Die bayerischen Lokal-TV-Sender "münchen.tv",
"münchen 2", "RTL München Live", "augsburg.tv", "allgäu.tv" und
"Regio TV Schwaben" wenden sich gegen eine Zusammenarbeit von "TV
Bayern" und "ProSiebenSat.1" bei der Vermarktung von regionalen
TV-Werbezeiten.
"Leider haben wir erst aus der Presse erfahren müssen, dass unser
Vermarkter "TV Bayern" offensichtlich eine Zusamm
Der wichtigste deutschsprachige Wettbewerb für Film ist
entschieden. 68 Werbefilme schafften es auf die Shortlist
Hamburg, 24. März 2015 – Im Hauptwettbewerb der KLAPPE für
Werbeformate auf allen Kanälen (2 Punkte im Kreativranking von
Horizont & WuV), votete die 27 köpfige Experten Jury unter Leitung
von Thomas Strerath, zukünftig Jung von Matt, bei rund 320
eingereichten Arbeiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
insgesamt 68
Bereits zum zweiten Mal in Folge war der
Brillenhersteller Rodenstock mit einem Wettersponsoring bei n-tv on
air. IP Deutschland testete die Kampagne auf ihre Werbewirkung.
Betreuende Mediaagentur ist Mediaplus in München.
Das Traditionsunternehmen Rodenstock mit Sitz in München ist einer
der weltweit führenden Hersteller von Brillengläsern und -fassungen.
Im Oktober 2014 waren Sponsoring-Opener und -Closer im TV zu sehen.
"Ziel unserer TV-Kampagne war es, die h
Verleihung des deutschen Werbefilmpreises in acht weiteren
Kategorien/Audi-Spot "Speed Wheels" von Marc Schölermann & loved
gewinnt gleich drei Preise/Auszeichnung für den "Besten
Nachwuchsfilm" geht an Djawid Hakimyar von der Filmakademie
Baden-Württemberg für den LBS-Spot "Feuchter Traum"/Erik Ström
gewinnt mit seinem Konzept "Killing The Tire Swing" den
Förderpreis/Über 500 Gäste feierten die Gewinne
Exklusives Tribute Event erstmals in Berlin im Axel Springer
Journalisten-Club mit Auszeichnung von 52 Marken
Mit dem Superbrands Germany Tribute Event fand das internationale
Marken-Auszeichnungsverfahren am 18. März 2015 seinen Höhepunkt. Als
Persönlichkeit des Jahres wurde Star-Geiger David Garrett geehrt. Die
Gäste waren vor allem vom künstlerischen Dank des Geigen-Virtuosen
begeistert, der vom Gitarristen Marcus Wolf begleitet wurde.
"Befreie deinen Schrank mit Zamaro.de" – das Motto
vom modischen Online Startup passt hervorragend zur neuen VOX
Styling-Doku "Schrankalarm", und liefert damit ein weiteres
überzeugendes Argument für TV-Werbung. Gemeinsam mit Medienvermarkter
IP Deutschland setzt der Social Fashion Shop sein erstes
Programmsponsoring, und damit seinen ersten TV-Auftritt um. Ab sofort
wird VOX-Zuschauern die tägliche Styling-Doku "Schrankalarm" von
Zamaro prä
Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse
(agma) hat die aktuellen Webradio-Nutzungszahlen veröffentlicht. Die
Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN führt mit seinen 19
Stream-Angeboten das deutschlandweite Webradio-Ranking weiter an.
Alle Webradio-Angebote aus dem Funkhaus in Ismaning werden
exklusiv von SpotCom vermarktet. Insgesamt erreichen die Angebote von
ANTENNE BAYERN und ROCK ANTENNE (SpotCom Webradio Kombi) 14.314.438
Sessions. Alle werbetragenden Webradio-Angebote in Deutsc
Die New Yorker Kreativagentur Mode
Design Group wird zu Viceroy Creative [http://viceroycreative.com/]
und ändert Namen, Logo, Internetauftritt und Leistungsspektrum. Die
Geschäftsleitung der kleinen, feinen Firma posierte in einer Parodie
auf die schlagzeilenmachende nackte Verkündung [http://www.printmag.c
om/interviews/an-interview-with-the-partners-of-sagmeister-walsh-what
s-next-stefans-cold-feet-and-that-photo/] der Sagmeister
Walsh-Partnerschaft von 2012 in ihrem B&uum
Zur heutigen Pressemitteilung der
Rundfunkkommission(*), wonach ARD, ZDF und Deutschlandradio in der
laufenden Gebührenperiode insgesamt Mehrerträge von 1,5 Milliarden
Euro über dem festgestellten Bedarf haben werden, reagiert Felix
Kovac, Vorsitzender der APR:
"Die Mehrerträge eröffnen medienpolitischen Gestaltungsspielraum
unter anderem für die Reduzierung der Werbung im
öffentlich-rechtlichen Radio", so Felix Kovac, Vorsitzender der
Arbe
Die Shortlist für die PR Report Awards 2015
ist da: Am 16. April wird der renommierte Branchenpreis in Berlin
verliehen. Im Rennen sind mehr als 100 Kampagnen aus den
Kompetenzfeldern Corporate, Brands & Products, Public Affairs und
Digital sowie dem Segment "Essentials". Im Kraftwerk Berlin werden in
dieser Saison Trophäen in insgesamt 25 Wettbewerbskategorien
verleihen.
"PR ist eine Perspektive, die in interdisziplinären Kampagnen
längst unverzi