So viele Eigenproduktionen gab es bei sixx
noch nie! Schon der Sommer bietet pures TV-Vergnügen mit "Horror
Tattoos – Deutschland, wir retten deine Haut" (noch bis 5.8.), "Promi
Big Brother – Die Late Night Show" mit Jochen Bendel und Melissa
Khalaj (ab 14.8.), "Paula kommt! Sex & gute Nacktgeschichten" (ab
12.8.) oder der ungewöhnlichen Wissens-Show "Frauendingsbums" (ab
12.8.). Bereits im September geht es mit der zweiten Staffel der
SAT.1 Gold wächst rasant. Mit den drei
Programmsäulen Nostalgie, Lebensfreude und Service punktet der Sender
bei immer mehr Zuschauerinnen und Zuschauern. Die neue Kampagne "Für
alle, die mit dem Herzen sehen" läutet das zweite Halbjahr und die
neue TV-Saison ein. Senderchef Marc Rasmus: "Der Marktanteil von
SAT.1 Gold hat sich innerhalb von einem Jahr verdreifacht und liegt
aktuell im Juli bei 2,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen
Zuschauern. In u
– ProSieben verlängert Vertrag mit Joko & Klaas
– ProSieben bittet zum Abenteuer-Event "The Island" (AT) im Herbst
– ProSieben lädt zu "Die lange Nacht des Wissens" (AT)
– ProSieben zeigt "Die Tribute von Panem: Catching Fire"
– ProSieben geht mit "The Royals" und "Zoo" königlich in Serie
ProSieben bleibt für junge Zuschauer der Innovationsmotor des
deutschen Fernsehens. In der neuen TV-Season bringt der Sender sieben
– Klarer Invest in Deutsche Serien und Deutsche TV-Events
– Neues tägliches Magazin am Vorabend
– Etablierung neuer Programmfarben am Mittwoch
– Ausbau der Show-Strategie
Eine tägliche Vorabendserie, neue Prime-Time-Serien und große
TV-Events … "So viel Deutsche Fiction in Erstausstrahlung wie
diesen Herbst gab es lange nicht mehr in SAT.1", so Geschäftsführer
Nicolas Paalzow. "Darüber hinaus starten wir ein neues tägliches
Magazin, bes
kabel eins packt in der neuen TV-Saison
kräftig an. Geschäftsführerin Katja Hofem: "kabel eins steht für
echtes, bodenständiges und tatkräftiges Fernsehen. Deshalb bauen,
arbeiten, kochen und reisen wir ab Herbst 2015 in zahlreichen neuen
Factual-Formaten. Frank Rosin greift in zwei neuen Sendungen
erfolglosen Gastronomen im Ausland unter die Arme und verleiht
einfallslosem Kantinen-Essen neuen Pfiff. Den Wunsch vom Traumhaus
oder einer perfekten Wohnung
Die großen Autohersteller, die Telekom und die
Deutsche Bank spielen in der Berichterstattung deutscher Medien über
Dax-30-Unternehmen die größte Rolle. Das ergab eine
nicht-repräsentative Umfrage des journalists in Kooperation mit der
Mediendatenbank und PR-Software zimpel (news aktuell), an der sich
insgesamt 1.616 in Deutschland tätige Journalisten beteiligt haben.
Mit 34,5 Prozent gab mehr als ein Drittel der Befragten an, dass
Volkswagen in den Medi
Fosun International, die größte private
Beteiligungsfirma Chinas, will bei weiteren deutschen Unternehmen
einsteigen. "Das Ausmaß unserer Aktivität in Deutschland genügt mir
bislang noch nicht", sagte Fosun-Chef Guo Guangchang dem am Freitag
erscheinenden Hamburger Wirtschaftsmagazin BILANZ und fügte hinzu:
"Wir wollen weiter investieren, vor allem in solche Firmen, die die
Informatisierung der Fertigungstechniken vorantreiben."
Der NDR Rundfunkrat hat sich ausführlich mit dem
zukünftigen Jungen Angebot von ARD und ZDF befasst.
Gründungsgeschäftsführer Florian Hager erläuterte auf der
Rundfunkratssitzung am Freitag, 26. Juni, den aktuellen
Planungsstand. Im Mittelpunkt standen die Ziele des Angebots, seine
redaktionelle Gestaltung und die Plattformen, auf denen es Menschen
im Alter zwischen 14 und 29 Jahren erreichen soll. Das
Online-Jugendangebot soll voraussichtlich Mitte 2016 an d
Im ZDF-Hauptstadtstudio wird am Dienstag, 30. Juni 2015, der
Deutsche Gründerpreis verliehen. Das ZDF präsentiert um 22.45 Uhr die
Dokumentation "Traumberuf Unternehmer – Der lange Weg zum Erfolg".
Darin sind einige der bereits erfolgreichen Gründer zu erleben, die
für den Preis nominiert sind. Zudem startet am 30. Juni 2015, 0.50
Uhr, die erste von drei neuen Folgen der Junggründer-Reihe "Kampf der
Start-ups – Sie sind jung und brauchen Geld"
Das neue Werk1.Bayern in München hat heute mit
Wirtschaftsministerin Ilse Aigner, Prof. Dr. Herbert Henzler und
allen seinen Partnern Eröffnung gefeiert. Als Partner vom
Werk1.Bayern stellte das Media Lab Bayern in diesem Rahmen die vier
Projekte vor, die zum Start des Founder Fellowship-Programms
ausgewählt wurden.
Das Media Lab Bayern im Münchner Osten ist eine Einrichtung der
BLM, das digitale Journalismus- und Medienprojekte von der ersten
Idee bis zur Grü