Bei der Grosso-Jahrestagung des Gesamtverbands Pressegroßhandel in Wiesbaden sprachen Chefredakteure und Top-Journalisten darüber, wie sie das Vertrauen der Leser gewonnen oder zurückgewonnen haben. Das Verhältnis zwischen Medien und ihren Lesern oder Zuschauern hat sich wieder verbessert. Und es gibt auf Seiten der Medien viele Ideen und Initiativen, es weiter zu verbessern. Das ist die Quintessenz […]
ProSieben und SAT.1 starten in die größte Online-Offensive der #TVOG-Geschichte. Ab sofort sind die ersten 20 Talente der neunten Staffel im First Look-Tool auf TheVoiceofGermany.de zu sehen. In der ersten Folge der Web-exklusiven Doku „Voice Storys“ werden außerdem die neuen Coaches Alice Merton und Sido backstage begleitet. Die Online-Show „The Voice: Comeback Stage by SEAT“ […]
– Addressable TV Spots ab sofort für alle Werbekunden buchbar – Einzigartige Technologie bietet hohe Reichweiten – Bereits in Beta-Phase über 60 Kampagnen umgesetzt Unterföhring, 8. August 2019. Werbespots zielgerichtet ausspielen: Das ermöglichen die neuen Addressable TV Spots von SevenOne Media und verbinden auf diese Weise die hohe Wirksamkeit von Werbung auf dem Big Screen […]
Das neu gegründete Medienunternehmen, das aus der Tele München Gruppe, Universum Film, i&u TV und Wiedemann & Berg Film hervorgeht, hat sein Lizenzhandelsgeschäft im Geschäftsbereich Licensing neu strukturiert. Mit einer Rechte-Library von mehr als 7.000 Titeln und kontinuierlichen Investitionen in neue Spielfilme („Moonfall“), Lizenzserien („Sanctuary“) und internationale Kofinanzierungen und Koproduktionen („Professionals“, „Spy City“) ist das […]
Phil Harrison: Wir wollen Spiele schaffen, die niemals für einen PC oder eine Konsole möglich wären Berlin, 1. August 2019 – Google will mit der im November startenden Entertainment- und Gaming-Plattform Stadia den weltweiten Entertainment-Markt aufmischen. „Was wir in diesem Jahr auf den Markt bringen, ist schon lange nicht mehr nur ein Techservice. Wir wollen, […]
Von wegen Sommerloch. Mit dem besten Juli-Wert seit 2015 und einem starken Monatsmarktanteil von 28,6 Prozent Marktanteil (+ 0,4 Prozentpunkte vs. Juni 2019 // + 0,9 Prozentpunkte vs. Juli 2018) verabschieden sich die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland aus dem Hitzemonat. Auch digital auf Wachstumskurs: Ein sehr gutes Plus von 8 Prozent verzeichnen die Video […]
– Die Gewinner des diesjährigen Digital Leader Award stehen fest: Aus 111 Einreichungen hat eine Expertenjury die besten Digitalisierungsprojekte und -strategien aus Deutschland ausgewählt – Die Gewinner wurden bei der Winners Night in den BOLLE Festsälen in Berlin verkündet – Einen Sonderpreis erhielt das Unternehmen STABILO für den EduPen, einen Stift, der mithilfe moderner Sensorik […]
Wachstum mit Eigenproduktionen. Diese erfolgreiche Strategie will ProSieben in der neuen TV-Saison fortführen. ProSieben erhöht dazu den Anteil an Eigenproduktionen weiter. ProSieben-Chef Daniel Rosemann: „Wenn man das ProSieben aus dem Jahr 2019 mit dem ProSieben aus dem Vorjahr vergleicht, sieht man, dass wir in der Prime Time 33 Prozent mehr Eigenproduktionen zeigen. Und der Erfolg […]
– Neue eigenproduzierte Sendungen: „Kleine Hunde, großes Chaos“, „Tierisch arm“ und „Wunder auf 4 Pfoten“ – Neue britische Kult-Serie: „George Gently“ – Neue eigenproduzierte Staffeln: „Lenßen live – Der Kultanwalt am Telefon“, „Haustier sucht Herz“, „Im Kopf des Verbrechers“ und „Letzte Chance für 4 Pfoten“ Die neue TV-Saison 2019/2020 bei SAT.1 GOLD: Rechtsfragen zu den […]
– Ausbau Vorabend: SAT.1 feiert 20 Jahre „Big Brother“ mit einer Jubiläumsstaffel – Ausbau Deutsche Fiction: Bestsellerverfilmung von Jojo Moyes mit Anna Schudt und Kai Schumann, neue Sitcom „Think Big“ (AT) und neue Krimi-Reihen – Ausbau „Fun Freitag“: neue, große Prime-Time-Show von und mit Luke Mockridge, neue Show für Bülent Ceylan – Ausbau Show: Mit […]