– Küchen-Marktführer nobilia feiert durch KI-Spot Premiere auf dem Big Screen
– Neue smarte, KI-basierte Sonderwerbeformen für weitere Kunden wie Grana Padano und frei öl
Der KI-Trend in der Markenkommunikation nimmt weiter Fahrt auf: Der ProSiebenSat.1-Vermarkter Seven.One Media bringt als Innovationsführer im Bereich Künstliche Intelligenz weitere Kunden durch KI auf den Big Screen. So feiert nobilia, der europäische Marktführer im Bereich Küchen,
– tv 14 und stern unter den Top 3 der einzelbelegbaren Publikums-Kaufzeitschriften: tv14 erreicht 3,22 Mio., stern 3,11 Mio. und TV Movie 2,88 Mio. Leser:innen.
– Ad Alliance erreicht mit ihrem Zeitschriften-Portfolio 43,3 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren.
– Reichweiten-Marktführerin im Segment der Programmzeitschriften ist die Bauer Media Group im Vermarktungsportfolio der Ad Alliance mit monatlich 13,18 Millionen Leser:innen.
Das Zeitschriften-Portfolio der Ad Alliance erzielt
Studio71 erweitert sein wachsendes Sportportfolio um eine der bekanntesten Marken im deutschen Sportjournalismus. Ab sofort verantwortet das Digital-Media- und Entertainment-Unternehmen von ProSiebenSat.1 exklusiv die Vermarktung des kicker-YouTube-Kanals. Damit gewinnt Studio71 einen weiteren renommierten Partner im Sportsegment: Der kicker erzielt auf YouTube über 60 Millionen Video Views pro Jahr und erreicht mehr als 130.000 Abonnent:innen auf der Plattform.
Die beiden Medienhäuser RTLZWEI und Warner Bros. Discovery Deutschland planen, ihre TV- und Teile der Digitalinventare in Deutschland künftig gemeinsam zu vermarkten. Sie beabsichtigen zu diesem Zweck ein Joint Venture zu gründen, das ab dem Vermarktungsjahr 2026 aktiv wird – vorbehaltlich der Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden. Sitz des neuen Unternehmens wird München sein. Der Markenname lautet "El Cartel Brothers".
Der Frankfurter Werbezeitenvermarkter ARD MEDIA GmbH setzt mit einer gezielten Erweiterung seines Führungsteams ein starkes Signal für die Zukunft. Stefan Obstmayer, bisher Chief Commercial Officer und Mitglied der Geschäftsleitung bei SPORT1 GmbH, steigt ab Januar 2026 in die Geschäftsleitung für Audio- und TV-Vermarktung der ARD MEDIA ein. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Vermarktungsbereich und seiner Expertise in der Entwicklung innovativer Vertriebslös
Unverschämt gut – Dein Guilty Pleasure: Unter diesem Motto feiern RTL+ und Mezzo Mix ab sofort den Genuss an Reality mit einer aufmerksamkeitsstarken Crossmedia-Kampagne rund um die Reality-Formate "Die Bachelors", "Temptation Island VIP" und "Are You The One – Realitystars in Love". Im Rahmen der Kooperation erweitert die Ad Alliance ihr digitales Vermarktungsportfolio um zwei innovative Werbeformate: das RTL+ Channel Sponsoring und den Sponsored Video-Podcast
– Neue Top-Podcasts im Premium Audio Network (PAN) – u. a. "kicker Daily", "Ka Depp – Der Club Podcast" und "Politik mit Anne Will"
– Ebenfalls neu im PAN: Zehn Targeting-Personas für noch präzisere Zielgruppenansprache
– Ausgewählte Host-Read-Formate jetzt auch via Zweitvermarktung im PAN buchbar – z. B. "Mordlust" und "Geschichten aus der Geschichte"
Seven.One Audio verstärkt sein Premium Audio Network (PAN) und gewinnt gl
Der Markt für Online-Video-Angebote wächst weiter rasant – über alle Plattformen hinweg. Trotz TikTok-Hype bleibt YouTube 2025 die Nummer eins unter den Video-Plattformen. 78% der Anbieter berichteten über gestiegene Abrufzahlen bei allen Plattformen, 67 % haben ihre Videoaktivitäten ausgeweitet. Besonders gefragt sind kurze Videos bis drei Minuten Länge, mobil optimiert und zunehmend durch Künstliche Intelligenz (KI) unterstützt.
Die fragmentierte Mediennutzung hat die Spielregeln der Werbung verändert. Trotzdem bleibt lineares TV ein unverzichtbarer Erfolgsfaktor für Marken. Das zeigt die aktuelle Metaanalyse ROI-al Flush für starke Marken, die von bynd, der Strategie- und Technologieberatung der Omnicom Media Group Germany, und RTL Data im Auftrag der Ad Alliance durchgeführt wird. Basierend auf rund 1.000 Marketing-Mix-Modellen aus über 20 Jahren wurden die Absatzeffekte und ROI-Werte von Medi
"Bei wem der Puls nicht ganz oben ist, der macht was falsch!" Trotz ganz viel Erfahrung in der Backstube, steht Joana bei "Das große Backen – Die Profis" (ab Mittwoch, 2. Juli, um 20:15 Uhr in SAT.1) voll unter Adrenalin. Die 26-Jährige führt seit zwei Jahren ihre eigene Eisdiele in Braunschweig, wo es im Sommer Eis und in den Wintermonaten zusätzlich einzigartige Törtchen gibt. Das Lieblings-Eis ihrer Kunden: Pistazie! Für Joana die perfekte In