vbw wirbt für tiefere Integration von Digitaltechnologien in Unternehmen – Brossardt: „Müssen enormes ökonomisches Potenzial von Metaverse ausschöpfen“

Die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. wirbt anlässlich der Medientage München dafür, neue Digitaltechnologien wie das Metaverse tiefer in Unternehmen zu integrieren. "Unser Anspruch muss es sein, die Technologie in die Breite zu tragen und ihr enormes ökonomisches Potenzial voll auszuschöpfen. Das ist ein wichtiger Baustein für die langfristige Zukunftssicherheit und Wettbewerbsfähigkeit unseres Wirtschaftsstandorts", erklärt v

Carole Kohler: Wenn Gemälde Abstraktion, Tiefe und Technologie vereinen

Carole Kohler: Wenn Gemälde Abstraktion, Tiefe und Technologie vereinen

Ein Kunstwerk muss zugleich begeistern und verwundern – genau das gelingt Carole Kohler bei jedem ihrer Werke. Die Schweizer Künstlerin versteht es, mit unterschiedlichen Stilmitteln zu arbeiten und diese zu einem einzigartigen Mix zu vereinen. Zum Einsatz kommen dabei semitransparente Schichtungen, kalligrafisch anmutende Elemente und raumeröffnende Scheinverläufe, die gekonnt die Fantasie des Betrachters herausfordern.

Und was ist Kunst, wenn sie nicht auch Spannung erzeugt?

Jack Riley erhält den scoop Award 2022: „We must adapt to young audiences- habits!“ (FOTO)

Jack Riley erhält den scoop Award 2022: „We must adapt to young audiences- habits!“ (FOTO)

– Dieses Jahr ging der scoop Award an Jack Riley, VP Business Development und Revenue Strategy bei der HuffPost und BuzzFeed News
– Die Laudatio hielt die Preisträgerin aus dem Vorjahr, Opinary-Mitgründerin Pia Frey
– In seiner Keynote appellierte Riley an die Medienbranche, junge Zielgruppen nicht aus den Augen zu verlieren und die Potenziale der Creator Economy zu nutzen

Um sich auch in Zukunft unabhängig finanzieren zu können, müssen Medienunternehmen sich b

MIT Technology Reviewüber mehr Wildnis und Biodiversität / „Rewilding allein wird nicht die Welt retten, aber es hat Strahlkraft“ (FOTO)

MIT Technology Reviewüber mehr Wildnis und Biodiversität / „Rewilding allein wird nicht die Welt retten, aber es hat Strahlkraft“ (FOTO)

Rewilding ist ein Konzept, das mit dem traditionellen Naturschutz bricht. Es geht darum, die Wildheit der Natur zurück in die Fläche zu bringen. Am Oder-Delta an der deutsch-polnischen Grenze liegt das einzige deutsche Rewilding-Gebiet. Das Motto dort: Die Natur einfach mal machen lassen. Warum mehr Wildnis und Biodiversität so überlebenswichtig sind, beleuchtet das Innovationsmagazin MIT Technology Review in seiner aktuellen Ausgabe 5/22 (https://www.heise.de/hintergrund/A

25 Jahre KiKA: KiKA-Themenschwerpunkt „Mensch und Maschine“ / Im September bei KiKA, auf kika.de und im KiKA-Player (FOTO)

25 Jahre KiKA: KiKA-Themenschwerpunkt „Mensch und Maschine“ / Im September bei KiKA, auf kika.de und im KiKA-Player (FOTO)

Im 25. Geburtstagsjahr schaut KiKA in eine Zukunft mit Sprachassistenten, Übersetzungs-Apps, selbstständig fahrenden Autos, cleveren Robotern und smarten Geräten. Der Kinderkanal von ARD und ZDF zeigt im Themenschwerpunkt "Mensch und Maschine" vom 5. bis 22. September in Dokus, Magazinen, Shows und Filmen, was es mit den verschiedenen Formen lernender Maschinen und künstlicher Intelligenz auf sich hat und wie sie bereits jetzt die Lebenswelten von Kindern beeinflu

