Zwei aufeinanderfolgende DFB-Pokalabende im Zweiten: Die ersten beiden Viertelfinale im Pokalwettbewerb der Männer sind am Dienstag, 3., und am Mittwoch, 4. Februar 2026, jeweils ab 20.15 Uhr im ZDF und im ZDF-Streaming-Portal zu sehen: Los geht es mit dem Duell der Bundesliga-Konkurrenten Bayer 04 Leverkusen und FC St. Pauli. Am Folgetag ist dann bei "sportstudio live" das K.-o.-Spiel von Titelverteidiger VfB Stuttgart beim Zweitligisten Holstein Kiel zu erleben.
Der Landessportbund Berlin unterstützt die geplante Bewerbung des Berliner Senats für Olympische Spiele. Präsident Thomas Härtel sagte am Freitag im rbb24 Inforadio, die Stimmung sei besser, als Umfragen zeigten: "Wir haben mehr als 28.000 Unterschriften im Rahmen unserer Volksinitiative für die Spiele in Berlin gesammelt." Die Berlinerinnen und Berliner wollten etwas Positives für ihre Stadt, "und dazu können die Olympischen und Paralympischen S
"Es ist eine magische Nacht der Münchner", schwärmt MagentaSport-Kommentator Basti Ulrich über den 79:64-Sieg des FC Bayern beim bisherigen Spitzenreiter Hapoel Tel Aviv und fragt sich: "Diese Top-Defensive – wo kommt die jetzt her?". Die Antwort hat Isiaha Mike parat. "Wir haben uns auf die Defensive und die Rebounds fokussiert. Die Würfe sind gefallen und wir haben sehr gut in der Defensive gespielt. Im 3. Viertel hatten wir die volle Kontrolle &uum
Nach dem Sieg gegen Titelverteidiger Frankreich am gestrigen Abend war der Einzug für das DHB-Team in die Runde der letzten Vier bei der Handball-EM in Dänemark, Norwegen und Schweden perfekt. Am Freitag, 30. Januar, spielt Deutschland im Halbfinale in Herning gegen Kroatien, den Gruppensieger der 2. Hauptrundengruppe. Damit wartet auf die deutsche Mannschaft das Team, gegen das man in den Vorbereitungsspielen Anfang Januar zweimal in Folge gewinnen konnte. Es ist außerdem das Du
Der Start der 25. Olympischen Winterspiele rückt näher: Vom 6. bis zum 22. Februar 2026 geht es in Mailand und Cortina d Ampezzo auf Medaillenjagd – live zu sehen im ZDF sowie jederzeit auf sportstudio.de, in der ZDF-App und auf ZDFheute.de. Im Wechsel mit der ARD überträgt "sportstudio live" im ZDF rund 100 Stunden Winter-Olympia im TV und zudem in bis zu sieben parallelen Livestreams rund 700 Stunden auf sportstudio.de und im ZDF-Streaming-Portal. Und schon
Den Olympia-Kader hat Harold Kreis schon nominiert. In der neuesten Folge der "Eishockey-Show" mit Sascha Bandermann, Basti Schwele und Rick Goldmann verriet er heute Abend nun auch sein Trainerteam: Mit Alexander Sulzer (Pinguins Bremerhaven) und Serge Aubin (Eisbären Berlin) sind zwei Cheftrainer aus der DEL dabei. Und es gibt einen dritten, neuen Namen: Jamie Kompon, 59 Jahre alt, 4-facher Stanley Cup-Sieger und Assistant Coach der Florida Panthers. Mit denen konnte er 2024 und
Im 17. Spiel ist Schluss – die Kölner Haie verlieren nach 16 Siegen wieder eine Partie: 1:4 gegen den Vorletzten Frankfurt. Die über 17.000 Fans hatten trotzdem gereimt: "Rekordsieger und Spitzenreiter – nach Olympia genauso weiter". Schmerzlich auch die Verletzung von Maxi Kammerer, der in seinem 500. DEL-Spiel nach einem Bandencheck verletzt raus musste. Daniel Bokk nach dem 1:4 gegen seinen Ex-Klub: "Frankfurt war hungriger als wir und hat mehr in das Spiel investiert
Ab dem 30. Januar 2026, 05:00 Uhr in der ARD Mediathek und um 23:55 Uhr im Ersten
Ein Film von Robert Kempe und Jochen Leufgens
Als Kirsty Coventry im Juni 2025 das Amt der IOC-Präsidentin antritt, feiert das Internationale Olympische Komitee einen historischen Moment: die erste Frau, die erste Afrikanerin und die jüngste Präsidentin in der Geschichte des Internationalen Olympischen Komitees. Eine Olympiasiegerin mit sieben Medaillen, die für Hoffnung und Wandel stehen soll
Da ist es passiert: Verl verliert nach 12 Partien ohne Niederlage, 1:2 in Wiesbaden – vielleicht wollte es die vielgelobte, bis jetzt spielstärkste Mannschaft etwas zu schön machen! Der MSV Duisburg geht als Spitzenreiter in den 22. Spieltag – und muss beim wachgeküssten SSV Ulm ran (Sonntag, 13.15 Uhr live). Ohnehin ist der Kampf um die Aufstiegsplätze wieder richtig hart: zwischen dem Ersten MSV und dem Sechsten Osnabrück sind es gerade 4 Pünktchen.
Die 100 Punkte in der Hauptrunde schon geknackt, 16. Sieg in Folge – die Kölner Haie sind nun alleiniger Rekordhalter in der PENNY DEL. "Wir sind es Spiel für Spiel angegangen, jetzt ist der Rekord da. Es ist eine Momentaufnahme, wir spielen in 2 Tagen schon wieder", sagt Haie-Kapitän Moritz Müller auf die neue Bestmarke. Der Weg dahin war kein Spaziergang, wie der Nationalspieler betont. "Wir bekommen von jeder Mannschaft derzeit das beste Spiel. Jeder wei&szl