Görs Communications bietet optimierte Crossmediaberatung und Crossmediaplanung

Marketing- und Mediabudgets und -schaltungen sollten regelmäßig analysiert und optimiert werden, rät die Marketing- und Media-Beratung Görs Communications
Marketing- und Mediabudgets und -schaltungen sollten regelmäßig analysiert und optimiert werden, rät die Marketing- und Media-Beratung Görs Communications
Nach mehr als 30 Jahren in der Verbandsspitze möchte Thiemann künftig andere Prioritäten für sich setzen / Wahl des künftigen Vorstandsvorsitzenden des Medienverbands auf der Delegiertenversammlung am 8. Dezember 2022 / Präsidium und Vorsitzende der Fachvertretungen und der Landesorganisationen schlagen einstimmig Philipp Welte für die Wahl des künftigen Vorstandsvorsitzenden der Interessenvertretung der Zeitschriftenpresse vor
Berlin, 2. November 2022
– 1:1-Meetings mit koreanischen Content-Unternehmen vom 9. bis 11. November
Die koreanische Gyeonggi Content Agency (GCA) rekrutiert derzeit Teilnehmer für das 2. G-Con Action Business Meeting bis zum 21. Oktober 2022.
Das G-Con Action Business Meeting ist ein globales Geschäftstreffen, das von der GCA veranstaltet wird, um die Geschäftsmöglichkeiten für die Content-Industrie zu erleichtern und zu erweitern, indem koreanische Content-Unternehmen mit potenziellen Part
Audio- und audiovisuelle Medien erreichen Tag für Tag ein Millionenpublikum in Deutschland und werden intensiver denn je genutzt. Dies spiegelt sich auch in der wirtschaftlichen Entwicklung der Branche wider. Die Gesamtumsätze der audiovisuellen Medien werden im laufenden Jahr voraussichtlich mit einem leichten Wachstum von 2,5 Prozent erstmals die 15-Milliarden-Euro-Marke (Vorjahr: 14,8 Milliarden Euro) überschreiten. Hierzu tragen insbesondere die Abo- und Werbeerlöse im
Im November geht Public-Private-Vermarkter ARD MEDIA auf Info-Tour mit dem ARD MEDIA Radio Frühstück. In diesem Jahr begrüßt Radiovermarktungschef Christian Scholz Werbungtreibende und Agenturen mit besonders vielen spannenden Neuigkeiten. Im Zentrum des Info-Frühstücks stehen die Veränderungen im Kombiangebot der ARD MEDIA mit dem neuen Mandanten REGIOCAST und dessen neun Radiosendern, die künftig Teil der nationalen Kombivermarktung werden und damit d
Die Preisträgerinnen und Preisträger des Awards New(s)comers Best 2022 stehen fest. Bei der 20. Ausschreibung des Nachwuchs-Kreativpreises der Zeitungen hatte der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) das Motto "Die Zeitungen: Wörter können die Welt verändern" vorgegeben. Juryvorsitzender Christian Mommertz (Geschäftsführer Kreation, Yellow Brick Road, Düsseldorf) fasste zusammen: "Im Wettstreit Text gegen Bild stand d
Ad Alliance, Media Impact und Mediaplus testen netID Lösung – vermarkterübergreifend, programmatisch, kontaktklassenoptimiert
Ad Alliance hat erstmals einen vermarkterübergreifenden Test mit der netID Login-Lösung vorgenommen. Für den Pilotcase hat das Kölner Unternehmen mit Media Impact und der Mediaplus-Agentur Mediascale Köln zusammengearbeitet. Als Kunde konnte das ökologisch und nachhaltig agierende E-Commerce Start-up Motatos gewonnen werden. Im Z
Am 8. September in Frankfurt geht es wieder los: Vanessa Mai setzt ihre "Für Immer Tour 2022" fort. Auch in Hannover, Stuttgart, Oberhausen, Berlin, Bremen, Bielefeld, Leipzig und Dresden strahlt die erfolgreiche deutschsprachige Sängerin im September auf der Bühne. Immer im Tourgepäck dabei: VITAL PROTEINS. Denn die Nr. 1 Kollagenmarke aus den USA[1] ist nicht nur offizieller Partner der Vanessa Mai "Für Immer Tour 2022", sondern ein fester Bestand
Mit Freevee hat Amazon die Chance jene Kunde zu halten, die Prime wegen der Streaming-Inhalte abonniert haben, aber keine Preiserhöhung akzeptieren. Ein Kurz-Kommentar von Simon-Kucher & Partners Pricing-Expertin Lisa Jäger.
Freevee ist neu auf dem deutschen Markt und doch steckt dahinter kein Unbekannter. Mit dem neuen kostenlosen Streaming-Dienst hält Amazon wahrscheinlich genau einige der Kunden, die der Streaming-Riese mit der Preiserhöhung für Prime verloren
– Ad Alliance erreicht mit ihrem Zeitschriften-Portfolio rund 30 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren
– DER SPIEGEL mit 4,53 Mio. Leser:innen und STERN mit 4,09 Mio. Leser:innen erzielen Platz 1 und 3 bei den Reichweiten der frei verkäuflichen Publikumszeitschriften
– BRIGITTE ist größte Reichweitengewinnerin und erreicht 1,98 Mio. Leser:innen
In der aktuellen Reichweiten-Auswertung ma Pressemedien 2022 II der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) erzielt das Ze