Cover-Wettbewerb: Cicero wurde zum Cover des Monats Dezember gekürt

Das Cover des Magazins für politische Kultur
Cicero wurde von einer 44-köpfigen Experten-Jury zum Cover des Monats
Dezember 2013 gekürt.Cicero-Chefredakteur Christoph Schwennicke und
seine Art-Director-Kollegin Viola Schmieskors haben mit dem Cover und
ihrer Titel-Geschichte die eigene Branche ins Visier genommen und den
"Blutrausch der Medien" analysiert und als zähnefletschende Bestie
auf dem Cover abgebildet.Die sensationslüsterne Berichterstattung der
Me

Texte schnell und effizient Korrektur lesen / Kompakt-Seminar mit Techniken und Update zu Rechtschreibregeln in Hamburg (FOTO)

Texte schnell und effizient Korrektur lesen / Kompakt-Seminar mit Techniken und Update zu Rechtschreibregeln in Hamburg (FOTO)

Korrekturlesen, korrektur lesen oder Korrektur lesen? Wie man
systematisch eigene Texte oder die Texte von Kollegen systematisch
und pragmatisch prüfen kann, vermittelt der 6-stündigen Media
Workshop "Effizientes Korrekturlesen" am 14. Februar 2014 in Hamburg.

Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die eigene und fremde
Texte effizienter verfassen oder korrigieren wollen. Die Teilnehmer
lernen, Rechtschreibfehler, Zeichensetzungsfehler, uneinheitliche
Benennu

Olympia-Spezial von „Faktor Sport“ ab Freitag am Kiosk / Premiere: Erstmals bringen DOSB und DSM ihr Magazin in den Handel

Countdown für Sotschi: Drei Wochen vor der
Eröffnung der Olympischen Winterspiele am 7. Februar bringen der
Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Deutsche Sport-Marketing
(DSM) ein Olympia-Spezial von "Faktor Sport" heraus. Die Sondernummer
ist ab dem morgigen Freitag, 17. Januar, am Kiosk erhältlich.

Im Mittelpunkt des Magazins stehen die Athleten, olympische wie
paralympische, aktuelle wie ehemalige. Zu finden sind Porträts der
Medaillenanwärte

ALLEGRA kommt zurück – ein neuer BLOG begleitet das Entstehen der Revival-Ausgabe

Die aktuellen Lieblingsbeschäftigungen in der
ALLEGRA-Redaktion? Brainstormen, in alten Ausgaben blättern und Süßes
essen. Immer mit dabei: Redaktions-Mops Martin, der als Erster für
die altbekannte ALLEGRA-Rubrik "Ich mag mein Bett, weil…"
fotografiert wurde. All das dokumentiert jetzt der neue ALLEGRA-Blog.

ALLEGRA erschien von 1995 bis 2004 unter dem Dach von Axel
Springer und hob sich durch ein ganz eigenes Konzept von den
klassischen Frauenzeit

Limited Edition statt musikalisches Einerlei / Music Message ermöglicht auch kleineren und mittleren Unternehmen den eigenständigen Song oder Jingle

Eine möglichst unverwechselbarer musikalischer
Unternehmensauftritt, und dies zu überschaubaren Kosten – das ist die
Idee der neuen Limited Edition von Music Message.

Ob in TV-Spots oder Telefonansagen, in Präsentationen oder als
akustischer Akzent im Internet – Musik ist heute fester Teil der
multimedialen Kommunikation. Die passende Kombination von Bild und
Ton gehört zur Grundausstattung jedes professionellen
Unternehmensauftritts.

Gerade kleinere und mittlere

Deutscher Werbemarkt zieht 2014 wieder leicht ins Plus / Werbeinvestitionen steigen um knapp 1% auf 22 Mrd. Euro

Wie von der Hamburger Agentur JOM Jäschke
Operational Media vorhergesagt, ist das um Preissteigerungen und
Rabatte bereinigte Gesamtwerbevolumen in Deutschland im abgelaufenen
Jahr 2013 um ca. 1,5% gesunken. Für das Jahr 2014 prognostiziert die
Agentur nun wieder ein leichtes Wachstum von ca. 0,9% und damit einen
Anstieg der Werbeumsätze auf etwas über 22 Mrd. Euro.

Für die klassischen analogen Werbemedien geht JOM von einem nahezu
unveränderten Investition

Einreichungsfrist zum BoB 2013 bis 20. Januar 2014 verlängert (FOTO)

Einreichungsfrist zum BoB 2013 bis 20. Januar 2014 verlängert (FOTO)

Der BoB steht für das Best of der B2B-Kommunikation in
Deutschland, Österreich und der Schweiz, das der
Kommunikationsverband e.V. seit 1997 mit dem BoB auszeichnet.

Der BoB 2013 ist in zehn Kommunikationsdisziplinen ausgeschrieben:

1. Print
2. Corporate Publishing
3. Credentials
4. Dialogmarketing und Verkaufsförderung
5. Crossmediale Kommunikationskampagnen / Integrierte
Kommunikationskampagnen
6. Live Communication und Me

SUPER RTL bleibt 2013 Lieblingssender der Kinder / Gesteigerte Marktanteile insbesondere am Vorabend

Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 23,3
Prozent in der Zielgruppe der Drei- bis 13-Jährigen (6.00 bis 20.15
Uhr) konnte SUPER RTL im Jahr 2013 die Marktführerschaft weiter
ausbauen und sich im Vergleich zum Vorjahr nochmals steigern. Der
Kölner Sender lag damit deutlich vor der Konkurrenz: Der
gebührenfinanzierte Kinderkanal kam auf 20,1 Prozent, Nickelodeon
erreichte 11,6 Prozent.

Geschäftsführer Claude Schmit: "2013 war für uns eine g

Neue INFOSAT /// HDTV-Boom auf Astra // Großer Ratgeber Sat-Spiegel // 30 Jahre Privatfernsehen in Deutschland

Nach der HD-Neuaufschaltung von fünf weiteren
ARD-Programmen und dem Start von Bibel TV HD ist die Zahl der frei
empfangbaren hochauflösenden Kanäle via Astra 19,2° Ost auf rund 50
Programme gestiegen. INFOSAT gibt in der Januar-Ausgabe einen
Überblick über das Senderangebot und erläutert, wie Sie die HD-Kanäle
empfangen können. Das Heft 1/2014 ist ab 27. Dezember für 5,50 Euro
im Handel erhältlich.

Großer Ratgeber Sat-Spiegel

1 51 52 53 54 55 98