Die hr werbung hat ihren ersten programmatischen Radio-Pilot-Case realisiert. Für den Kunden ADAC (ADAC Auslandskrankenschutz/Agentur: Mediaplus Realtime) setzte der Vermarkter federführend für die ARD MEDIA zusammen mit dem Audio-Tech-Unternehmen amy eine lineare Radiokampagne digital-programmatisch in der hr1+hr3 Kombi um. Die Pilotkampagne mit zwei unterschiedlichen Motiven lief zwei Wochen auf den beiden hr-Sendern und erreichte in Hessen insgesamt 11,63 Millionen Kontakte in
– Langjährig erfolgreiche Doku-Reihe wird in TV, Digital, Print und Radio beworben
– Ab 26. August täglich um 18:05 Uhr neue Folgen von "Hartz und herzlich – Tag für Tag"
Seit 2016 ist die Doku-Reihe "Hartz und herzlich" eine der erfolgreichsten Formatmarken bei RTLZWEI. Zunächst wöchentlich im Hauptabendprogramm gezeigt, führte die hohe Nachfrage über die Jahre zu weiteren Ausstrahlungen auch in der Daytime, u.a. mit dem Spin-off "Ha
Alles ist vorbereitet: Das traumhafte Hochzeitskleid, die wunderschöne Brautfrisur, der Brautstrauß … Dr. Sarah König (Caroline Frier) wird ihrem Dr. Fabian Kroiß (Oliver Franck) in "Die Landarztpraxis" endlich das Ja-Wort geben. Oder doch nicht?
Die erste Hiobsbotschaft kommt von der gemeinsamen Tochter Leo (Katharina Hirschberg). Sie sitzt offenbar in Frankreich fest – technische Probleme am Zug. Aber was viel schlimmer ist: Aus Liebe zu Sarah hat sich der ta
– Startschuss für die 12. Ausgabe des Wettbewerbs unter dem Motto "Joyning Your Journey"
– Sechswöchiger Bewerbungszeitraum für deutsche und internationale Start-ups läuft ab heute (01. August) bis 12. September
– Finale des Wettbewerbs wird am 15. Oktober im Rahmen des New Com Summit in München stattfinden und ab 17 Uhr erstmals per Live-Stream auf Joyn übertragen
– Hochkarätig besetzte Jury um SevenVentures-Geschäftsführer Florian Weber,
Wie hat sich die wirtschaftliche Situation der Digitalpublisher und Zeitungen in Deutschland im Jahr 2023 entwickelt? Wie liefen Vertrieb und Anzeigengeschäft? Antworten auf diese und weitere Fragen bietet der heute vom Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) veröffentlichte "Branchenbeitrag 2024 – Zur wirtschaftlichen Lage der deutschen Zeitungen". Die Publikation steht ab sofort auf der Website des BDZV zur Verfügung.
Mit Bestwerten bei den TV-Übertragungen schloss die ARD die Übertragungen zur UEFA EURO 2024 ab. Reichweiten von 26 bis zu über 27 Millionen Zuschauern (Vorrunde Deutschland-Schweiz und Viertelfinale Deutschland-Spanien) markierten die Rekordeinschaltquoten bei diesem Turnier. Bestwerte auch in der Vermarktung. "Die Auslastung unserer EM-Werbeblöcke lag bei 100 Prozent, so dass wir das bestmögliche Ergebnis erzielt haben. Insbesondere die beiden deutschen Spiele um
NBA-Ikone LeBron James und Canyon verbindet eine gemeinsame Leidenschaft: Fahrräder. Was für den Basketballstar tief in seiner Kindheit verwurzelt ist, ist die erklärte Mission der weltweit beliebten Fahrradmarke: Zusammen wollen sie Menschen zum Radfahren inspirieren und motivieren, auf eigene Entdeckungsreisen zu gehen, die das Leben verändern können.
Der Basketball-Champion aus Akron, Ohio, steht an der Spitze einer gemeinsamen Initiative, mit der er seine 2022 gest
Fresh, fresher, Eko Fresh: Pünktlich zum Sommer startet die Premium-Marke granini mit ihrer Schorlen-Range granini FRESH eine Social-Media-Kooperation mit keinem Geringeren als Rapper, Schauspieler und Creator Eko Fresh. Nicht nur als Namensvetter passt der Artist aus dem Studio71-Netzwerk von ProSiebenSat.1 perfekt zum erfrischenden Produkt aus dem Hause granini – der Familienvater unterstützt auch privat eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit wenig Zucker. Und genau das biet
Matthias Dang, Chief Commercial, Technology & Data Officer von RTL Deutschland, wird für seine herausragenden Leistungen in der Kategorie "Medien" mit dem HORIZONT Award "Mann des Jahres 2023" ausgezeichnet. Das Fachmagazin Horizont verleiht den Preis an Persönlichkeiten aus der Kommunikationsbranche, die unternehmerischen Mut beweisen, Marken und Medien erfolgreich führen und neue Ideen verwirklichen. Der HORIZONT Award wird jedes Jahr in den Kategorien Ma
– Teamleistung von FUNKE und Partnern: Implementierung der neuen Systemlandschaft in nur rund acht Monaten
– Nach dem GoLive im Berliner Markt wird die Software nun auf die regionalen Märkte in Hamburg, NRW, Thüringen und Braunschweig ausgerollt
Die FUNKE Mediengruppe stellt ihre Systemlandschaft im Bereich Werbevermarktung der Regionalmedien neu auf und setzt dabei in Zukunft auf die CRM- und Auftragsmanagement-Software Adpoint von Lineup. In nur rund acht Monaten hat FUNKE in Zusam