Das ZIM-Projekt "Immersive MTI" mit vier Netzwerpartner:innen hat das Ziel, neue Möglichkeiten für kreative und kulturelle Erlebnisse zu schaffen. So verschmelzen Kunst und moderne Drohnentechnologie.
Die neueste Generation Künstlicher Intelligenz (KI) kann reale Menschen so täuschend echt nachempfinden, dass KI-Abbilder von verstorbenen Angehörigen und sogar KI-Partnerschaften möglich werden. Der Journalist Frank Seibert will herausfinden, wie diese Technologie unser Leben verändern könnte. Dafür trifft er unter anderem den ersten Menschen in Deutschland, der noch im Sterben seinen KI-Zwilling erschaffen hat. Die ARD-Wissen-Dokumentation „Mein Mann le
tecRacer, der einzige AWS Premier Tier Services und Advanced Tier Training Partner in der DACH-Region, beschließt eine strategische Partnerschaft mit IT Capital Partners. Ziel der Zusammenarbeit ist der weitere Aufbau und die Stärkung von tecRacer (https://www.tecracer.com/) als AWS-Premium-Anbieter mit einzigartiger Service-Kombination in Zentraleuropa. Dazu bringt IT Capital Partners (https://www.itcapital.de/) sowohl umfassende operative Erfahrung in der Skalierung technologieorien
Die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) in das Product Lifecycle Management (PLM) markiert einen Wendepunkt: Während PLM-Systeme bisher vor allem der strukturierten Datenverknüpfung und -verwaltung dienten, gewinnen sie durch KI proaktive und kollaborative Fähigkeiten. Der "Digital Thread" – der digitale Faden, der sich durch alle Prozesse zieht – wird damit zum Herzstück moderner Produktentwicklung und -fertigung.
Im Rahmen des Jahrestreffens der Ausbilderinnen und Ausbilder in der Papier- und Zellstoffindustrie im Papierzentrum in Gernsbach wurde am 5. Dezember 2024 erstmals der Heinrich-August-Schoeller-Bestenpreis des Verbands DIE PAPIERINDUSTRIE verliehen. Diese Auszeichnung würdigt die drei jahrgangsbesten Papiertechnologinnen sowie Papiertechnologen und ist mit Preisgeldern sowie Bildungsgutscheinen der Bildungsakademie Papier im Förderverein Papierzentrum Gernsbach (FÖP) e. V. verbun
– Kunden profitieren künftig von der Kombination aus leistungsstarker Cloud-Infrastruktur von STACKIT und den umfassenden Beratungsleistungen von BDO.
– Die Partner stellen ein umfangreiches und wachsendes Serviceangebot für Unternehmen und öffentliche Auftraggeber bereit.
– Erste Anwendungsbeispiele hatten die beiden Partner bereits gemeinsam auf der diesjährigen Smart Country Convention im Oktober in Berlin vorgestellt.
Die Hamburger Standortinitiative nextMedia.Hamburg hat namhafte Expert*innen der Medien- und Digitalbranche nach ihren Predictions für das kommende Jahr 2025 gefragt.
Die wichtigsten Infos auf einem Blick:
– Künstliche Intelligenz wird sich weiter etablieren und neue Geschäftsmodelle erschließen – doch zu welchem Preis?
– KI-generierte Inhalte befördern den Wunsch nach authentischem Content, Regulierungen und Datensicherheit
– Nachrichtenkompetenz, Fake-Checks,
Zum 1. Dezember 2024 hat Ringo Schmelzer (48) sein Amt als Chief Operating Officer (COO) im Vorstand der TÜV NORD AG angetreten. Der Diplom-Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik kam 2023 von Lufthansa Technik zur TÜV NORD GROUP und war Geschäftsführer von TÜV NORD Systems und COO der Business Unit Industry. Der Aufsichtsrat der TÜV NORD AG hatte Ringo Schmelzer am 18. September 2024 berufen.
Im neu geschaffenen COO-Vorstandsressort wird Ringo Schmelzer unt
Die PMRExpo 2024 in Köln ist der wichtigste Branchentreffpunkt für professionelle Kommunikationstechnologien und wird erneut zahlreiche Aussteller und Besucher aus aller Welt anziehen. Messe.TV ist als redaktionelles Fachmedium vor Ort und berichtet umfassend über die neuesten Trends, Innovationen und Entwicklungen der Messe.
PMRExpo 2024: Die Leitmesse für professionelle Kommunikationslösungen
Die PMRExpo 2024 in Köln ist der zentrale Treffpunkt für Experte
Generative Künstliche Intelligenz (KI) schafft neue Märkte, synthetische Weltbilder, neue Möglichkeiten und Risiken. Künstlich erzeugte Wirklichkeiten werden zur Ware und fordern neue Wahrheitsbegriffe. Das wurde bei mehr als hundert Einzelveranstaltungen im Rahmen der 38. MEDIENTAGE MÜNCHEN deutlich, deren Motto in diesem Jahr schlicht "Realities" lautete. Im House of Communication der Serviceplan Group suchten mehr als 300 Referent:innen und über 5.000 B