Am 10. September 2025 startete die von Perrigo Deutschland gegründete Initiative #nurwennichesweiss die Aufklärungskampagne "Danach ist Davor". Mit dieser wichtigen und bislang einzigartigen Initiative möchte das Unternehmen vor allem junge Frauen über die Pille danach aufklären, indem sie gängige Mythen und Fehlinformationen aufgreift und richtigstellt.
In Kooperation mit dem Netzwerk FRAUEN100 kamen zum Start der Kampagne am 10. September 2025 eine Vie
"Wir sind Möglichmacher, keine Bittsteller." Mit diesem Satz brachte der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) das Selbstverständnis der Branche auf den Punkt. Rund 200 Führungskräfte aus den Verlagen diskutierten gestern auf der Jahrestagung in Berlin über den Kurs der Medienhäuser im digitalen Zeitalter – über Haltung, digitale Souveränität und die Rückeroberung des digitalen Werbemarkts.
Künstliche Intelligenz ist inzwischen auch Teil der Kindheit: Über 60 Prozent der Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren kennen ChatGPT, ein Drittel könnte erklären, was die KI macht. 52 Prozent der 10- bis 13-Jährigen, denen ChatGPT bekannt ist, setzen sie bereits ein – in der Schule, für Hausaufgaben und noch häufiger in der Freizeit. Bei den 6- bis 9-Jährigen spielt die Verwendung von KI dagegen weniger eine Rolle. Das sind aktuelle Erkenntnisse aus dem KI
Rund 300 Vertreter:innen aus Medien, Werbung und Forschung folgten am Donnerstag der Einladung der AGF Videoforschung zum jährlichen AGF Forum in der Union Halle Frankfurt. Unter dem diesjährigen Motto "Content is King. Reach is Queen" bot die Veranstaltung ein hochkarätig besetztes Programm und vielfältige Einblicke in aktuelle Entwicklungen der Medien- und Werbewelt.
Neben Präsentationen zu laufenden AGF-Projekten und Kooperationen standen Themen wie hybrid
Bereits zum 26. Mal wurde am Dienstag- und Mittwochabend der Deutsche Fernsehpreis für herausragende Leistungen des zurückliegenden TV-Jahres verliehen. RTL Deutschland sicherte sich dabei insgesamt fünf Auszeichnungen – und damit den dritten Platz unter allen Anbietern. Ein Fernsehpreis ging an RTL, einer an VOX und drei Fernsehpreise an RTL+.
Inga Leschek, Chief Content Officer RTL Deutschland: "Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner des Deutschen F
Der Hamburger Küchen-Kapitän Steffen Henssler ist der einzige Coach der diesjährigen Staffel, der zum allerersten Mal am 22. Oktober um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn auf der großen "The Taste"-Bühne steht. "Steffen Henssler? Ich weiß gar nicht, ob der kochen kann. Ich dachte, der grillt nur", stichelt der erfahrene Coach-Kollege Tim Raue, der mit bekannt messerscharfen Sprüchen und noch schärferen Tipps für seine Kandidaten ant
Die deutsche Medien- und Werbewirtschaft begrüßt die Entscheidung der Europäischen Kommission, Google wegen Missbrauchs seiner Marktmacht im Bereich der Online-Werbetechnologie ("AdTech") zu sanktionieren und den Konzern zur Beseitigung seiner Interessenkonflikte zu verpflichten.
Damit folgt die Kommission den Beschwerden der Branche, die seit Jahren auf die gravierenden Wettbewerbsverzerrungen durch Googles Selbstbevorzugung hingewiesen hatte.
Die deutsche Medien- und Werbewirtschaft begrüßt die Entscheidung der Europäischen Kommission, Google wegen Missbrauchs seiner Marktmacht im Bereich der Online-Werbetechnologie ("AdTech") zu sanktionieren und den Konzern zur Beseitigung seiner Interessenkonflikte zu verpflichten. Damit folgt die Kommission den Beschwerden der Branche, die seit Jahren auf die gravierenden Wettbewerbsverzerrungen durch Googles Selbstbevorzugung hingewiesen hatte.
Der Weg in eine konvergente Zukunft geht weiter: Gemeinsam mit Eurowings testet die Ad Alliance das neue BigScreen Package – und bündelt erstmals die Big-Screen-Reichweite von linearem TV (LTV), Addressable TV (ATV) und Connected TV (CTV) in einem einzigen, einheitlich buchbaren Angebot. Damit entsteht eine gattungsübergreifende Lösung für maximale Sichtbarkeit, Relevanz und Planbarkeit auf dem größten Screen im Haushalt.
TV-Werbung wirkt – besonders im Zusammenspiel mit In- und OutStream. Das bestätigt die CampaignImpact -Studie von RTL Data, die begleitend zur xMedia-Kampagne der Ad Alliance für Nescafé GOLD durchgeführt wurde. Im Zentrum des crossmedial ausgespielten TV-Spots: Der verantwortungsvolle Anbau von Kaffee sowie ein fairer Umgang mit lokalen Kaffeebauern und natürlichen Ressourcen – transportiert über starke Bilder und emotionalisierendes Storytelling. Der xMedia-Spo