Je digitaler der Alltag, desto wichtiger die Medienkompetenz / BLM-Medienkompetenzbericht erschienen

Was sind Algorithmen? Wie erkenne ich Fake News? Wie schütze ich meine Daten in Social-Media-Angeboten? Oder: Was beabsichtigt die Werbekommunikation von Influencern? Medienkompetent zu sein, ist eine herausfordernde Aufgabe in unserer digitalen Welt – und zwar für alle Altersgruppen. Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) setzt sich auf vielfältige Weise für eine kritische und selbstbestimmte Mediennutzung ein. Der heute im Medienrat vorgestellte und ver&

ARD MEDIA Deutschland-Kombis weiter auf hohem Niveau stabil

Mit einer Reichweite von 4,109 Mio. Hörern in der Zielgruppe der 14- bis 49jährigen Hörer behauptet die ARD MEDIA Deutschland-Kombi bei der aktuellen ma 2022 Audio II einen Spitzenplatz in der Radiovermarktung. Mit 10,140 Mio. Hörern in der Gesamtreichweite bleibt das Public-Private-Angebot unangefochten an der Spitze der nationalen Kombi-Angebote. Bemerkenswert starke Wachstumsimpulse weist die Reichweitenanalyse bei einigen jungen Radiosendern wie Bremen NEXT (plus 45,8%)

Der TV-Markt verändert sich: 20 % der Nutzer*innen von Connected TV werden nur noch exklusiv auf diesem Kanal erreicht

– McDonald s Deutschland und mobile.de erreichen im Schnitt 20 Prozent der CTV-User exklusiv auf diesem Kanal
– Nutzer*innen, die ausschließlich CTV konsumieren, sind jünger als beim linearen TV
– Frequency Control auf CTV bietet neue Effizienzkontrollen im Vergleich zu linearem TV

Wo kann Connected TV (CTV) Werbetreibenden neue Möglichkeiten eröffnen, um Kampagnen im linearen TV nachweislich zu ergänzen? Diese Frage stand im Zentrum einer Studie im Auftrag vo

LOTTO24 startet TV-Kampagne mit Sky du Mont

– Sky du Mont tritt ab Juli als Markenbotschafter für LOTTO24 auf
– Deutschlandweite TV-Kampagne von LOTTO24 läuft ab Juli bis Jahresende
– Parallel zur Werbekampagne bekommt LOTTO24 einen neuen Markenauftritt
– Ein attraktives Sparangebot ermöglicht Lottospiel schon ab einem Euro

LOTTO24 ist ab Juli mit einer umfangreichen TV-Kampagne im deutschen Fernsehen vertreten. Für die Werbespots setzt das Unternehmen den Schauspieler Sky du Mont als Markenbotschafter ein.

Streaming Studie: Werbung ist für Nutzer kein Kündigungsgrund, zu hohe Preise aber schon

Fast jeder vierte Deutsche überlegt, sein Streaming-Abo zu kündigen. Was sollen also Netflix, Amazon, Disney+ und Sky tun? Die Global Streaming Study der Strategieberatung Simon-Kucher & Partners zeigt: Neue Monetarisierungswege müssen her. Nutzer wünschen sich niedrigere Preise, würden dafür auch Werbung akzeptieren.

– 24 Prozent werden wahrscheinlich mindestens ein Streaming-Abo kündigen
– Abwanderungsrisiko sehr hoch bei DAZN (45 %), Sky Ticket (2

RTLZWEI startet Sommerkampagne (FOTO)

RTLZWEI startet Sommerkampagne (FOTO)

– Imagetrailer und Werbetrenner mit vielen Sendergesichtern
– Song zur Kampagne ist der aktuelle Hit "Globus" von Namika
– Kooperation mit Sony Music

RTLZWEI heißt den Sommer willkommen. Eine aktuelle Kampagne zeigt beliebte Sendergesichter, die in frischen Farben inszeniert, Spaß und Lebensfreude transportieren. Der Sound zur Kampagne stammt von der Künstlerin Namika, die bei Sony Music unter Vertrag ist.

Es ist Sommer in Deutschland und RTLZWEI startet zum Begin

Gold für „Hass hat Hausverbot“ – Awareness-Spot der RTLZWEI-Kampagne gewinnt beim „German Brand Award“ (FOTO)

Gold für „Hass hat Hausverbot“ – Awareness-Spot der RTLZWEI-Kampagne gewinnt beim „German Brand Award“ (FOTO)

– Gold für "Hass hat Hausverbot"-Spot in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy & Creation"
– Umfangreiche Kampagne stellt sich gegen Diskriminierung im Internet
– Integration von Sendergesichtern wie Cathy Hummels, Milka Loff Fernandes, Robert Geiss und Daniela Katzenberger

Am gestrigen Donnerstagabend wurde der diesjährige "German Brand Award" vergeben und die RTLZWEI-Kampagne "Hass hat Hausverbot" ein weiteres Mal ausgezeichnet. I

Ad Alliance stellt Geschäftsleitung neu auf

Die Ad Alliance stellt ihre Geschäftsleitung neu auf: Ab sofort übernimmt Isabella Thissen als Chief Operating Officer (COO) die Verantwortung für den Bereich Operations, Stefanie Jäckel leitet als Chief Strategy Officer (CSO) den Bereich Strategy & Development und Lars-Eric Mann verantwortet als Chief Marketing Officer (CMO) den Bereich Concept & Marketing. Komplettiert wird die Geschäftsleitung von Chief Commercial Officer (CCO) Peter Bartle, der den neu aufg

Virtuell, live und very fashionable: #GNTM-Experience am 21. und 22. Mai 2022 setzt Werbepartner, #GNTM-Kandidatinnen und Fans gekonnt in Szene (FOTO)

Virtuell, live und very fashionable: #GNTM-Experience am 21. und 22. Mai 2022 setzt Werbepartner, #GNTM-Kandidatinnen und Fans gekonnt in Szene (FOTO)

– Virtuelles Live-Fan-Event zum Erfolgsformat "Germany s Next Topmodel" bringt Fans, #GNTM-Kandidatinnen und Werbepartner zusammen
– Harper s BAZAAR macht die Fans im virtuellen Shooting durch einen eigens kreierten Instagram-Filter zum Cover-Star
– Werbepartner lassen ihre Produkte interaktiv von den #GNTM-Kandidatinnen präsentieren und nutzen durch Livestreams eine neue Form des Influencer-Marketings
– Emmi CAFFÈ LATTE, SIX, Ernsting s family, Green Legend und Jodel si

Werbeumsätze der Audio- und audiovisuellen Medien auf Erholungskurs

– Umsatzvolumen der Gesamtbranche 2021 und 2022 wieder gestiegen
– Radio- und TV-Werbung jedoch noch unter Vorkrisenniveau
– Wachstumstreiber ist die Werbung in Streamingangeboten

Für das laufende Jahr 2022 erwartet der VAUNET – Verband Privater Medien ein Umsatzwachstum der Audio- und audiovisuellen Medien von ca. 4,2 Prozent auf insgesamt 6,54 Milliarden Euro (2021: 6,28 Mrd. Euro). Davon entfällt auf den Fernsehbereich ein leichtes Umsatzplus von einem Prozent auf 4,38 Milliarde

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