Heute ist ein ganz besonderer Tag für Radio TEDDY: Die Ausweisung der ma 2025 Audio II bestätigt eindrucksvoll den kontinuierlichen Erfolg des Senders – Radio TEDDY schreibt seine Erfolgsgeschichte weiter.
Mit einem Zuwachs von 10 % bei der Wochenreichweite erzielt Radio TEDDY einen neuen Senderrekord – nie zuvor haben mehr Menschen pro Woche eingeschaltet. In der Kategorie D-Stunde verzeichnet der Sender eine bemerkenswerte Steigerung von 26 %. Knapp 500.000 Hörerinnen und H&ou
Die aktuellen ma-Zahlen bestätigen überzeugend die starke Marktposition von BB RADIO: Seit Jahren in Brandenburg unangefochtener privater Marktführer und nun auch wieder die Nr. 1 in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahre. BB RADIO erzielt erneut große Reichweitenzuwächse:
Innerhalb eines Jahres konnten die Hörer in der D-Stunde um 23 % gesteigert werden. Wöchentlich schalten fast 1,3 Millionen Hörerinnen und Hörer BB RADIO ein – ein klarer Bew
Bayern hört hin – und zwar auch lokal: Das Bayern Funkpaket (BFP) bestätigt laut der aktuellen ma Audio 2025 II seine Reichweitenstärke und bleibt mit 1,077 Millionen Hörerinnen und Hörern in der Stunde klar über der Millionenmarke (+ 68.000 im Vergleich zur ma Audio 2025 I).
Dr. Thorsten Schmiege, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM): "Bayern ist ein echtes Radioland – das belegen die Ergebnisse der ma Audio 2025 II erneut
Täglich nutzen 5,95 Millionen Menschen bundesweit die linearen Radioangebote des Norddeutschen Rundfunks. Im Sendegebiet des NDR sind es 5,20 Millionen. Das ist das Ergebnis der Media-Analyse 2025 Audio II. Hohe Zuwächse verzeichnen demnach N-JOY, das junge Radioprogramm des NDR, sowie NDR Info. Im jeweiligen Sendegebiet gewinnen außerdem alle Landesprogramme des NDR anteilig an Tagesreichweite hinzu – die Regionalstrategie des NDR zahlt sich also aus.
Zum sechsten Mal in Folge holt Joyn einen neuen Rekord: 10,4 Millionen Zuschauer:innen erreicht der Superstreamer (Z. ab 3) im Juni 2025 und liegt erneut vor RTL+. Joyn wächst damit im Vergleich zum Vorjahresmonat um fantastische 89 Prozent. Auch bei der Watchtime steigert sich Joyn im Vergleich zum Juni 2024 um starke 25 Prozent.
Henrik Pabst, Chief Content Officer der ProSiebenSat.1-Gruppe: "Joyn wächst kontinuierlich und feiert den sechsten Rekord-Monat in Folge. Diese Zahlen
"Markt und Mittelstand" verbessert in der neuen LAE 2025 seine starke Position und bleibt das drittgrößte monatlich erscheinende Wirtschaftsmagazin
– "Markt und Mittelstand" zählt zu den Gewinnern der LAE 2025
– Deutschlands größtes Magazin für Familienunternehmen
– Wachstum in Print und digital
– B2B-Fokus kommt bei Leserschaft sehr gut an
"Markt und Mittelstand" hat seine Position als eines der reichweitenstärksten W
Richtig stark. Der ProSiebenSat.1-Superstreamer Joyn feiert das beste Quartal seiner Geschichte. Nutzung und Watchtime steigen deutlich. Die linearen Sender SAT.1, ProSieben und Kabel Eins wachsen im zweiten Quartal 2025 deutlich im Vergleich zum Vorjahr. Im Juni legen alle linearen Sender in ihren Senderzielgruppen und bei den 14-59-jährigen Zuschauern im Vergleich zum Vorjahr zu: SAT.1 (+1,8 Prozentpunkte), ProSieben (+1,2 Prozentpunkte), Kabel Eins (+0,7 Prozentpunkte), Sixx (+0,3 Prozen
Herausragend! Das Finale der U21-EM beschert SAT.1 den besten Tag seit 2012. Der Fußball-Krimi #ENGGER erreicht 11 Millionen Seher (Nettoreichweite ab 3 Jahren). Die bittere Niederlage der Deutschen (2:3 gegen England nach Verlängerung) verfolgen im Schnitt starke 41 Prozent der Zuschauer (Marktanteil Z. 14-59 J.).
Mit 16,6 Prozent Marktanteil ist SAT.1 klarer Marktführer am Samstag in der Senderzielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer.
Die deutsche U21-Nationalmannschaft spielt sich ins EM-Finale. Über 8 Millionen Zuschauer feiern mit der DFB-Elf den 3:0-Erfolg über Frankreich und den Einzug ins Endspiel (Nettoreichweite ab 3 Jahren). SAT.1 holt mit der Live-Übertragung des Halbfinals titelreife 24,7 Prozent Marktanteil in seiner Senderzielgruppe der 14- bis 59-Jährigen.
Auch auf Joyn begeistert der Fußball-Sommer XXL die Fans. Zwei U21-Spieltage zählen bereits zu den zehn stärksten Tagen a
Nächster Schritt in Richtung EM-Titel. Die deutsche U21-Nationalmannschaft besiegt Italien mit 3:2 in der Verlängerung und steht im Halbfinale der Europameisterschaft. 8,5 Millionen Zuschauer verfolgen das Viertelfinalduell am Sonntagabend in SAT.1 (Nettoreichweite ab 3 Jahren). Die Live-Übertragung erzielt hervorragende 22,6 Prozent Marktanteil in der SAT.1-Senderzielgruppe der 14- bis 59-Jährigen.
Das EM-Halbfinale Deutschland gegen Frankreich zeigen Joyn und SAT.1 am Mitt