Einbrüche in Wohnungen nehmen wieder zu. Das zeigen die aktuellen Zahlen der Polizeilichen Kriminalstatistik. Allein in Nordrhein-Westfalen fanden letztes Jahr rund 28.500 Wohnungseinbrüche statt. Das sind 5 Prozent mehr als im Vorjahr. Und auch die Schadenssumme ist gestiegen. Trotzdem gibt es eine gute Nachricht: mehr als 45 Prozent der Einbrüche scheitern. Immer mehr Einbrecher geben ihr Vorhaben auf, weil Menschen ihr Zuhause präventiv schützen. Vor allem vor dem Url
Zweifel, mangelndes Selbstbewusstsein und Kommunikationsbarrieren im Kontakt mit dem anderen Geschlecht – viele Männer scheitern im Umgang mit Frauen. Unterstützung suchen sie sich bei Experten. Allerdings propagieren zahlreiche vermeintliche Experten oberflächliche Lösungen wie Statussymbole oder ein übertrieben maskulines Auftreten, um bei Frauen gut anzukommen. Andy Friday nimmt davon Abstand: Er verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der auf Persönlichkeits
Die Bundestagswahl liegt hinter uns, doch die Analyse der Wahlergebnisse und Kampagnen geht weiter. Während einige Parteien große Erfolge feierten, mussten andere empfindliche Verluste hinnehmen. Oft wird die Schuld für enttäuschende Ergebnisse bei Social Media gesucht – insbesondere bei einer vermeintlichen Einschränkung der Reichweite durch Plattformen wie Meta. Doch ist das wirklich der Hauptgrund für das Abschneiden der Parteien?
Bearbeitete Bilder, vermögende Pferde und scheinbar unfehlbare Reiter – Instagram hat den Reitsport in eine ästhetische Scheinwelt gehüllt. Doch dieser ständige Druck zur Perfektion hinterlässt Spuren: Viele Reiter fühlen sich mit ihrer eigenen Entwicklung beim Reiten zunehmend überfordert, weil sie glauben, den unrealistischen Standards immerzu genügen zu müssen.
Instagram zeigt oft nur eine sehr unrealistische Seite des Reitsports, doch die
Ob im Einzelhandel, beim Autokauf oder in der Dienstleistungsbranche – viele Kunden in Deutschland klagen über schlechte Verkaufserlebnisse. Aufdringliche oder desinteressierte Verkäufer, mangelnde Fachkenntnisse und fehlende Kundenorientierung sorgen für Frust statt Vertrauen. Doch warum ist das so? Und was können Unternehmen tun, um ihre Verkaufsstrategien zu verbessern?
Verkaufen ist weit mehr als nur Produkte anzubieten – es geht um Vertrauen, echte Beratung
Im Treppenhaus stehen Kinderwagen, Schuhschränke und Wasserkisten – doch in einem Mehrfamilienhaus muss das Treppenhaus als Fluchtweg nutzbar bleiben. Auch der Brandschutz ist wichtig. Darauf macht das Infocenter der R+V Versicherung aufmerksam.
In einem Mehrfamilienhaus nutzen viele den Raum vor der eigenen Wohnungstür als Abstellfläche. "Das Treppenhaus liegt außerhalb der vermieteten Wohnräume. Wie und in welchem Umfang es genutzt werden darf, ist grundsä
Die Turniersaison ist für viele Turnierreiter der Höhepunkt ihres Jahres, auf welchen sie sich in der kalten Winterpause intensiv vorbereitet haben. Doch trotz hartem Training und der nötigen Routine kommt es oft vor, dass die Leistung in den Prüfungen plötzlich schwankt oder sogar komplett einbricht. Der Reiter ist nicht mehr fokussiert, kommt nicht zum Reiten, Pferd und Reiter reagieren mit Anspannung und der gewünschte Erfolg bleibt aus.
Ein Blick auf die aktuellen Daten des WohnBarometers für das vierte Quartal 2024 zeigt: Die Nachfrage auf dem deutschen Immobilienmarkt hat neue Rekordwerte erreicht. Besonders in Metropolen und größeren Städten ist das Interesse an Wohneigentum so hoch wie nie zuvor. Laut Immobilienscout24.de stieg im Vergleich zum Vorjahr die Nachfrage nach Eigentumswohnungen deutschlandweit um 16 Prozent, während das Interesse an Einfamilienhäusern um 8 Prozent zunahm. Vergliche
– Versicherungsjahr für Kleinkrafträder, S-Pedelecs und E-Scooter beginnt am 1. März
– Versicherungsschutz nur mit gültigem grünen Kennzeichen
Grün ist die Farbe des Jahres: Ab 1. März müssen alle Kleinkrafträder statt einem blauen ein grünes Versicherungskennzeichen tragen. Zu den Fahrzeugen, die ein Versicherungskennzeichen benötigen, gehören zum Beispiel Mofas, Mopeds oder Roller, Leichtmofas, Segway
Fotos sind die Visitenkarten eines Unternehmens – sie erzählen die Geschichte der Marke auf den ersten Blick. Der Einsatz professioneller Fotos im Marketing wird immer wichtiger, aber was braucht eine Firma wirklich, um im Jahr 2025 überzeugend aufzutreten? Gerade in einer Welt, in der Visuelles mehr Bedeutung denn je hat, ist es entscheidend, die richtigen Aufnahmen zu wählen.
Jedes Unternehmen braucht Bilder, die nicht nur gut aussehen, sondern auch die Werte und Identit