PR-Kalender – der zuverlässige Begleiter für den Redaktionsplan 2023

Der PR-Kalender 2023 enthältüber 1.000 Thementage und Ereignisse als Inspiration für die Unternehmenskommunikation

Der PR-Kalender 2023 enthältüber 1.000 Thementage und Ereignisse als Inspiration für die Unternehmenskommunikation

Eine Umfrage der ecole de Commerce et de Gestion Luxembourg – School of Business and Management (ECG) und CURE Intelligence liefert spannende Ergebnisse zur Social Media Nutzung von jungen"Digital Natives" in Luxemburg.

Die Suche nach geeigneten Fachkräften ist für viele Unternehmen zur Existenzfrage geworden. Grundsätzlich kommt es darauf an, sich von anderen abzuheben und ehrlich mit der Zielgruppe auf Augenhöhe Kontakt aufzunehmen. Je besser dies gelingt, desto erfolgreicher.
Bonn, den 28.09.2022 "Die Suche nach Fachkräften ist nichts, was einfach so, mal eben nebenher erfolgen sollte", beginnt Dr. Christine Lötters, Inhaberin der Kommunikationsagentur SC Lötters

Der Wettbewerb"Ausgezeichnete regionale Industrieinitiative" will Industrie Initiativen sichtbarer machen und zur Nachahmung anregen. Die Kunststoff Initiative Bonn / Rhein-Sieg beteiligt sich in der Kategorie Kommunikation.

SnowDragon (Max Wellner), ein deutscher Cosplayer aus Nürnberg beginnt diesen Sommer mit der Teilnahme an mehreren Cosplay Conventions im In- und Ausland, wo er als Cosplay Gast eingeladen wurde.

"Koks fürs Ego" als Gegenpol zum Selbstoptimierungswahn
Bereits zum elften Mal lud die Falling Walls Foundation parallel zur Berlin Science Week zur internationalen Wissenschaftskonferenz vom 1. bis zum 10. November 2020 ein. Im Zentrum der Konferenz steht die Suche nach wissenschaftlichen Durchbrüchen. Die Attention Media Agency kann drei Monate nach der Konferenz vollumfänglich über die Reichweite und das weltweite Interesse des digitalen Formats Bilanz ziehen. Weltweit erreichte […]
YouTube ist größer denn je. Bei Milliarden von Videoaufrufen pro Jahr ist es keine Überraschung, dass viele Menschen Wege finden, mit dem Filmen von YouTube-Videos Karriere zu machen. Doch angesichts seines Wachstums kann es für YouTuber schwierig sein, sich von der Masse an Videos abzuheben. Die Social-Media-Marketing-Experten von LynkHero haben diese Diskrepanz bemerkt und beschlossen, […]
Knapp 3.000 Teilnehmer folgten dem Webinar des Studieninstituts für Kommunikation. Gemeinsam mit den Partnern doo GmbH (Speaker: Dr. Michael Liebmann), Marco Dröge (Speaker, face to face GmbH), dem technischen Supporter Nikkus sowie dem Moderator Bane Katic wurde das Webinar ein voller Erfolg: Mit 333 Fragen und über 2.600 Votes über Slido war das Teilnehmer-Engagement außergewöhnlich. […]
Zur Generation 50+ gehören in Deutschland etwa 35 Millionen Menschen, was mehr als 40% der Gesamtbevölkerung entspricht. Dass diese Zielgruppe teilweise über umfangreiche finanzielle Mittel verfügt beweist, dass fast jeder dritte Euro der deutschen Konsumenten aus dieser Zielgruppe stammt. Besonders wichtig ist für die Generation 50+ das Reisen und zu diesem Thema erfolgt der Informationsaustausch […]