Der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) unterstützt als
Medienpartner die Woche des bürgerschaftlichen Engagements. Am 12.
September 2014 startete die Aktionswoche, in der Vereine,
Organisationen und engagierte Unternehmen in ganz Deutschland eigene
Veranstaltungen durchführen, um auf ihre Themen aufmerksam zu machen.
Organisator der bundesweiten Initiative ist das Bundesnetzwerk
Bürgerschaftliches Engagement (BBE).
Mit einem außergewöhnlichen Radiospot,
in dem ein Auktionator dank innovativer Gleitsichtgläser erstaunliche
Details an den Bietern erkennt, gab Brillenglasspezialist Essilor
seiner Endverbraucherkampagne für die Marke Varilux S series im
Frühjahr 2014 einen zusätzlichen Wirkungsschub. Die bundesweite
Radiokampagne setzte auf die Durchschlagskraft der AS&S Radio
Deutschland-Kombi 40+ mit ihren 20 Qualitätsprogrammen aus
Unterhaltung, Service und Info
Die 11. Ausgabe des Jahrbuches Kulturmarken
erscheint am 10. September 2014 und enthält Fachinformationen über
den europäischen Kultursponsoringmarkt. In einem Leitartikel werden
erstmalig die Kulturfinanzierungsstrukturen im europäischen Raum
verglichen und die unternehmerische Kulturförderung als wichtiger
Bestandteil europäischer Kulturfinanzierung dargestellt. Das Jahrbuch
enthält Interviews mit Experten aus Politik, Wirtschaft und Kultur
zum sensible
Einladung zur
Pressekonferenz anlässlich der Präsentation der Studie "Die Zukunft
des Marketing".
In diesem Frühjahr hat der FAMAB e.V. die erste repräsentative
Studie in Deutschland in Auftrag gegeben, die die Entwicklung der
Marketingbudgets deutscher Unternehmen eruiert. Die Ergebnisse werden
wir am 10. September um 11.00 Uhr in Frankfurt vorstellen. Neben den
Angaben zu Etats gibt die Studie Auskunft über die Verteilung der
Marketing-Budgets auf d
Ab heute geht die ARD & ZDF Fernsehwerbung
auf Tour durch die vier großen Agenturstädte. Bis Ende September
präsentieren Verkaufsdirektor Tobias Lammert und sein Team den
Mediaagenturen die Highlights der kommenden Fernsehsaison bei ARD +
ZDF. Neben Infotainment und anspruchsvoller fiktionaler Unterhaltung
stellt der Vertrieb der öffentlich-rechtlichen Sender die
Sporthighlights 2015 vor. Auch ohne Mega-Sport-Event
Fußball-Weltmeisterschaft, stehen wieder he
"So geht sächsisch." – unter diesem Motto wirbt der Freistaat
bundesweit für Sachsen. Nach der Landtagswahl startet nun die nächste
Stufe der Kampagne: Mit einem TV- und Kinospot sowie Außenwerbung
wird Sachsen bundesweit und darüber hinaus sichtbar. Verschiedene
Publikationen, Kooperationen und Aktionen werden diesen Auftritt
ergänzen.
"–So geht sächsisch.– ist mehr als ein Slogan. Es ist eine
Haltung", fasst Regierungssprec
Das Potenzial der Online-Werbung wie
Suchmaschinenmarketing (SEM) oder Online-Banner, aber auch die
Nutzung von Social-Media Kanälen als Servicekanal ist trotz der
veränderten Mediennutzung und des stetig ansteigenden E-Commerce in
der Unterhaltungselektronik-Branche längst nicht ausgeschöpft. Zu
diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Hamburger Agentur JOM
und dem Branchenexperten Thomas Dobberstein, die speziell die Sparten
TV und HiFi/Audio der CE-Branche im V
Latin Markets, der führende Anbieter
von Foren für institutionellen Investments und Projektentwicklungen
mit Schwerpunkt Lateinamerika, ist zum ersten Mal auf der 33.
jährlichen Inc. 500-Liste, einer exklusiven Liste der 500 am
schnellsten wachsenden Privatunternehmen der USA.
Neben dieser Klassifizierung auf Platz 425 in der Inc. 500|5000,
wurde Latin Markets mit folgenden Rankings ausgezeichnet:
— #1 Konferenzveranstalter
— #1 Finanzdienstleistungsunternehmen mit
Der Kölner Sender SUPER RTL hat mit Splendid
Animation, einem neuen Label von Splendid Film ("Zambezia – In jedem
steckt ein kleiner Held!"), einen Programmzulieferungsvertrag über
ein umfangreiches Paket von Kinofilmen abgeschlossen. Der Deal
umfasst die exklusiven Free-TV-Rechte, im Paket befindet sich unter
anderem das aktuelle Animationshighlight Nix wie weg – vom Planeten
Erde (USA 2013) sowie kommende Produktionen wie Yellowbird
(Frankreich 2014) oder Wish (USA 2
Wer exzellente PR-Arbeit leisten will, muss sich
zunächst die Wertschätzung dafür bei den Unternehmenschefs
erarbeiten. Danach können Topkommunikatoren nachhaltiger auf ein
gutes PR-Verständnis ihrer Vorgesetzten bauen als die
PR-Durchschnittsprofis. In Folge hat die PR-Elite auch weniger
Probleme bei Abstimmungsprozessen mit der Chefetage. Zu diesen
Ergebnissen kommt die Studie "Exzellenz in der
Unternehmenskommunikation 2014" von Prof. Dr. Lothar Rolke