Mit „ARD DIGITAL ERKLÄRT“ startet ARD Digital ab dem 22. März 2019 mit einem eigenen Kanal auf YouTube. Jeden Monat präsentiert rbb-Reporterin Anni Dunkelmann kurzweilig und humorvoll ein Video, in dem sie sich mit einem Thema aus der digitalen Welt beschäftigt. Wer wissen möchte, warum HD so viel besser ist als SD, was der Standard […]
Zeitversetztes Fernsehen wird immer beliebter und mit der HbbTV-Funktion des Smart-TVs auch immer einfacher. Nach dem Motto „So einfach wie möglich, so komplex wie nötig“, finden Zuschauerinnen und Zuschauer mit dem Klick auf die rote Taste der Fernbedienung ab 8. Januar 2019 eine optisch neu gestaltete ARD Startleiste. Schon beim Einschalten der öffentlich-rechtlichen Senderfamilie finden […]
Mit DVB-T2 HD bieten ARD und ZDF über Antenne eine deutlich bessere Bildqualität in Full HD sowie eine insgesamt größere Programmauswahl – kostenfrei und unverschlüsselt. Am 28. November starten ARD und ZDF das neue terrestrische Antennenfernsehen DVB-T2 HD an den Senderstandorten Eifel, Trier, Donnersberg, Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz), Berus (Saarland, lediglich ARD-Programmangebot) und Inselsberg (Thüringen). Am 5. […]
Die Kommunikation mit ihren über 243.000 Mitarbeiter in 60 Ländern hat für Continental höchste Priorität. Angesichts der rasanten Unternehmensentwicklung hat der Technologiekonzern jetzt den Spezialisten für interne Kommunikation, planet c, zur Unterstützung an Bord geholt. Der Fokus der Zusammenarbeit liegt auf dem Zuschnitt der Corporate-Kanäle für die unterschiedlichen Zielgruppen im Konzern und der Erstellung von […]
Deutschland hat exzellente kreative Talente und das Potenzial, mit authentischen Produktionen international Aufmerksamkeit und Anerkennung zu erreichen. Das war das Fazit einer Expertenrunde im Rahmen des von Torsten Zarges, Chefreporter von DWDL.de, moderierten TV-Gipfels der MEDIENTAGE MÜNCHEN. Produzenten und TV-Programmmacher betonten, sie müssten weder Netflix noch die Macht amerikanischer TV-Serien fürchten. Kelly Luegenbiehl, Vice President, […]
Automatisch Fakten überprüfen, datengetrieben Text, Audio oder Video produzieren, Meinungsbilder maschinell clustern, Inhalte oder Werbung personalisieren: Künstliche Intelligenz (KI) bzw. Artificial Intelligence (AI) wird den journalistischen Alltag nachhaltig verändern. Dabei gehen die Anwendungsfelder weit über bekannte Möglichkeiten wie Sprachsteuerung, Chatbots oder Roboterjournalismus hinaus. Grund genug für die 32. MEDIENTAGE MÜNCHEN, diesen Entwicklungen, die nicht nur […]
Moderatorin Barbara Schöneberger präsentierte die Gewinner der COMPUTER BILD-Leserwahl, darunter Samsung, Google und Telekom / „Innovation Award“ der Redaktion geht an Asus COMPUTER BILD, Europas meistverkaufte Computerzeitschrift, hat heute die innovativsten Ideen, die besten Geräte und die praktischsten Alltagshelfer der Technikwelt im Axel-Springer-Haus in Berlin mit dem GOLDENEN COMPUTER 2018 ausgezeichnet. Moderatorin Barbara Schöneberger präsentierte […]
In einer gar nicht so weit entfernten Zukunft. Es ist hier völlig normal, dass man sich als junger Erwachsener auf den OP-Tisch legt, um sich technologisch erweitern zu lassen. Der Protagonist Leonardo, Romanheld von „Leonardos dritte Haut“ etwa ist so ein Fall. Seine Welt unterscheidet sich fatal von der uns heute bekannten Welt. Denn eine […]
Wie begegnen wir den aktuellen globalen Herausforderungen? Wie bringen wir unsere sozialen, wirtschaftlichen und persönlichen Bedürfnisse in Balance? Auf der zweiten Q Berlin Questions Konferenz am 16. und 17. November sprechen zwölf internationale Top-Speaker zu Themen wie kulturelle Identität, soziale und wirtschaftliche Gerechtigkeit sowie zur rasanten technologischen Entwicklung und den damit verbundenen ethischen Fragen. Q […]
Hohe Click-Through-Raten verdeutlichen zunehmenden Erfolg von Rewarded Ads Werben in mobilen Gaming Apps lohnt sich. Smaato, die führende globale Real-Time Advertising Platform für mobile Publisher und App-Entwickler, hat das neue internationale White Paper „The Mobile Games Playbook – Advertiser–s Guide to Leveling Up In-App Campaigns“ veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass die In-Game-Click-Through-Raten im Zeitraum von […]