Juli 2013 direkt
vor der Haustür der Media Workshops. Doch leider ist das Foto nicht
ganz gelungen, denn selbst so ein prächtiges Schiff fährt natürlich
nicht bergauf.

Wer das besser machen will, kann sich am 26. und 27. August in der
HafenCity direkt am "lebenden" Objekt ausprobieren. Der Media
Workshop "Digitalfotografie für Produkt-PR und Marketing" vermittelt
Fortgeschrittenen das Know-

ARD& ZDF Fernsehwerbung gewinnt Garnier für „Goldstar TV“

Die ARD & ZDF Fernsehwerbung GmbH hat in
Zusammenarbeit mit der L–Équipe L–Oréal den attraktiven Kunden
Garnier für den Pay-TV-Sender "Goldstar TV" der Mainstream Media AG
gewinnen können. Die Coloration Garnier Nutrisse mit der
Botschafterin Helene Fischer ist auf besondere Weise passend für den
Schlagersender. Die Platzierung des Spots erfolgt wirkungsvoll immer
im direkten Anschluss an einen Helene Fischer Clip nach den Sendungen
"Hitcoc

Der perfekte Klick: Lürzer’s Archiv sucht die weltweit besten Werbefotografen

Für die sechste Ausgabe von „200 Best Ad Photographers worldwide“ wählt internationale Top-Jury aus über 8.000 Einreichungen ihre Favoriten aus / Hohe Internationalität durch Einreichungen von Fotografen aus 52 Ländern – meiste Arbeiten aus USA und Deutschland

Wien, 16.07.2013 – Lürzer’s Archiv, das weltweit führende Fachmagazin für herausragende Werbung, arbeitet an der nächsten Ausgabe des erfolgreichen Buchs „200 Best Ad Photographers worldwide“.

ma 2013 Radio II / AS&S Radio Deutschland-Kombi legt weiter zu (BILD)

ma 2013 Radio II / AS&S Radio Deutschland-Kombi legt weiter zu (BILD)

Die AS&S Radio Deutschland-Kombi hat ihre starke Marktposition im
Wettbewerb ausgebaut und den Abstand vor der RMS Super Kombi weiter
vergrößert. Mit aktuell 11,463 Mio. Hörern (Mo.-Fr.) konnte sie bei
der Media-Analyse (ma) 2013 Radio II ihre Hörerschaft in der
Zielgruppe gesamt gegenüber der ma 2013 Radio I um 123.000 Hörer
erweitern – ein Zuwachs von 1,1 Prozent. Damit verweist die AS&S
Radio Deutschland-Kombi die Super Kombi der RMS auf Platz

Red Dot Award für TÜV Rheinland / Sieger in der Kategorie „Communication Design“ / Hohes Gestaltungsniveau überzeugt Jury / Realisierung im innovativen Mixed-Media-Stil sowie in zwei Sprachen

Der Imagespot der TÜV Rheinland AG, der im Rahmen der
Einführungskampagne zum neuen Prüfzeichen entstand, wurde jetzt mit
dem Red Dot Award 2013 in der Kategorie "Communication Design"
ausgezeichnet. Er entstand zusammen mit der alle freiheit
Werbeagentur GmbH, die für die Kommunikationsmaßnahmen des neuen
Prüfzeichens verantwortlich zeichnet, sowie der FRISCHE BRISE FILM
GmbH. Mit dem Preis, der gleichzeitig auch ein internationales
Qualitätss

„55 Mini-Rebellionen gegen die Vernunft“ LEIDER GEIL jetzt auch als Buch: TELE 5 kooperiert mit Ullstein Taschenbuch Verlag

–Leider geil– heißt die Sender-Philosophie von
TELE 5 – und schon bald auch ein neues Buch, das der Ullstein
Taschenbuch Verlag am 12. Juli veröffentlicht. "Ich glaube, dass das
Thema einen Zeitgeist trifft. Viele Menschen meiner Generation, die
um die 30-Jährigen, spüren einen Druck, sich immerzu vernünftig und
politisch korrekt zu verhalten. Dieses Buch ist eine Mini-Rebellion
dagegen", sagt –Leider geil—Autor Richard Kropf im TELE 5-Interview.
P&

„Quality Alliance“ mit neuer Studie zur Werbewirkung von Qualitätsmedien: Höhere Markenerinnerung + Besseres Markenimage + Steigende Markenbegehrlichkeit

Die gemeinsame Studie "Wirkungseffekt" von
F.A.Z.-Verlag und Süddeutscher Verlag, ZEIT Gruppe und Verlagsgruppe
Handelsblatt liefert erste quantifizierbare Daten für
Qualitäts-Medienmarken: Diese steigern bei der Wirkung der
untersuchten 16 Werbekampagnen die Markenerinnerung, das Markenimage
und die Markenbegehrlichkeit.

Die vier Verlage F.A.Z.-Verlag und Süddeutscher Verlag, die ZEIT
Gruppe und Verlagsgruppe Handelsblatt haben in ihrer Kooperation
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80 Jahre PEZ – Die Erfolgsgeschichte der Kultmarke

PEZ gehört zu jenen Marken, die man aus der
eigenen Kindheit kennt und die bei jedem Konsumenten und jeder
Konsumentin die Erinnerungen an diese, aus der Gegenwart betrachtet,
für die meisten Menschen so wunderschöne Zeit wachruft. Eine Marke
mit einem großen Nostalgie-Bonus! Daher ist die Dokumentation dieser
Weltmarke ein Muss. Mit "PEZ – Die Kultmarke" liegt die erste
Dokumentation der Österreichischen Werbewissenschaftlichen
Gesellschaft (WWG) f&uum

Radio. Werbung. Wirkung. – Das war die Radio-Roadshow von AS&S Radio und RMS

Auch in diesem Jahr setzten die
Audiovermarkter AS&S Radio und RMS ihr gemeinsames Engagement für die
Gattung Radio fort. Mit ihrer Roadshow "Radio. Werbung. Wirkung."
waren sie im Juni in Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt zu
Gast. Zentraler Programmpunkt war die Vorstellung der neuen
gemeinsamen Initiative zur Werbewirkungsforschung "Audioeffekt".

An vier Abenden informierten AS&S Radio und RMS in entspannter
Atmosphäre darü

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