Plakatkampagne im Berliner Regierungsviertel kurzfristig gestoppt: Aufklärungskampagne „Danach ist Davor“ räumt mit Vorurteilen über Notfallverhütung auf

Plakatkampagne im Berliner Regierungsviertel kurzfristig gestoppt: Aufklärungskampagne „Danach ist Davor“ räumt mit Vorurteilen über Notfallverhütung auf

Am 10. September 2025 startete die von Perrigo Deutschland gegründete Initiative #nurwennichesweiss die Aufklärungskampagne "Danach ist Davor". Mit dieser wichtigen und bislang einzigartigen Initiative möchte das Unternehmen vor allem junge Frauen über die Pille danach aufklären, indem sie gängige Mythen und Fehlinformationen aufgreift und richtigstellt.

In Kooperation mit dem Netzwerk FRAUEN100 kamen zum Start der Kampagne am 10. September 2025 eine Vie

BDZV-Kongress setzt klare Signale für Medienzukunft

BDZV-Kongress setzt klare Signale für Medienzukunft

"Wir sind Möglichmacher, keine Bittsteller." Mit diesem Satz brachte der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) das Selbstverständnis der Branche auf den Punkt. Rund 200 Führungskräfte aus den Verlagen diskutierten gestern auf der Jahrestagung in Berlin über den Kurs der Medienhäuser im digitalen Zeitalter – über Haltung, digitale Souveränität und die Rückeroberung des digitalen Werbemarkts.

"Wir gestalten akt

Medienalltag zwischen Wandel und Widerspruch im Zeitalter von KI / KINDER MEDIEN MONITOR 2025: aktuelle Zahlen zur Mediennutzung von Kindern

Medienalltag zwischen Wandel und Widerspruch im Zeitalter von KI / KINDER MEDIEN MONITOR 2025: aktuelle Zahlen zur Mediennutzung von Kindern

Künstliche Intelligenz ist inzwischen auch Teil der Kindheit: Über 60 Prozent der Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren kennen ChatGPT, ein Drittel könnte erklären, was die KI macht. 52 Prozent der 10- bis 13-Jährigen, denen ChatGPT bekannt ist, setzen sie bereits ein – in der Schule, für Hausaufgaben und noch häufiger in der Freizeit. Bei den 6- bis 9-Jährigen spielt die Verwendung von KI dagegen weniger eine Rolle. Das sind aktuelle Erkenntnisse aus dem KI

AGF Forum 2025: Content is King. Reach is Queen. / AGF rückt Cross-Campaign Measurement in den Fokus – Nettoreichweite als zentrales KPI für Vergleichbarkeit beim Sprung über die Gattungsgrenzen

AGF Forum 2025: Content is King. Reach is Queen. / AGF rückt Cross-Campaign Measurement in den Fokus – Nettoreichweite als zentrales KPI für Vergleichbarkeit beim Sprung über die Gattungsgrenzen

Rund 300 Vertreter:innen aus Medien, Werbung und Forschung folgten am Donnerstag der Einladung der AGF Videoforschung zum jährlichen AGF Forum in der Union Halle Frankfurt. Unter dem diesjährigen Motto "Content is King. Reach is Queen" bot die Veranstaltung ein hochkarätig besetztes Programm und vielfältige Einblicke in aktuelle Entwicklungen der Medien- und Werbewelt.

Neben Präsentationen zu laufenden AGF-Projekten und Kooperationen standen Themen wie hybrid

Ausgezeichnet! Fünf Trophäen für RTL Deutschland beim Deutschen Fernsehpreis 2025

Ausgezeichnet! Fünf Trophäen für RTL Deutschland beim Deutschen Fernsehpreis 2025

Bereits zum 26. Mal wurde am Dienstag- und Mittwochabend der Deutsche Fernsehpreis für herausragende Leistungen des zurückliegenden TV-Jahres verliehen. RTL Deutschland sicherte sich dabei insgesamt fünf Auszeichnungen – und damit den dritten Platz unter allen Anbietern. Ein Fernsehpreis ging an RTL, einer an VOX und drei Fernsehpreise an RTL+.

