Service, der ankommt: Die neue ProSieben-Show "EXPERTE FÜR ALLES" mit Klaas Heufer-Umlauf legt am Dienstagabend eine sehr gute Premiere hin. Schöne 10,9 Prozent der 14- bis 49-jährigen Verbraucherinnen und Verbraucher sind dabei, informieren sich unter anderem mit dem großen Cannabis-Test und lernen mit Überraschungsgast Shirin David und Klaas Heufer-Umlauf, wie man die Sommerreifen an seinem Auto ganz einfach selbst wechseln kann.
Auch die magische 11. Staffel von "Wer weiß denn sowas?" konnte bei der Zuschauergunst im Vergleich zum Vorjahr zulegen. Die Sendung mit Moderator Kai Pflaume und den Teamkapitänen Bernhard Hoëcker und Elton erreichte in der zu Ende gehenden Saison durchschnittlich einen Bestwert von 20,2 % Marktanteil (Daten bis einschließlich 17. April 2025). Damit konnte der Vorjahreswert (Vorjahrs-Staffel: 19,6 Prozent) sogar noch leicht übertroffen werden. Bei den 20- bi
"Joko & Klaas gegen ProSieben" bestätigt seine herausragende Form am Mittwoch in der ProSieben-Senderzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und erreicht einen sehr starken Marktanteil von 15,1 Prozent. Mit einem Tages-Marktanteil von 10,5 Prozent entscheidet ProSieben in der jüngeren Zielgruppe auch den Mittwoch für sich.
ProSieben mit Programmänderung am Donnerstag
Der Sender muss sich am Mittwoch gegen seine Angestellten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-
Big Deals. Big Quote. Michael Manousakis und seine Morlocks starten mit großem Erfolg in die neue Staffel bei Kabel Eins. "Morlock Motors – Big Deals im Westerwald" holt am Donnerstagabend in der Prime Time hervorragende 6,8 Prozent Marktanteil in der Senderzielgruppe der 14- bis 59-Jährigen. Insgesamt sind über 2,5 Millionen Zuschauer auf dem USA-Trip der Morlocks dabei (Nettoreichweite Z 3+).
Basis: Marktstandard Bewegtbild
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | AGF
Ein Projektteam der ARD-Forschungskommission hat die Ergebnisse der aktuellen ARD-Akzeptanzstudie vorgestellt. Mit der Durchführung dieser repräsentativen Studie wurde das Marktforschungsinstitut GIM beauftragt. Die Ergebnisse dieser Stichprobe lassen treffende Rückschlüsse auf die Gesamtheit der Bevölkerung zu. Die ARD-Akzeptanzstudie wird alle zwei Jahre erhoben. Es geht darin unter anderem darum, welchen gesellschaftlichen Wert die Menschen der ARD zurechnen, und wie
Die ARD Mediathek hat ihre Reichweite erneut deutlich ausgebaut: Im ersten Quartal 2025 wurde sie täglich von 3,5 Millionen Menschen genutzt. Das sind 30 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum (erstes Quartal 2024: 2,7 Millionen).
Auch beim Nutzungsvolumen legte sie stark zu: Im Schnitt streamten die Nutzerinnen und Nutzer täglich rund 3,5 Millionen Stunden Videos auf der ARD-Plattform. Die ARD Mediathek bleibt damit das reichweitenstärkste Streaming-Portale der deutschen Fernsehs
Perfekter Auftakt in die neue Staffel: ProSieben gewinnt gegen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, jetzt müssen sich die beiden Angestellten für ihren Arbeitgeber bis kommenden Mittwoch als besonders tierische Programmansager zur Verfügung stellen.
Stärkstes Prime-Time-Programm bei den jungen Zuschauer:innen am Mittwochabend: "Joko & Klaas gegen ProSieben" startet mit hervorragenden 15,4 Prozent Marktanteil in der ProSieben-Senderzielgruppe der 14-bis 4
Rekord! Der ProSiebenSat.1-Superstreamer Joyn feiert im März den besten Monat aller Zeiten. Joyn fasziniert insgesamt 9,8 Millionen Zuschauer:innen (Z ab 3) und stellt damit zum dritten Mal in Folge einen neuen Monats-Rekord auf.
Zur Einordnung: Seit April 2024 legt Joyn um herausragende 77,8 Prozent zu. Im Vergleich zum vorherigen Rekordmonat Februar wächst Joyn um sehr gute 19,2 Prozent. Ebenfalls stark: Hervorragende 44 Prozent Zuwachs verzeichnet Joyn im Vorjahresvergleich bei der
Das Eis ist heiß! ProSieben und Joyn zeigen alle Spiele der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bei der WM 2025 live aus Herning (Dänemark) – darunter die Begegnungen gegen Weltmeister Tschechien, Vizeweltmeister Schweiz und die USA.
Los geht s mit "ran Eishockey live: WM" und dem ersten Vorrundenspiel Deutschland gegen Ungarn am Samstag, 10. Mai 2025. Faceoff ist um 16:20 Uhr. Mit Basti Schwele und Rick Goldmann als Kommentatoren, Moderator Matthias Killing und Reporter
– Insgesamt 5,00 Mio. Views bei RTL+ nach der Hälfte der Folgen
– "#CoupleChallenge" ist das aktuell meist gestreamte RTLZWEI-Format.
Nach einer dreijährigen Pause bringt RTLZWEI 2025 das Reality-Format "#CoupleChallenge – Das stärkste Team gewinnt" zurück auf den Bildschirm. Besonders erfolgreich ist die Show im Streaming. Das zeigt die Halbzeit-Bilanz der Show, die am 6. März auf RTL+ digital gestartet ist.