Der TV-Markt verändert sich: 20 % der Nutzer*innen von Connected TV werden nur noch exklusiv auf diesem Kanal erreicht

– McDonald s Deutschland und mobile.de erreichen im Schnitt 20 Prozent der CTV-User exklusiv auf diesem Kanal
– Nutzer*innen, die ausschließlich CTV konsumieren, sind jünger als beim linearen TV
– Frequency Control auf CTV bietet neue Effizienzkontrollen im Vergleich zu linearem TV

Wo kann Connected TV (CTV) Werbetreibenden neue Möglichkeiten eröffnen, um Kampagnen im linearen TV nachweislich zu ergänzen? Diese Frage stand im Zentrum einer Studie im Auftrag vo

Europäische Rundfunk- und Kulturindustrie fordert Europa zur Sicherung der UHF-Rundfunkfrequenzen auf (FOTO)

Europäische Rundfunk- und Kulturindustrie fordert Europa zur Sicherung der UHF-Rundfunkfrequenzen auf (FOTO)

– Rundfunk- und Kulturindustrie aus 17 europäischen Ländern gemeinsam für den Schutz der Rundfunk- und Kulturfrequenzen
– Rundfunk benötigt UHF-Frequenzen über 2030 hinaus: für DVB-T(2) und zukünftige Technologien wie 5G Broadcast
– Keine weitere Zuteilung von UHF-Frequenzen an Mobilfunkdienste oder andere

57 Verbände und Unternehmen der Rundfunk- und Kulturindustrie aus 17 europäischen Ländern haben sich in einem "Call to Europe&q

Dreimal Platz Eins für Zell am See-Kaprun beim wichtigsten digitalen Award im deutschsprachigen Raum

Gemeinsam mit der "Dialogschmiede" entwickelte Zell am See-Kaprun mit Schmittenhöhe und Kitzsteinhorn ein großes Digitalisierungsprojekt, das nun ausgezeichnet wurde

Kommunikation mit Mehrwert für die Gäste und die Region steht im Mittelpunkt – Gemeinsam mit der "Dialogschmiede" entwickelte Zell am See-Kaprun mit den Partnern Schmittenhöhe und Kitzsteinhorn ein großes Digitalisierungsprojekt in der Region. Mit der Zell am See-Kaprun App wird

APA setzte im Jubiläumsjahr 2021 auf Wachstum und digitale Kooperation – /

APA setzte im Jubiläumsjahr 2021 auf Wachstum und digitale Kooperation – /

APA-Vorstand Clemens Pig: "Freie Nachrichtenagenturen als redaktionelle Leuchttürme und kooperative Plattformen" – 2022: Start Medien-Login "MediaKey" und APA-NewsDesk

Eine redaktionelle Digitaloffensive, neue Kommunikationsplattformen und IT-Großaufträge brachten der APA – Austria Presse Agentur im 75-jährigen Bestandsjahr als unabhängige genossenschaftliche Nachrichtenagentur-Gruppe im Medieneigentum einen starken Wachstumsschub. Anlässlich

MEDIENTAGE MÜNCHEN und Deutsche TV-Plattform verleihen „Connect! The Smart TV Award“

Die Gewinner des "Connect! The Smart TV Award 2022" stehen fest. In drei Kategorien zeichneten die MEDIENTAGE MÜNCHEN und die Deutsche TV-Plattform die besten Innovationen, Apps und Services rund um das vernetzte Fernsehen aus. Dazu vergab die Jury dieses Jahr erstmals einen Sonderpreis.

CONNECT! THE SMART TV AWARD: Die Gewinner der Preisverleihung am 31.05.2022

Kategorie Feels like Magic – Beste technologische Innovation

Gewinner: ARTE – ARTE G.E.I.E.

Begründung der J

1 9 10 11 12 13 19