Die technische Reichweite steigt: SAT.1 Gold
wird ab dem 21. Mai 2013 im modernisierten Breitband-Netz von Kabel
Deutschland übertragen. Kabel Deutschland verbreitet SAT.1 Gold ab
diesem Tag unverschlüsselt und ohne Zusatzkosten, in der Regel auf
dem Programmplatz 211. Um den Sender in die Programmliste des
elektronischen Programmführers aufzunehmen, wird ein Sendersuchlauf
empfohlen.
Senderchef Marc Rasmus: "SAT.1 Gold hat sich innerhalb von nur
vier Monaten sehr
sixx feiert heute den dritten Geburtstag und
freut sich über einen neuen Bestwert der US-Serie "Hart of Dixie":
2,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Im
Tagesmarktanteil holt die Senderin sehr gute 1,2 Prozent Marktanteil
in der werberelevanten Zielgruppe.
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in
Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland
Audience Research Erstellt: 07.05.2013 (vorläufig gew
SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx und SAT.1
Gold – die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH –
verzeichnen im April 2013 einen Marktanteil von 27,4 Prozent bei den
14- bis 49-jährigen Zuschauern und liegen damit um 0,5 Prozentpunkte
vor der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv, RTL
Nitro; März 2013: 26,9 Prozent Marktanteil).
Die Sender im Einzelnen:
SAT.1 erzielt im April einen Marktanteil von 9,8 Prozent.
ProSieben schließt den Monat mi
sixx holt im April einen sehr guten
Monatsmarktanteil von 1,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen
Zuschauern (Vormonat März: 1,0 % MA). In der Kernzielgruppe (Frauen
20-39 Jahre) steigert die Senderin ihren Marktanteil um 0,4
Prozentpunkte auf 2,2 Prozent Marktanteil. Mit Tagesmarktanteilen von
bis zu 2,0 Prozent tanzt sixx damit erfolgreich in den Mai.
Die Highlights im April 2013:
Jeden Donnerstag bannt sixx die Mystery-Fans vor die Bildschirme:
"Vampire Diaries&quo
Zum einhundertsten Sendetag feiert SAT.1
Gold einen weiteren Erfolg: Mit Spitzen-Tagesmarktanteilen von bis zu
1,4 Prozent steigert SAT.1 Gold den Marktanteil im April bei den 49-
bis 64-jährigen Frauen auf 0,5 Prozent (Vormonat März: 0,4 % MA). Bei
den 14- bis 49-Jährigen verbessert sich SAT.1 Gold auf 0,4 Prozent
Marktanteil (Vormonat März: 0,3 % MA).
Senderchef Marc Rasmus: "Immer mehr Zuschauerinnen und Zuschauer
entdecken SAT.1 Gold für sich. Vor alle
Das in diversen Medien zitierte Prüfersuchen der
Finanzmarktaufsicht (FMA) an die Wirtschafts- und
Korruptionsstaatsanwaltschaft (WiKoSta) ist Bestandteil einer
Ermittlungsakte und stammt bereits aus Oktober 2012. Es stellt
keinesfalls, wie suggeriert, eine neue Entwicklung dar.
Richtig ist vielmehr, dass diese Anfrage der FMA innerhalb der
letzten sechs Monate durch zwei aktuelle Gutachten längst bearbeitet
wurde. Sowohl der von Gericht beauftragte Gutachter als auch die
durch Lyo
Die Veräußerung der nordeuropäischen TV- und
Radio-Aktivitäten der ProSiebenSat.1 Group an Discovery
Communications wurde heute erfolgreich vollzogen. Am 14. Dezember
2012 hatte ProSiebenSat.1 einen entsprechenden Vertrag zum Verkauf
seiner TV- und Radio-Geschäftsaktivitäten in Nordeuropa (Norwegen,
Schweden, Finnland, Dänemark) unterzeichnet. Der Vollzug der
Transaktion stand noch unter dem Vorbehalt kartellrechtlicher
Genehmigungen. Der Transaktion la
Mindestens vier von zehn Journalisten aus der
Gruner+Jahr-Wirtschaftsredaktion haben bereits einen neuen Job
gefunden. Das ergab eine Umfrage des Medienmagazins journalist unter
den mehr als 200 ehemaligen Redakteuren, Korrespondenten und
Volontären.
Der journalist wollte knapp vier Monate nach dem Ende der
Financial Times Deutschland (FTD) sowie dem Verkauf der Zeitschriften
Impulse und Börse Online von den Mitarbeitern der
Gruner+Jahr-Wirtschaftsmedien wissen, wie ihre beru
Unterföhring, 1. April 2013. Die deutsche
Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Group – SAT.1, ProSieben, kabel eins,
sixx und SAT.1 Gold – verzeichnet im März 2013 einen Marktanteil von
27,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und liegt damit
um 0,2 Prozentpunkte vor der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox,
Super RTL, n-tv, RTL Nitro; März 2013: 27,0 Prozent Marktanteil).
Die Sender im Einzelnen:
SAT.1 erzielt im März einen Marktanteil von 9,8 Prozen