Künstliche Intelligenz in der Vermarktung: Seven.One Media bringt weitere Kunden mit KI-generierten Spots und Sonderwerbeformen auf den Big Screen

Künstliche Intelligenz in der Vermarktung: Seven.One Media bringt weitere Kunden mit KI-generierten Spots und Sonderwerbeformen auf den Big Screen

– Küchen-Marktführer nobilia feiert durch KI-Spot Premiere auf dem Big Screen
– Neue smarte, KI-basierte Sonderwerbeformen für weitere Kunden wie Grana Padano und frei öl

Der KI-Trend in der Markenkommunikation nimmt weiter Fahrt auf: Der ProSiebenSat.1-Vermarkter Seven.One Media bringt als Innovationsführer im Bereich Künstliche Intelligenz weitere Kunden durch KI auf den Big Screen. So feiert nobilia, der europäische Marktführer im Bereich Küchen,

ma Pressemedien 2025 II: Ad Alliance erreicht 30,76 Millionen Menschen im Monat

ma Pressemedien 2025 II: Ad Alliance erreicht 30,76 Millionen Menschen im Monat

– tv 14 und stern unter den Top 3 der einzelbelegbaren Publikums-Kaufzeitschriften: tv14 erreicht 3,22 Mio., stern 3,11 Mio. und TV Movie 2,88 Mio. Leser:innen.
– Ad Alliance erreicht mit ihrem Zeitschriften-Portfolio 43,3 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren.
– Reichweiten-Marktführerin im Segment der Programmzeitschriften ist die Bauer Media Group im Vermarktungsportfolio der Ad Alliance mit monatlich 13,18 Millionen Leser:innen.

Das Zeitschriften-Portfolio der Ad Alliance erzielt

Top-Transfer: Studio71 übernimmt exklusive YouTube-Vermarktung von kicker und baut damit sein Content-Sportportfolio weiter aus

Top-Transfer: Studio71 übernimmt exklusive YouTube-Vermarktung von kicker und baut damit sein Content-Sportportfolio weiter aus

Studio71 erweitert sein wachsendes Sportportfolio um eine der bekanntesten Marken im deutschen Sportjournalismus. Ab sofort verantwortet das Digital-Media- und Entertainment-Unternehmen von ProSiebenSat.1 exklusiv die Vermarktung des kicker-YouTube-Kanals. Damit gewinnt Studio71 einen weiteren renommierten Partner im Sportsegment: Der kicker erzielt auf YouTube über 60 Millionen Video Views pro Jahr und erreicht mehr als 130.000 Abonnent:innen auf der Plattform.

Neben der klassischen YouTu

RTLZWEI und Warner Bros. Discovery Deutschland gründen gemeinsamen Vermarkter

RTLZWEI und Warner Bros. Discovery Deutschland gründen gemeinsamen Vermarkter

Die beiden Medienhäuser RTLZWEI und Warner Bros. Discovery Deutschland planen, ihre TV- und Teile der Digitalinventare in Deutschland künftig gemeinsam zu vermarkten. Sie beabsichtigen zu diesem Zweck ein Joint Venture zu gründen, das ab dem Vermarktungsjahr 2026 aktiv wird – vorbehaltlich der Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden. Sitz des neuen Unternehmens wird München sein. Der Markenname lautet "El Cartel Brothers".

Nicole Glatzmaier, Geschäftsf

Management / ARD MEDIA verstärkt Führungsteam: Stefan Obstmayer übernimmt Geschäftsleitung für Audio- und TV-Vermarktung

Management / ARD MEDIA verstärkt Führungsteam: Stefan Obstmayer übernimmt Geschäftsleitung für Audio- und TV-Vermarktung

Der Frankfurter Werbezeitenvermarkter ARD MEDIA GmbH setzt mit einer gezielten Erweiterung seines Führungsteams ein starkes Signal für die Zukunft. Stefan Obstmayer, bisher Chief Commercial Officer und Mitglied der Geschäftsleitung bei SPORT1 GmbH, steigt ab Januar 2026 in die Geschäftsleitung für Audio- und TV-Vermarktung der ARD MEDIA ein. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Vermarktungsbereich und seiner Expertise in der Entwicklung innovativer Vertriebslös

Ad Alliance launcht RTL+ Channel Sponsoring und Sponsored Video-Podcast in Mezzo Mix x RTL+ Kampagne

