Erfolgskomödie der Extraklasse: DAS KANU DES MANITU begeistert bereits über 2 Millionen Kinogäste

Erfolgskomödie der Extraklasse: DAS KANU DES MANITU begeistert bereits über 2 Millionen Kinogäste

Riesenerfolg für DAS KANU DES MANITU: Die Abenteuerkomödie von Michael Bully Herbig knackte am Dienstagabend die Zwei-Millionen-Besuchermarke in Deutschland.

DAS KANU DES MANITU erzielte ein außergewöhnlich starkes zweites Wochenende und bestätigt damit seinen Erfolgskurs. Mit gut 760.000 verkauften Tickets erreichte der Film fast das Niveau des Startwochenendes. Am vergangenen Samstag strömten mit rund 240.000 Kinogästen so viele Menschen ins Kino wie an ke

„Die Landarztpraxis“ erobert Europa. Seven.One Studios verkauft die Joyn-und SAT.1-Erfolgsserie in sechs Länder

„Die Landarztpraxis“ erobert Europa. Seven.One Studios verkauft die Joyn-und SAT.1-Erfolgsserie in sechs Länder

Vom romantischen Schliersee nach ganz Europa! Seven.One Studios International hat die Joyn- und SAT.1-Erfolgsserie "Die Landarztpraxis", die Filmpool Entertainment produziert, in sechs europäische Länder verkauft. Dr. Sarah König (Caroline Frier) praktiziert als "The Country Doctor" mittlerweile auf dem Sender Doma TV von Nova TV in Kroatien, TV2 in Ungarn, auf Duo Media in Estland, auf Telewizja Polskain Polen und auf Planet TV in Slowenien. In Deutschland l&a

Herausragender Auftakt! „TV total“ kehrt stark wie nie aus der Sommerpause zurück

Herausragender Auftakt! „TV total“ kehrt stark wie nie aus der Sommerpause zurück

20. August 2025. So lässt sichs starten: "TV total" erzielt am Dienstagabend sehr gute 15,8 Prozent Marktanteil in der ProSieben-Senderzielgruppe (Z. 14-49 J.). Damit ist die erste Ausgabe nach der Sommerpause die stärkste Sendung des Jahres.

Im Anschluss erreicht die erste Ausgabe des "TV total Stand-Up Club" gute 10,7 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.).

ProSieben ist der erfolgreichste Sender am Dienstagabend.

"TV total" – dienstags, um 20:15 Uhr, auf

DAS KANU DES MANITU paddelt an die Spitze der Kinocharts/ Bestes Startwochenende eines deutschen Films seit 2019

DAS KANU DES MANITU paddelt an die Spitze der Kinocharts/ Bestes Startwochenende eines deutschen Films seit 2019

"Das Kanu des Manitu" hat sich in die Herzen des Publikums geschlichen – oder eher: gepaddelt. Mit viel Charme, Witz und Nostalgie legt die langerwartete Fortsetzung von Michael Bully Herbigs Kultklassiker "Der Schuh des Manitu" einen rekordverdächtigen Start in den Kinos hin. Trotz sommerlicher Temperaturen strömten am ersten Wochenende rund 800.000 Zuschauer*innen in die 773 Kinos (8,3 Mio. Euro Umsatz). Das ist ein Marktanteil von knapp 60 Prozent. Damit schafft

Herausragendes Wachstum im Juli für den ProSiebenSat.1-Superstreamer: Joyn verdoppelt Video On Demand-Nutzung

Herausragendes Wachstum im Juli für den ProSiebenSat.1-Superstreamer: Joyn verdoppelt Video On Demand-Nutzung

Juli-Regen lässt Joyn aufblühen: Die ProSiebenSat.1-Streamingplattform legt um starke 70,3 Prozent bei der Nettoreichweite zu und erreicht 9,1 Millionen Zuschauer:innen. Mit unglaublichen 96 Prozent Plus verzeichnet Joyn im Juli 2025 nahezu eine Verdoppelung seiner Video on Demand-Nutzung. (alle Wachstumswerte im Vergleich zum Vorjahresmonat)