Inga Leschek, Chief Content Officer RTL Deutschland: "Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner des Deutschen F

„Steffen Henssler? Ich weiß gar nicht, ob der kochen kann. Ich dachte, der grillt nur.“-„The Taste“ würzt ab Oktober wieder den SAT.1-Mittwochabend

„Steffen Henssler? Ich weiß gar nicht, ob der kochen kann. Ich dachte, der grillt nur.“-„The Taste“ würzt ab Oktober wieder den SAT.1-Mittwochabend

Der Hamburger Küchen-Kapitän Steffen Henssler ist der einzige Coach der diesjährigen Staffel, der zum allerersten Mal am 22. Oktober um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn auf der großen "The Taste"-Bühne steht. "Steffen Henssler? Ich weiß gar nicht, ob der kochen kann. Ich dachte, der grillt nur", stichelt der erfahrene Coach-Kollege Tim Raue, der mit bekannt messerscharfen Sprüchen und noch schärferen Tipps für seine Kandidaten ant

Kommission setzt Google Grenzen – wichtiges Signal für konsequente Durchsetzung des Kartellrechts in digitalen Märkten

Kommission setzt Google Grenzen – wichtiges Signal für konsequente Durchsetzung des Kartellrechts in digitalen Märkten

Die deutsche Medien- und Werbewirtschaft begrüßt die Entscheidung der Europäischen Kommission, Google wegen Missbrauchs seiner Marktmacht im Bereich der Online-Werbetechnologie ("AdTech") zu sanktionieren und den Konzern zur Beseitigung seiner Interessenkonflikte zu verpflichten.

Damit folgt die Kommission den Beschwerden der Branche, die seit Jahren auf die gravierenden Wettbewerbsverzerrungen durch Googles Selbstbevorzugung hingewiesen hatte.

Google muss seine rech

Kommission setzt Google Grenzen – wichtiges Signal für konsequente Durchsetzung des Kartellrechts in digitalen Märkten

Kommission setzt Google Grenzen – wichtiges Signal für konsequente Durchsetzung des Kartellrechts in digitalen Märkten

Die deutsche Medien- und Werbewirtschaft begrüßt die Entscheidung der Europäischen Kommission, Google wegen Missbrauchs seiner Marktmacht im Bereich der Online-Werbetechnologie ("AdTech") zu sanktionieren und den Konzern zur Beseitigung seiner Interessenkonflikte zu verpflichten. Damit folgt die Kommission den Beschwerden der Branche, die seit Jahren auf die gravierenden Wettbewerbsverzerrungen durch Googles Selbstbevorzugung hingewiesen hatte.

Google muss seine recht

Ad Alliance launcht neues BigScreen Package für maximale Reichweite und Aufmerksamkeit / First-Mover-Flight mit Eurowings

Ad Alliance launcht neues BigScreen Package für maximale Reichweite und Aufmerksamkeit / First-Mover-Flight mit Eurowings

Der Weg in eine konvergente Zukunft geht weiter: Gemeinsam mit Eurowings testet die Ad Alliance das neue BigScreen Package – und bündelt erstmals die Big-Screen-Reichweite von linearem TV (LTV), Addressable TV (ATV) und Connected TV (CTV) in einem einzigen, einheitlich buchbaren Angebot. Damit entsteht eine gattungsübergreifende Lösung für maximale Sichtbarkeit, Relevanz und Planbarkeit auf dem größten Screen im Haushalt.

Ein Angebot, eine Buchung, ein Reporting

Nescafé GOLD und Ad Alliance steigern mit xmedia-Spot die Awareness für verantwortungsvollen Kaffeegenuss

Nescafé GOLD und Ad Alliance steigern mit xmedia-Spot die Awareness für verantwortungsvollen Kaffeegenuss

TV-Werbung wirkt – besonders im Zusammenspiel mit In- und OutStream. Das bestätigt die CampaignImpact -Studie von RTL Data, die begleitend zur xMedia-Kampagne der Ad Alliance für Nescafé GOLD durchgeführt wurde. Im Zentrum des crossmedial ausgespielten TV-Spots: Der verantwortungsvolle Anbau von Kaffee sowie ein fairer Umgang mit lokalen Kaffeebauern und natürlichen Ressourcen – transportiert über starke Bilder und emotionalisierendes Storytelling. Der xMedia-Spo