Die Marke TechniSat ist vielen Konsumenten vor allem durch hochwertige Produkte aus der digitalen Unterhaltungselektronik ein Begriff. Seit letztem Jahr produziert das Unternehmen aus Daun/Eifel aber auch hochwertige FFP2-Masken, die u.a. über den firmeneigenen Onlineshop (www.technishop.de) an Privatkunden verkauft werden. Die FFP2-Masken, die ausschließlich in Deutschland gefertigt werden, bewirbt TechniSat vom 17. bis zum 26. […]
– Ad Alliance gewinnt rund 1 Million Leser*innen zu ma Pressemedien 2020 II hinzu – DER SPIEGEL mit 5,15 Millionen Leser*innen – STERN erreicht 4,95 Millionen Leser*innen – rtv wächst auf 4,07 Millionen Leser*innen – Food-Zeitschriften mit Wachstum: Chefkoch + 33 Prozent, Gewinne für ESSEN + TRINKEN Köln, 27. Januar 2021 – In der aktuellen […]
Mit einem breiten Spektrum an digitalen und klassischen Veranstaltungen geht die ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) in das aktuelle Vermarktungsjahr. Neben bewährten Formaten aus der TV- und Radiovermarktung vermittelt das Unternehmen über die AS&S Akademie auch diesmal wieder neue Forschungserkenntnisse sowie Grundlagenwissen zu Werbemarkt und Media. Den Start macht die letztjährig erstmals rein digital inszenierte […]
So entsteht das größte, globale Unternehmens für Lokalisierungsdienste in der Medien- und Unterhaltungsbranche Die Iyuno Media Group, ein Marktführer für Lokalisierungsdienste für die Medien- und Unterhaltungsbranche, hat heute bekannt gegeben, dass sie mit der Imagica Group Inc. eine Vereinbarung zum hundertprozentigen Erwerb von SDI Media geschlossen hat. Diese Transaktion, die von den zuständigen Behörden überprüft […]
Der Wettbewerb „Anzeige des Jahres“ geht in die 36. Runde: Gesucht wird die beste Zeitungsanzeige aus den zurückliegenden zwölf Monaten 2020. Der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) ruft Agenturen, Freelancer und Anzeigenkunden auf, sich bis zum 31. Januar 2021 mit ihren besten Motiven zu bewerben. Die Anzeigen müssen 2020 in deutschen Tages-, Wochen- oder Sonntagszeitungen […]
Addressable TV Vorreiter Spearad hat über eine Million zusätzliches Seed Funding erzielt, um die globale Expansion voranzutreiben Spearad, der Technologie-Führer für Addressable TV, hat heute eine Kapitalspritze von einer Million US$ an zusätzlichem Seed Funding bekanntgegeben. Die Finanzierungsrunde wurde mit dem Fonds Hessen-Kapital III, Fraser & Company, Richard Reimer von der Anwaltskanzlei Hogan Lovells und […]
TV-, Radio-, Print- und Internet-Nutzung – der gerade erschienene „Media Activity Guide“ fasst einzigartig das gattungsübergreifende Mediennutzungsverhalten der Deutschen und dessen Veränderungen in 2020 in einer kompakten Studie zusammen. Besonders spannend: Die Befragungen der insgesamt 3.002 Personen fanden im März 2020, während des letzten Lockdowns statt. Bemerkenswerte Erkenntnis: Dass die zunehmende Angebotsvielfalt im fragmentierten Bewegtbildmarkt […]
– Wie wirkt Werbung in Sozialreportagen wie „Hartz und herzlich“? – Studie untersucht Werbeerinnerung, Markenimage und Kaufbereitschaft – Befragung zeigt: Kampagnen funktionieren auch in herausfordernden Formaten Es gibt keine signifikanten Unterschiede zwischen Sozialreportagen und rein unterhaltenden Formaten, wenn es um deren Eignung als Werbeumfelder geht. Das haben EL CARTEL MEDIA und die Agentur Mediaplus Im […]
Als gedruckte Beilage im Anzeigenblatt haben Prospekte eine besonders große Chance von den Lesern beachtet zu werden. 96 Prozent blättern die Prospekte zumindest gelegentlich durch, jeder Zweite nutzt sie sogar regelmäßig. Das sind zentrale Ergebnisse der aktuellen Leserakzeptanzstudie des Instituts für Demoskopie (IfD) Allensbach. „Die Studie zeigt, dass das Anzeigenblatt der sicherste Weg für den […]
Ermöglicht Künstlern und Musikern das Eintreiben ausstehender Erlöse – Songtradr, die weltweite B2B-Plattform für den Markt für Musikrechte und -lizenzen, gibt eine exklusive Partnerschaft mit dem börsennotierten Unternehmen Jaxsta bekannt (ASX: JXT), der weltweit größten auf offizielle Musikkredite spezialisierten Datenbank, und zwar für die Bereitstellung einer datenbasierten Lösung, die Künstlern und Musikern auf der ganzen […]