Jedes staatliche Konzept zur Förderung privater Pressezustellung muss für Zeitungen und Zeitschriften gleichermaßen gelten Berlin, 29. November 2019 – „Erstmals steht heute die vielfältige Zeitschriften- und Zeitungspresse insgesamt in Frage. Dabei kommt den steigenden Zustellkosten auch für die Zeitschriften eine zunehmend existenzielle Rolle zu“, appelliert das Präsidium des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger. „Umso wichtiger ist es, […]
Wettbewerbsvorteil durch langfristige Audio-Strategie: Der konsequente Einsatz von charakteristischen Audio-Elementen in Kombination mit nutzenorientierter, aufmerksamkeitsstarker Kreation macht Kampagnen wirksam und Marken erfolgreich. Zu diesem Ergebnis kommen die Forscher der AS&S Radio in ihrer neuen Studie „Audio Assets & Brand Building“, die der Frankfurter Vermarkter erstmals im Rahmen der AS&S Radio Frühstücks-Tour vorstellen wird. Für „Audio […]
Die Restaurantkette BLOCK HOUSE bewirbt über Werbebuchungen im Ersten seine im Lebensmittelhandel erhältlichen Fleisch- und Grillprodukte – mit deutlichem Erfolg, wie ein TV-Tracking der ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) zeigt: Die Marke profitiert in den unterschiedlichsten Wirkungsdimensionen von der emotionalen, aktivierenden Fernsehkampagne. In den Restaurants des Systemgastronomieunternehmens BLOCK HOUSE kommen Fleischfans seit über 50 Jahren […]
Die neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung hat sich für verschärfte Regeln bei der Tabakwerbung ausgesprochen: „Das Tabakaußenwerbeverbot muss kommen“, sagte Daniela Ludwig (CSU) am Dienstag im ARD-Mittagsmagazin. „Das ist überfällig, insbesondere zum Schutz der Jugendlichen und jungen Erwachsenen.“ Der Bundestag diskutiert seit Jahren darüber, ob Werbung für Tabakprodukte im öffentlichen Raum sowie im Kino verboten werden […]
– Addressable TV Spots ab sofort für alle Werbekunden buchbar – Einzigartige Technologie bietet hohe Reichweiten – Bereits in Beta-Phase über 60 Kampagnen umgesetzt Unterföhring, 8. August 2019. Werbespots zielgerichtet ausspielen: Das ermöglichen die neuen Addressable TV Spots von SevenOne Media und verbinden auf diese Weise die hohe Wirksamkeit von Werbung auf dem Big Screen […]
– Komplettes Addressable TV- und Onlinevideo-Inventar der Medienhäuser künftig über eine Demand-Side-Plattform (DSP) buchbar Grünes Licht für „d-force“, das wegweisende Joint Venture von ProSiebenSat.1 und der Mediengruppe RTL Deutschland. Das Bundeskartellamt hat das entsprechende Vorhaben am Montag, 5. August 2019, genehmigt. Künftig erreichen Werbekunden ihre Zielgruppen im Bereich Addressable TV und Onlinevideo deutlich einfacher: Über […]
Grünes Licht für „d-force“, das wegweisende Joint Venture der Mediengruppe RTL Deutschland und von ProSiebenSat.1. Das Bundeskartellamt hat das entsprechende Vorhaben am Montag, 5. August 2019, genehmigt. Künftig erreichen Werbekunden ihre Zielgruppen im Bereich Addressable TV und Onlinevideo deutlich einfacher: Über eine automatisierte Buchungsplattform der Mediengruppe RTL Deutschland und von ProSiebenSat.1. Matthias Dang, Geschäftsführer Ad […]
Die neue Webseite www.advertizor.de bietet einen einfachen und schnellen Zugang zum Mediaplanungstool für Anzeigenblätter ADVERTIZOR. Mediaagenturen, Werbetreibende, Vermarkter und Verlage erhalten damit einen kompakten Überblick über sämtliche Features des webbasierten Tools. Außerdem können sie direkt Schulungstermine, Online-Präsentationen oder einen kostenlosen Testzugang anfragen. Dies teilte der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) mit, der ADVERTIZOR seit über zwölf […]
Der Treppenlift-Anbieter Lifta ergänzt seinen Mediamix mit einer Radiokampagne – und trifft dabei genau den richtigen Ton, wie eine Spot-Analyse der AS&S Radio zeigt. Abschiednehmen vom geliebten Zuhause, weil die Mobilität eingeschränkt ist? Ein heikles Thema, insbesondere für ältere Menschen. Der Treppenlift-Anbieter Lifta thematisiert in einem emotionalen Radiospot die Liebe einer älteren Person zu ihrem […]
Paradigm, Heimat eines vielfältigen Kaders von Künstlern und Kreativen mit weltweitem Ruf, hat heute bekannt gegeben, dass die Londoner CODA Agency nach fünfjähriger erfolgreicher Partnerschaft Teil von Paradigm wird. Die CODA Agency nimmt offiziell den Namen von Paradigm an und die zwei Firmen integrieren vollständig, um sich auf die Entwicklung von Künstlern und den Aufbau […]