UM Social Media-Studie“Wave 6 – The Business of Social“: Nutzer erwarten maßgeschneiderte Interaktionen

Marken in Deutschland müssen individuelle soziale Erlebnisse und persönliche Interaktion bieten, um Konsumenten zu binden. Zudem verändert sich das Bewusstsein darüber, wie persönliche Informationen eingesetzt werden. Das sind die zentralen Ergebnisse der aktuellen Studie"Wave 6 – The Business of Social", für die fast 42.000 User in 62 Ländern befragt wurden.

Ergebnisse der „R@diostudie 2011“ veröffentlicht

• Online-Radio* punktet bei gut ausgebildeten, besser verdienenden Jungen
• Smartphoner sind Online-Radio-Hörer
• Vermarktungsrelevanz für Audioangebote im Netz
• Online-Radio stärkt Hörfunk

Studie zu Manga und Anime: Kulleraugen auf dem Vormarsch

Studie zu Manga und Anime: Kulleraugen auf dem Vormarsch

Laut einer sozioland-Umfrage genießen Manga und Anime bei der Mehrheit (60,7%) der Befragten gleiche Beliebtheit. Das populärste Genre ist hierbei Fantasy. Die Zeichnungen und bewegten Bilder aus Japan selbst können bei den Teilnehmer/innen hauptsächlich aufgrund ihres speziellen Zeichenstils und der guten Geschichten punkten.

1 13 14 15