Ad Alliance launcht RTL+ Channel Sponsoring und Sponsored Video-Podcast in Mezzo Mix x RTL+ Kampagne

Unverschämt gut – Dein Guilty Pleasure: Unter diesem Motto feiern RTL+ und Mezzo Mix ab sofort den Genuss an Reality mit einer aufmerksamkeitsstarken Crossmedia-Kampagne rund um die Reality-Formate "Die Bachelors", "Temptation Island VIP" und "Are You The One – Realitystars in Love". Im Rahmen der Kooperation erweitert die Ad Alliance ihr digitales Vermarktungsportfolio um zwei innovative Werbeformate: das RTL+ Channel Sponsoring und den Sponsored Video-Podcast

Mit Vergnügen, Olympia-Verlag & Verlag Nürnberger Presse: Seven.One Audio erweitert sein Premium Audio Network um namhafte Partner

Mit Vergnügen, Olympia-Verlag & Verlag Nürnberger Presse: Seven.One Audio erweitert sein Premium Audio Network um namhafte Partner

– Neue Top-Podcasts im Premium Audio Network (PAN) – u. a. "kicker Daily", "Ka Depp – Der Club Podcast" und "Politik mit Anne Will"
– Ebenfalls neu im PAN: Zehn Targeting-Personas für noch präzisere Zielgruppenansprache
– Ausgewählte Host-Read-Formate jetzt auch via Zweitvermarktung im PAN buchbar – z. B. "Mordlust" und "Geschichten aus der Geschichte"

Seven.One Audio verstärkt sein Premium Audio Network (PAN) und gewinnt gl

Online-Video-Markt 2025: Lokal, kurz, KI-gestützt – aber sichtbar? / Neuer Online-Video-Monitor von BLM und LFK

Online-Video-Markt 2025: Lokal, kurz, KI-gestützt – aber sichtbar? / Neuer Online-Video-Monitor von BLM und LFK

Der Markt für Online-Video-Angebote wächst weiter rasant – über alle Plattformen hinweg. Trotz TikTok-Hype bleibt YouTube 2025 die Nummer eins unter den Video-Plattformen. 78% der Anbieter berichteten über gestiegene Abrufzahlen bei allen Plattformen, 67 % haben ihre Videoaktivitäten ausgeweitet. Besonders gefragt sind kurze Videos bis drei Minuten Länge, mobil optimiert und zunehmend durch Künstliche Intelligenz (KI) unterstützt.

KI gilt inzwischen als

TV trotzt der Digitalisierung: Höchster ROI und stärkste Wirkung / Umfassende Metaanalyse belegt: TV bleibt der wirksamste Absatz- und ROI-Treiber im modernen Media-Mix

TV trotzt der Digitalisierung: Höchster ROI und stärkste Wirkung / Umfassende Metaanalyse belegt: TV bleibt der wirksamste Absatz- und ROI-Treiber im modernen Media-Mix

Die fragmentierte Mediennutzung hat die Spielregeln der Werbung verändert. Trotzdem bleibt lineares TV ein unverzichtbarer Erfolgsfaktor für Marken. Das zeigt die aktuelle Metaanalyse ROI-al Flush für starke Marken, die von bynd, der Strategie- und Technologieberatung der Omnicom Media Group Germany, und RTL Data im Auftrag der Ad Alliance durchgeführt wird. Basierend auf rund 1.000 Marketing-Mix-Modellen aus über 20 Jahren wurden die Absatzeffekte und ROI-Werte von Medi

Allererste Sahne! Ab Mittwoch um 20:15 Uhr sind in SAT.1 bei „Das große Backen“ die Profis am Werk

Allererste Sahne! Ab Mittwoch um 20:15 Uhr sind in SAT.1 bei „Das große Backen“ die Profis am Werk

"Bei wem der Puls nicht ganz oben ist, der macht was falsch!" Trotz ganz viel Erfahrung in der Backstube, steht Joana bei "Das große Backen – Die Profis" (ab Mittwoch, 2. Juli, um 20:15 Uhr in SAT.1) voll unter Adrenalin. Die 26-Jährige führt seit zwei Jahren ihre eigene Eisdiele in Braunschweig, wo es im Sommer Eis und in den Wintermonaten zusätzlich einzigartige Törtchen gibt. Das Lieblings-Eis ihrer Kunden: Pistazie! Für Joana die perfekte In