Augmented Reality für die Masse: SCHOTT erreicht Serienfertigung von Geometric Reflective Waveguides

Augmented Reality für die Masse: SCHOTT erreicht Serienfertigung von Geometric Reflective Waveguides

– SCHOTT erzielt Durchbruch bei der industriellen Fertigung von Geometric Reflective Waveguides (dt. geometrische reflektierende Wellenleiter) für Augmented Reality (AR) für den Consumer-Tech-Bereich
– Die Technologie ermöglicht modische Datenbrillen / Smart Glasses mit unvergleichlichem Nutzererlebnis

Pressemeldung online lesen | Bilddownload

Der internationale Technologiekonzern SCHOTT, ein führender Anbieter von leistungsfähigen Materialien und High-End-Optik,

Kontron und Exein starten strategische Partnerschaft für mehr digitale Sicherheit

– Die Produkte KontronOS und KontronAIShield werden künftig mit Exeins KI-gestützter Runtime-Security ausgestattet
– Die Partnerschaft stärkt den Schutz von Tausenden Kunden weltweit in Schlüsselbranchen wie Energie, Gesundheitswesen, Automobilindustrie und kritischer Infrastruktur
– Die Zusammenarbeit stärkt die europäische Cybersecurity-Sicherheitslandschaft, bietet Echtzeitschutz für Geräte und gewährleistet die Einhaltung von Richtlinien wie

D-ID übernimmt simpleshow: Neue Plattform für KI-Videos und digitale Menschen

D-ID übernimmt simpleshow: Neue Plattform für KI-Videos und digitale Menschen

Das kombinierte Unternehmen bedient weltweit über 1.500 Großkunden – darunter Hunderte Fortune-Unternehmen – und bietet fortan die umfassendste KI-gestützte Plattform für Videoproduktion und Unternehmenskommunikation.

D-ID, führender Anbieter für die Erstellung digitaler Avatare, hat heute die Übernahme des KI-Video-Pioniers simpleshow für einen nicht genannten Betrag bekanntgegeben. Das neue Unternehmen wird unter der Marke D-ID auftreten und über

Eine Allianz aus NGOs, Verbänden und Organisationen der Medien- und Digitalwirtschaft reicht DSA-Beschwerde gegen Googles „AI Overviews“ ein

Eine Allianz aus NGOs, Verbänden und Organisationen der Medien- und Digitalwirtschaft reicht DSA-Beschwerde gegen Googles „AI Overviews“ ein

Eine Allianz aus NGOs, Verbänden und Organisationen der Medienwirtschaft hat bei der Bundesnetzagentur in ihrer Rolle als Digital Services Coordinator (DSC) förmliche Beschwerde gegen den Google-Dienst AI Overviews eingereicht. Nach Auffassung der Unterzeichner verletzt Google mit der Integration KI-generierter Antworten (sog. Google AI Overviews) in die Suche zentrale Vorgaben des Digital Services Act (DSA) – mit gravierenden Folgen für Medienvielfalt, Meinungsfreiheit und demokr

HONOR Magic V5 erobert Westeuropa: Beeindruckendes Absatzplus von 75 % / Das weltweit dünnste faltbare Smartphone mit revolutionärer KI-Technologie setzt neue Maßstäbe und begeistert die Konsumenten

HONOR Magic V5 erobert Westeuropa: Beeindruckendes Absatzplus von 75 % / Das weltweit dünnste faltbare Smartphone mit revolutionärer KI-Technologie setzt neue Maßstäbe und begeistert die Konsumenten

HONOR, weltweit führender Anbieter eines KI-Geräte-Ökosystems, meldet einen beeindruckenden Verkaufsstart für sein neues faltbares Flaggschiff HONOR Magic V5 in Westeuropa. Basierend auf den Verkaufsdaten sämtlicher Kanäle lagen die Verkäufe des Geräts in der ersten Woche um 75 % höher als im gleichen Zeitraum für das Vorgängermodell, das HONOR Magic V3. Auch die deutschen Verbraucher reagieren sehr positiv auf die Neuheit: Am ersten Verkauf

Christian Daudert im Interview / „Ohne Ideen keine Fortschritte – ohne Niederlagen keine Erfolge!“

Christian Daudert im Interview / „Ohne Ideen keine Fortschritte – ohne Niederlagen keine Erfolge!“

Christian Daudert ist Seriengründer und hat mit der STARAMBA SE eine international viel beachtete Plattform im Bereich virtueller Welten und 3D-Technologie aufgebaut. Im Gespräch blickt er zurück auf die Erfolge und Herausforderungen seines Projekts und verrät, welche Lehren er daraus für seine heutigen Unternehmungen gezogen hat.

Moderatorin: Herr Daudert, bevor wir über die Geschichte der von Ihnen gegründeten STARAMBA SE sprechen – was treibt Sie als Serien

Körber erzielt Gold bei EcoVadis-Nachhaltigkeitsrating 2025

Körber erzielt Gold bei EcoVadis-Nachhaltigkeitsrating 2025

Körber wurde im Rahmen einer freiwilligen EcoVadis-Bewertung 2025 erneut mit der Gold-Medaille für seine Nachhaltigkeitsleistung ausgezeichnet. Damit zählt das Unternehmen zu den besten fünf Prozent aller weltweit bewerteten Organisationen.

EcoVadis ist eine der führenden Plattformen für Nachhaltigkeitsratings und bewertet Unternehmen in den Kategorien Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, nachhaltige Beschaffung sowie Ethik. Körber unterzog sich bereits zum dr

Schweizer und dänisches Unternehmen sichern Marktzugang in Europa

Schweizer und dänisches Unternehmen sichern Marktzugang in Europa

Strategische Positionen erfolgreich besetzt

Ein Schweizer Technologieunternehmen und ein dänischer Ingenieurdienstleister haben mit zwei Schlüsselbesetzungen ihre Geschäftsentwicklung in Deutschland und Europa gestärkt. Für die technische Betreuung der europäischen Regionen wurde die Position Director Technical Services Europe neu besetzt. Parallel konnte die Leitung Germany Business Engineering im konstruktiven Ingenieurbau erfolgreich übernommen werden. Beid

INTERGEO 2025 – CONFERENCE- und EXPO-Stage-Programm jetzt online – sichern Sie sich Ihren Platz!

INTERGEO 2025 – CONFERENCE- und EXPO-Stage-Programm jetzt online – sichern Sie sich Ihren Platz!

Ob vom All aus oder aus der Drohnenperspektive, ob mit KI-gestützten Datenanalysen oder 3D-Visualisierungen: Geoinformation ist längst nicht mehr nur ein Werkzeug für Spezialisten – sie ist zur Schlüsselressource für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft geworden. Die INTERGEO 2025 bringt diese Entwicklung auf den Punkt: Vom 7. bis 9. Oktober wird das Messegelände Frankfurt zum internationalen Hotspot für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement mit rund

Spitch: KI ist „Game Changer“ für Contact-Center

Spitch: KI ist „Game Changer“ für Contact-Center

Josef Novak, Chief Innovation Officer: "Conversational Agentic AI revolutioniert die Branche."

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) für Konversationen verändert die Contact-Center-Branche grundlegend. Darauf weist die Schweizer Spitch AG hin, ein Anbieter von KI-basierten Sprach- und Textdialogsystemen (Conversational Agentic AI). Nutznießer sind gleichermaßen die Verbraucher, die schneller präzisere Auskünfte und Unterstützung erhalt