Mehr konstruktiver Diskurs im Netz: ZDF und internationale Partner stellen Prototypen vor / Für mehr Respekt im öffentlichen Austausch

Mehr konstruktiver Diskurs im Netz: ZDF und internationale Partner stellen Prototypen vor / Für mehr Respekt im öffentlichen Austausch

Rund ein Jahr nach dem Start der Initiative "Public Spaces Incubator" (PSI) hat das ZDF gemeinsam mit den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten CBC/Radio-Canada (Kanada), RTBF (Belgien), SRG SSR (Schweiz) und in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Organisation New_ Public am Dienstag, 7. Mai 2024, erste Prototypen vorgestellt. Die gemeinsame Initiative will Lösungen entwickeln, um Websites, Apps und andere digitale Plattformen der Sender besser für den öff

audibene geht mit einem zweiten TV-Spot für das Hörgerät iX in die nächste Runde

audibene geht mit einem zweiten TV-Spot für das Hörgerät iX in die nächste Runde

Nach dem erfolgreichen TV-Debüt im letzten Jahr bringt audibene seine smarten Hörgeräte nun erneut auf die Bildschirme der Republik.

Das Unternehmen audibene richtet sich mit seinem Spot an eine neue Generation Hörgeräteträger, die selbstbestimmt mitten im Leben steht. Und mit dem innovativen Service und der Technologie von audibene bleibt das auch so.

Nachdem das Publikum im ersten Spot die Welt durch die Augen und Ohren einer Hauptdarstellerin erlebt hat, zeig

Handy, Tablet und Co: Kleine Kinder haben mehr Zugang zu smarten Geräten / Erste Ergebnisse der miniKIM-Studie 2023 über Mediennutzung von Kindern im Alter zwischen 2 und 5 Jahren vorgestellt

Handy, Tablet und Co: Kleine Kinder haben mehr Zugang zu smarten Geräten / Erste Ergebnisse der miniKIM-Studie 2023 über Mediennutzung von Kindern im Alter zwischen 2 und 5 Jahren vorgestellt

Knapp ein Viertel der Kinder zwischen zwei und fünf Jahren nutzen täglich smarte Geräte wie Handys, Tablets, Laptops oder Sprachassistenten. Das zeigen erste Ergebnisse der Studie miniKIM 2023 über die Mediennutzung von Kleinkindern, die am Freitag bei einem Fachkongress der Stiftung Digitale Chancen und der Stiftung Ravensburger Verlag in Berlin vorgestellt wurde.

Es ist eines der wichtigsten Themen für Eltern: 89 Prozent der Mütter und Väter in Deutschland

Faktencheck24: dpa bietet in Kooperation mit der Google News Initiative Journalismus-Trainings rund um Social Media und KI an

Faktencheck24: dpa bietet in Kooperation mit der Google News Initiative Journalismus-Trainings rund um Social Media und KI an

Virale Inhalte aus unbekannten Quellen, rasante Fortschritte der Künstlichen Intelligenz, zunehmend komplexe Techniken der Desinformation: Der Journalismus braucht heute neue Kenntnisse. Faktencheck24 unterstützt Nachrichtenredaktionen dabei. Mit neuen Inhalten und einem KI-Schwerpunkt im Superwahljahr 2024 bietet die dpa ein umfassendes und niedrigschwelliges Schulungsprogramm für Journalistinnen und Journalisten, das erneut von der Google News Initiative im deutschsprachigen Rau

Deutsche Rentenversicherung zieht sich von der Online-Plattform „X“ zurück

Deutsche Rentenversicherung zieht sich von der Online-Plattform „X“ zurück

In den vergangenen Monaten haben Hate Speech und Desinformation auf der Online-Plattform "X" immer mehr zugenommen. Dies steht im Konflikt mit den Werten der Deutschen Rentenversicherung. Aus diesen Gründen hat sich die Deutsche Rentenversicherung entschieden, ihre Aktivitäten dort stillzulegen.

Die Deutsche Rentenversicherung (DRV) wird sämtliche Aktivitäten ihres Accounts @die_rente auf der Online-Plattform "X", vormals Twitter, mit sofortiger Wirkung r

Alle paar Minuten posten: 3sat zeigt den Schweizer Dokumentarfilm „Girl Gang“

Alle paar Minuten posten: 3sat zeigt den Schweizer Dokumentarfilm „Girl Gang“

Leonie ist ein Star im Netz und eine der erfolgreichsten Teen-Influencerinnen in Europa. Doch der anfängliche Hype und der schnelle Ruhm fordern bald einen hohen Preis. Der Dokumentarfilm "Girl Gang" (Schweiz 2022) von Susanne Regina Meures erlaubt einen Blick hinter die Kulissen der sozialen Medien. 3sat zeigt den mit dem "kinokino Publikumspreis" beim DOK.fest München 2022 ausgezeichneten Film am Montag, 15. April 2024, 22.25 Uhr, in deutscher Erstausstrahlung. De

Event-PR: PR-Agentur PR4YOU betreut SUKHISHVILI – Die Showsensation aus Georgien

Event-PR: PR-Agentur PR4YOU betreut SUKHISHVILI – Die Showsensation aus Georgien

Die Berliner PR-Agentur PR4YOU ( www.pr4you.de) betreut als neuen Kunden das Georgische Nationalballett SUKHISHVILI und unterstützt die am 30. Oktober in Berlin startende Tournee in Deutschland und der Schweiz in den Bereichen PR, Kommunikation und Social Media.

Seit 2001 arbeitet die Berliner PR-Agentur PR4YOU erfolgreich in den Bereichen Presse- und Medienarbeit, Messebetreuung, Eventorganisation sowie Influencer- und Celebrity-Marketing. Durch ihre Tätigkeit sorgen die PR-Profis de

1 11 12 13 14 15 24