Fernsehen erfüllt viele Funktionen, die über das
reine Seherlebnis hinausgehen, so die Ergebnisse der aktuellen
Zuschauerbefragung von IP Deutschland. Die IP Trendline liefert neben
sozialen Funktionen noch weitere Faktoren für die ungebrochene
Fernsehbegeisterung.
Trendliner würden im TV werben und bestätigen Werbewirkung
Auf die Frage, in welchem Medium sie selbst für ein Produkt werben
würden (Mehrfachantworten möglich), entscheiden sich 61 P
WELT-Gruppe und N24 setzen ihren
Integrationsprozess fort: Nachdem zu Jahresbeginn WELT und N24 in
einer eigenen Gesellschaft zusammengeführt wurden und Redaktion sowie
kaufmännische Bereiche schon intensiv an übergreifenden Themen
arbeiten, werden nun die Angebote und Produkte unter einem Markendach
vereint. Alle journalistischen Angebote der WELT und von N24 im Web,
in Print und im TV tragen in Zukunft "WELT" im Namen. Das heißt:
Künftig wird auch N24 W
– Reichweitenstärkste Staffel der HBO-Serie auf Sky: 5,4 Millionen
Kontakte sahen die fünfte Staffel
– Finale zehnte Episode der fünften Staffel am 29. Juni erzielte
mit einer Sehbeteiligung von 0,23 Millionen Zuschauern neuen
Spitzenwert unter allen Erstausstrahlungen
– Insgesamt 16,3 Millionen Kontakte haben Erfolgsserie auf Sky
seit dem 10. April verfolgt
– Martin Michel: "Mit der Fantasy-Saga –Game of Thrones– bieten
wir Werbetr
Für die Elite in Wirtschaft und
Verwaltung sind die Angebote aus dem Hause Frankfurter Allgemeine
Zeitung (F.A.Z.) wichtige Informationsquellen. Das bestätigt die
"Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung" (LAE)
in diesem Jahr erneut.
Die heute veröffentlichte Studie belegt, dass die Frankfurter
Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) täglich 310 000 Entscheider erreicht. Die
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung wird von 193 000 Personen
die
Bis zum 10. Juli 2015 können Unternehmen, Agenturen und
Organisationen jetzt ihre Kommunikationsleistungen und Kampagnen für
den Internationalen Deutschen PR-Preis der DPRG in insgesamt 22
Kategorien einreichen.
Mit der Auszeichnung besonders innovativer und wegweisender
Projekte fördert die Deutsche Public Relations Gesellschaft e. V.
(DPRG) Spitzenleistungen in PR und Kommunikationsmanagement.
Anmeldung und Einreichung erfolgen online auf der Websit
Mit 720 Teilnehmern bricht der BCP 2015 alle Rekorde: So viele
Gäste kamen noch nie zu Kongress und Preisverleihung
Nachdem mit 729 Publikationen bereits ein Anmelderekord bei den
Einreichungen erzielt werden konnte, knackt der BCP Best of Corporate
Publishing in diesem Jahr eine weitere Rekordmarke: Mehr als 720
Gäste folgten am Donnerstag der Einladung des Forum Corporate
Publishing (FCP) in die Alte Kongresshalle nach München. Bereits zum
13. Mal richtete das Forum
Wie Radio für FMCG-Marken vielseitig und
erfolgreich Kommunikationsziele unterstützt, präsentiert Dr. Uwe
Lehmann, Senior Manager Marketing Mix bei The Nielsen Company auf dem
Radio Advertising Summit.
Aktivierung und Abverkauf, Effektivität und Effizienz: Die
etablierten Stärken von Radiowerbung für die Markenkommunikation sind
bekannt. Wie vielfältig die kommunikativen Zielsetzungen sind, die
Radiowerbung im Mix erfolgreich unterstützen kann, zeig
Der ganz überwiegende Teil der
Bevölkerung in Deutschland findet Werbung als
Finanzierungsbestandteil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks wichtig
und sinnhaft. Eine repräsentative, von GfK Media & Communication
Research durchgeführte Studie, von der jetzt die ersten Ergebnisse
vorliegen, kommt zu einem klaren Befund, wenn es um die Einstellung
der Deutschen zu Rundfunkwerbung geht: Auf die Frage, ob sie für
weniger Fernsehwerbung in ARD/ZDF bereit wä
Ein stabiles Einreichungsergebnis im 5. Jahr – von
insgesamt 84 Filmen aus der Unternehmenskommunikation – konnte das
KLAPPE PR Filmfestival 2015 verzeichnen. Rund 40 Unternehmen und
Produktionen bzw. Agenturen stellten ihre Filme der Jury unter dem
Vorsitz von Mirko Kaminski, achtung! Und Götz Ulmer, JvM/Alster vor.
Darunter Industrieunternehmen wie u.a. Allianz Deutschland AG, ARD,
Axel Springer SE, Coca-Cola GmbH, Commerzbank AG, Daimler AG / smart
MM, Deutsche Lufthansa AG, Deutsc
Promise Communispace, ein globales
Beratungsunternehmen für Kundenzusammenarbeit, verkündete heute die
Änderung seines Namens zu C Space [http://www.cspace.com/], wodurch
das Unternehmen unterstreicht, dass es Marken dabei unterstützen
möchte, mit ihren Kunden zusammenzuarbeiten, um geschäftliches
Wachstum anzutreiben. Communispace und Jigsaw International, die
amerikanische und asiatische Beratungsfirma der Agentur, werden
ebenfalls unter dem Name C Space au