Tim Bögelein Geschäftsführer, RTS Rieger Team Werbeagentur GmbH,
Leinfelden-Echterdingen über Crossmediale und integrierte
Kommunikationskampagnen
"CROSSMEDIAL und INTEGRIERT
Eigentlich sollten doch alle Kampagnen so sein. Eigentlich sollten
alle Marken crossmedial und integriert kommunizieren. Egal was sie
tun, ob sie gerade ein Produkt einführen, ihr Image korrigieren,
Bekanntheit erreichen oder Sales generieren möchten.
Früher sagte man die Anze
Die WDR mediagroup (WDRmg) und die britische
Produktionsfirma Aardman Animations werden mit Blick auf "Shaun das
Schaf" auch in Zukunft weiter zusammenarbeiten. Der seit 2006
bestehende Agenturvertrag für Deutschland, Österreich und die Schweiz
wurde jetzt bis 2019 verlängert. "Die WDRmg ist seit dem Start von
–Shaun das Schaf– im Jahr 2007 ein wichtiger Partner und hat die
Marke so erfolgreich aufgebaut, dass Deutschland für Aardman zu einem
der grö
Die Vermarktungsgesellschaft thads.media übernimmt
ab sofort die Werbevermarktung des deutschen Auslandssenders Deutsche
Welle. Damit hat die 2013 gegründete thads.media ergänzend zu N24
einen weiteren Qualitätssender im Vermarktungsportfolio.
In mehr als 30 Sprachen vermittelt die Deutsche Welle in
journalistischer Unabhängigkeit ein umfassendes Deutschlandbild. Sie
hat eine weltweite technische Reichweite von rund 330 Mio.
Haushalten. Der Sender ist öffen
Der Deutsche Rat für Public Relations (DRPR) hat
am vergangenen Freitag, dem 14.11., in Berlin getagt und seine Arbeit
wieder aufgenommen. Der bisherige Vorsitzende Prof. Dr. Günter
Bentele wurde ebenso wie sein Stellvertreter Matthias Rosenthal für
drei Jahre wiedergewählt. Darüber hinaus wurden einige Beschlüsse zu
Ratsfällen abgestimmt.
Nachdem der Trägerverein die Ratsmitglieder auf seiner Sitzung am
12. September 2014 neu gewählt hatte,
Hamburg, den 18. November 2014 – Mit Filmideen für die Marken
Deichmann, Deutsche Bahn und Media Markt darf sich der Nachwuchs
(nach dem 1. Juni 85 geboren) im Jahr 2015 um die "Große" KLAPPE
bewerben. Seit 35 Jahren zeichnet der Kommunikationsverband
Deutschland e.V. kreative Bewegtbild Kommunikation mit DIE KLAPPE
aus. Der Wettbewerb, der mit 2 Punkten im Kreativranking von Horizont
und W&V eingestuft ist, gehört zu den wenigen anerkannten
Wettbewerbe
73 Prozent machen sich Sorgen, dass die
Finanzierung des Qualitätsjournalismus künftig nicht gesichert ist
Berlin, 18. November 2014 – Gedruckte Zeitungen sind für
Deutschlands Top-Entscheider nach wie vor die wichtigste
Informationsquelle zum aktuellen Geschehen. Wie das Institut für
Demoskopie Allensbach im Auftrag des Wirtschaftsmagazins –Capital–
(Ausgabe 12/2014, EVT 20. November) bei 496 Top-Entscheidern aus
Wirtschaft, Politik und Verwaltung ermittelte, bev
Sascha Thieme (Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Lkw Vertrieb
Deutschland) über die Kategorie Credentials
"Eigenlob stinkt!!!
… sagt ein gängiges Sprichwort. Und tatsächlich scheint das Lob in
eigener Sache, das Herausstellen der eigenen Leistung eine ganz
besondere Herausforderung zu sein. Wir wollen schließlich gut "rüber
kommen". Wir wollen weder als stink-normal wahrgenommen werden. Noch
soll es nach Selbstbeweihräucherung riechen,
Thomas M. Koller, Siemens AG
Vice President for Customer & Product Communication
"Schon Paul Watzlawick sagte, dass wir –nicht nicht kommunizieren–
können. Unser Verhalten und unsere Taten haben immer eine Aussage und
Wirkung auf andere.
Das heißt, wenn wir kommunizieren, dann tauschen wir nicht nur
Gedanken aus, sondern auch Emotionen. Ob wir wollen oder nicht,
werden wir so von Stimmungen und Gefühlen unserer Kommunikatoren
infiziert. Kommunikationssituationen
Journalisten, Redaktionen, PR-Agenturen und
Kommunikationsexperten bekommen auch 2015 wieder ein praktisches
Planungsintrument für die Suche nach Themen, Anlässen und
Aktionsideen an die Hand: Mit "DIARY 2015" bringen die Online-Dienste
tagesvorschau.de und showprep® wieder rechtzeitig vor dem Start des
neuen Jahres eine umfangreiche Termin- und Ereignisvorschau heraus.
Auf über 550 Seiten listen Buch und PDF-Version mehr als 10.000
Termine, Jubiläen, Erei
Mit Peppa übernimmt die WDR mediagroup (WDRmg) für
Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) die Verwertung einer
der international erfolgreichsten Kindermarken. Im deutschsprachigen
Raum ist das preisgekrönte Programm bekannt als Peppa aus "Die
Sendung mit dem Elefanten" und erhält ab März 2015 einen eigenen
Sendeplatz beim Kinderkanal KiKA.
"Peppa Pig", so der englische Originaltitel, aus dem Hause
Entertainment One (eOne) ging e