Die stärksten Joyn-Programme und Wachstumstreiber im Juli sind die Erfolgs-Realityshows "Villa der Versuchung", "Match my Ex

RTLZWEI: Sehr guter Start für „Mensch Retter – Nachtschicht“

RTLZWEI: Sehr guter Start für „Mensch Retter – Nachtschicht“

– "Mensch Retter – Nachtschicht" startet mit 7,4 % MA (14-49)
– Erfolg in der jungen Zielgruppe: 15,6 % MA (14-29)
– RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 4,0 % (14-49)

Am gestrigen Donnerstagabend startete bei RTLZWEI das Format "Mensch Retter – Nachtschicht" mit sehr guten 7,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen. Besonders punktete die Doku beim jungen Publikum: In der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen konnten ganze 15,6 Prozent Ma

Quotenerfolg im Juli: The HISTORY Channel mit stärkstem Monat der Sendergeschichte

Quotenerfolg im Juli: The HISTORY Channel mit stärkstem Monat der Sendergeschichte

– Mit einem Marktanteil von 0,4 Prozent war The HISTORY Channel im Juli der zweitstärkste Sender im gesamten deutschsprachigen Pay-TV. Zugleich setzt The HISTORY Channel seinen Erfolg als seit Jahren meistgesehener Factual-Pay-TV-Sender fort.
– Damit ist der Juli 2025 der mit Abstand quotenstärkste Monat in der mehr als 20-jährigen Geschichte des Senders.
– Zu den erfolgreichsten Programmen zählten im Juli "Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene", &quot

Rekordquote für die rbb24 Abendschau vom rbb

Rekordquote für die rbb24 Abendschau vom rbb

Die rbb24 Abendschau vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) erreicht in diesem Sommer neue Rekord-Reichweiten. Im Juli erzielte die halbstündige Sendung in der Hauptstadt einen durchschnittlichen Marktanteil von 40,2 Prozent. Das ist der höchste Wert in der rbb-Geschichte. Am Montag (4.8.) lief die rbb24 Abendschau sogar auf 53,3 Prozent aller in Berlin eingeschalteten Fernsehgeräte, ebenfalls ein Rekordwert.

"Das ist eine starke Team-Leistung für unser Publikum. Die Sen

Crossmedial ein voller Erfolg – Tour de France in der ARD mit starken Quoten und Rekordwerten bei der Online- und Social-Media-Nutzung

Crossmedial ein voller Erfolg – Tour de France in der ARD mit starken Quoten und Rekordwerten bei der Online- und Social-Media-Nutzung

Das große Interesse an der Tour de France 2025 mit den Erfolgen des Deutschen Florian Lipowitz hat der ARD einen Quotenrekord beschert, bei einem durchschnittlichen Marktanteil von 13,5 Prozent im Ersten. Dies ist der beste Marktanteil aller Übertragungen seit 2015. Insgesamt 20,840 Mio. Menschen haben die Übertragungen mit einem Gesamtvolumen von rund 59 Stunden im Ersten verfolgt. Damit wurden 21,2 Prozent der Bevölkerung erreicht. Die durchschnittliche Sehbeteiligung lag

Enormes Zuschauerinteresse, starke Livestreaming-Zahlen – UEFA Frauen-EM 2025 bei ARD und ZDF ein Riesenerfolg

Enormes Zuschauerinteresse, starke Livestreaming-Zahlen – UEFA Frauen-EM 2025 bei ARD und ZDF ein Riesenerfolg

Mit der gelungenen Titelverteidigung für England ist am gestrigen Abend die UEFA Frauen-EM 2025 in der Schweiz zu Ende gegangen. Die Live-Übertragungen bei ARD und ZDF waren über den gesamten Zeitraum sehr erfolgreich. Insgesamt verfolgten im Schnitt 4,898 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer die Sendungen im TV mit einem Marktanteil von 26,1 Prozent. Allein die deutschen Spiele wurden von durchschnittlich 10,038 Mio. gesehen (47,1 Prozent). Am erfolgreichsten war die Übertragun