Künstliche Intelligenz hat sich in den letzten Jahren zu einem zentralen Treiber für Innovationen und Effizienz in Unternehmen entwickelt. Durch den Einsatz von KI-Technologien wie maschinellem Lernen, Sprach- und Bilderkennung sowie datenbasierter Unterstützung bei Entscheidungen können Unternehmen Prozesse automatisieren, Entscheidungsfindungen optimieren und neue Geschäftsmodelle entwickeln. Die Potenziale reichen von der Verbesserung der Kundeninteraktion über p
– HD+ Stream wird auf vielen Streaming-Geräten verfügbar
– Zugriff auf über 100 HD-Sender und über 120.000 Mediathekeninhalte
– Zwei parallele Streams für Nutzung auf Stick, Smartphone, Tablet oder TV
– Start auf Android-Geräten von waipu.tv, Magenta TV und Google Chromecast / weitere Geräte und Hersteller folgen
– Preis: 9,99 EUR pro Monat; erster Monat gratis; monatlich kündbar
HD+ erweitert mit HD+ Stream die Verfügbarkeit seines Angebotes f&uu
– Deutscher Pavillon „Wa! Germany“ schließt nach 184 Tagen mit mehr als drei Millionen Besucherinnen und Besuchern
– Koelnmesse zieht als für den Betrieb verantwortliche Organisatorin eine rundum positive Bilanz
Nach 184 Tagen hat der Deutsche Pavillon „Wa! Germany“ auf der Expo 2025 im japanischen Osaka seine Tore geschlossen: Mehr als drei Millionen Menschen aus aller Welt haben den preisgekrönten Pavillon in dieser Zeit besucht Die Koelnmesse GmbH, d
LTS LOHMANN Therapie-Systeme AG („LTS“), ein weltweit führendes pharmazeutisches Technologieunternehmen bei der Entwicklung und Herstellung innovativer Darreichungsformen, gibt heute die Übernahme von Renaissance Lakewood, LLC („Renaissance“) bekannt, einem US-amerikanischen Auftragsentwicklungs- und -herstellungsunternehmen (CDMO), das sich auf Nasensprays und sterile Darreichungsformen spezialisiert hat.
Remeha, Innovationstreiber für zukunftsweisende, nachhaltige und bezahlbare Wärmetechnologie, feiert 90-jähriges Firmenjubiläum. Aus den Pionierleistungen der vergangenen Jahrzehnte zieht Remeha wertvolle Perspektiven für die Entwicklung neuer Strategien.
Im niederländischen Apeldoorn gründete Gerard van Reekum 1935 einen Metallhandel. Aus den Begriffen Reekum, Metall und Handel entstand der Name Remeha. Bereits 1981 schrieb das Unternehmen Geschichte, indem e
Meinungsfreiheit unter Druck, Plattform-Macht, Künstliche Intelligenz und weltpolitische Krisen: Entwicklungen, die uns teils sprachlos machen und zugleich die Frage zuspitzen: Wie sieht die Zukunft der Medien unter diesen Umständen aus? Die MEDIENTAGE MÜNCHEN (22.-24. Oktober 2025) versuchen, Antworten zu finden und setzen mit dem Auftakt den Ton für drei Tage Konferenz und Expo.
"Rasante Transformation, wirtschaftlicher Druck und KI als Beschleuniger: Der MEDIENTAGE-G
Wemolo (http://www.wemolo.com) macht Immobilienflächen intelligent: Auf der Expo Real (6.-8. Oktober, Halle B3 Stand 341) zeigt Europas führender Anbieter digitaler Parkraumlösungen erstmals sein KI-basiertes Flächenmonitoring, das mit 360°-Kameras und künstlicher Intelligenz Müll, Graffiti, Schnee und Vandalismus automatisch erkennt. Das System verschickt sofort E-Mail-Tickets mit Bildnachweis an Facility Manager oder – falls notwendig – direkt an den Sicherhei
Viele Jugendliche und junge Erwachsene fragen sich: Welcher Beruf passt zu mir und wie gelingt der Einstieg? In der Medienwelt ist diese Entscheidung besonders schwierig. Es entstehen ständig neue Berufsbilder, traditionelle Felder verändern sich rasant, und selbst Eltern oder Lehrkräfte haben oft keinen umfassenden Überblick, um gut beraten zu können.
Hier setzt die Media For You an. Die Veranstaltung findet vom 22. bis 24. Oktober 2025 im Rahmen der MEDIENTAGE MÜ
ChargeHere, Anbieter intelligenter Ladelösungen für Wohnimmobilien, und Zaptec, norwegischer Hersteller von E-Auto-Ladetechnik, haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird die Wallbox "Zaptec Pro" als fester Bestandteil der Ladeinfrastruktur-Lösung von ChargeHere eingesetzt.
ChargeHere verfolgt einen vorausschauenden Infrastrukturansatz: Bereits bei Projektstart wird jeder Stellplatz mit einer Rückplatte ausgerüstet – e
Schweizer BLS AG macht vor, wie sich Kundenservice und Wirtschaftlichkeit dank KI vereinen lassen
Während sich die Deutsche Bahn gerade unter neuer Führung wieder in der Balance zwischen Kundenservice und Wirtschaftlichkeit versucht, zeigt die Schweiz, wie es gut funktionieren kann. Hierzu hat die BLS AG – eine Schweizer Normalspur-Bahngesellschaft – ein Auskunftssystem der ebenfalls in der Schweiz ansässigen Spitch AG in Betrieb genommen, das mittels Künstlicher Intelligenz