Markus Eulig ist ein bemerkenswerter Newcomer in der deutschen Literaturszene, hat er mit seinem Erstlingswerk aus persönlichen Anekdoten doch echte Begeisterung in einer rasant wachsenden Leserschaft ausgelöst.
"Die obskure Leichtigkeit des Zufalls: 42 Begegnungen" enthält genau das, was es verspricht: 42 Begegnungen, geschildert in ebenso vielen Kurzgeschichten zum Nachdenken und Schmunzeln. Doch wenn Fans von "Per Anhalter durch die Galaxis" bei dem Titel
Der Handel mit Adressen von Verbraucherinnen und Verbrauchern könnte schon bald vor dem Aus stehen. Nach Recherchen von NDR und Süddeutscher Zeitung sind fast alle deutschen Landesdatenschutzbeauftragten der Ansicht, dass das strenge europäische Datenschutzrecht eine Weitergabe solcher Daten zu Werbezwecken nicht mehr zulässt, sofern die Betroffenen nicht umfassend informiert wurden und zugestimmt haben. Unter diesen Bedingungen aber wäre nach Ansicht von Branchenexper
Neue Werbeform ermöglicht redaktionell kuratierte Kollektionen ohne Bezahlschranke, präsentiert von ausgewählten Partnern.
Das Wirtschaftsmedium brand eins ermöglicht es Anzeigenkunden, ausgewählte Inhalte aus dem Magazin vor die Bezahlschranke zu bringen. Diese hochwertigen Kollektionen werden von der Redaktion zu den Themen unserer Zeit zusammengestellt. Durch die Unterstützung der Werbepartner wird die Kollektion für alle Leserinnen und Leser frei zug&aum
Die WM-Pakete von ARD MEDIA für die Fußball-Weltmeisterschaft in Qatar versprechen viele hochkarätige Werbemöglichkeiten in aufmerksamkeitsstarken Umfeldern. Denn alle vermarktungsrelevanten Gruppen-Begegnungen der deutschen Mannschaft werden exklusiv im Ersten übertragen. Bereits am 23. November spielt das deutsche Team um 14 Uhr gegen Japan, am 1. Dezember folgt das nächste deutsche Spiel im Ersten gegen Costa Rica oder Neuseeland. Zudem überträgt das
11. Mai 2021 – Reset-Knopf gedrückt, BrandAid gelauncht – DATA Alliance, das Center of Excellence der Mediengruppe RTL für Data und Analytics sowie Research hat Werbewirkungsanalyse neu gedacht. Künstliche Intelligenz (KI) wurde sich zur Entwicklung der Steuerungssoftware BrandAid zu eigen gemacht, um automatisierte und crossmediale Werbewirkungsanalysen durchzuführen. Das im Februar angekündigte Tool ist ab sofort […]
Wie funktioniert Targeting in einer cookiefreien Zukunft? Wie erleben Produkte von Werbekunden einen optimalen digitalen Boost? Müssen wichtige politische Diskussionen nur beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk stattfinden? Die Medienlandschaft von heute verändert sich immer schneller und grundlegender. Und wirft viele Fragen auf. Wie kreative und innovative Antworten aussehen können, beweist die Seven.One Entertainment Group im April 2021. […]
– Joint-Venture zur Werbevermarktung von F.A.Z. und SZ startet – REPUBLIC steht für Media mit Sinn – Crossmedialer Qualitätsvermarkter der zwei wichtigsten Tageszeitungen in Deutschland Berlin (ots) – Heute fällt der offizielle Startschuss für REPUBLIC, ein Gemeinschaftsunternehmen von Frankfurter Allgemeine und der Süddeutschen Zeitung. Ab sofort wird das überregionale Werbeinventar der beiden größten Qualitätstageszeitungsmarken gemeinsam […]
– Starke Auslastung der Werbeumfelder rund um Sky Sport F1 – DHL wird Co-Sponsor der Live-Übertragungen der Formel 1, Formel 2, Formel 3 und des Porsche Mobil 1 Supercups – Deutsche Vermögensberatung AG mit starker Präsenz unter anderem als Rubrikensponsor von „Track Check“ im Rahmen der Formel-1-Berichterstattung auf Sky Sport F1 und Sky Sport News […]
Mit Blick auf die heute von der Deutschen AllianzNichtübertragbare Krankheiten (DANK) vorgestellten Studie der Universität Hamburg zu Lebensmittelwerbung in Fernsehen und Internet, die sich laut dieser an Kinder richtet, warnt der Lebensmittelverband Deutschland vor einem einseitigen Fokus im Kampf gegen Übergewicht und nicht übertragbare Erkrankungen. „Die Entwicklung von Übergewicht und Adipositas und nicht übertragbaren Erkrankungen […]