Was für ein Comeback! "Der letzte Bulle" startet am Montag stark in SAT.1. Mit 12,0 und 10,3 Prozent Marktanteil punktet die Rückkehr von Mick Brisgau – gespielt von Henning Baum – von einer einsamen Insel in sein Essener Kult-Revier bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauerinnen und Zuschauern.
Annette Friers neue Comedy-Serie "Frier und Fünfzig – Am Ende meiner Tage" begeistert gleichermaßen das SAT.1-Publikum und holt mit den ersten beiden Folgen gut
Was war da denn los? Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf verlieren die Auftaktfolge der neuen Staffel "Joko & Klaas gegen ProSieben" wegen einer Gabel nur knapp und müssen sich jetzt in die Dienste ihres Arbeitgebers stellen. ProSieben gewinnt gleich zweifach und siegt nicht nur gegen Joko & Klaas, sondern auch gegen die Konkurrenz. Mit souveränen 12,0 Prozent Marktanteil in der ProSieben-Senderzielgruppe (14-49 J.) ist die Show Marktführer in der Prime Ti
– Vorabend: "Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken" mit 11,2 % MA (14-49)
– "Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt" mit 3,9 % MA (14-49)
– RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,6 % (14-49)
RTLZWEI startete am gestrigen Montag erfolgreich in die neue Woche: Mit 5,6 % Tagesmarktanteil (14-49) erzielte der Sender einen sehr guten Wert über dem Senderschnitt.
Zu diesem Erfolg trugen maßgeblich die Sozialreportagen am Nachmittag und am Vorabend ab 16 Uhr bei:
– "Love Island VIP" mit 4,4 und 6,4 % MA (14-49)
– Erfolg in der jungen Zielgruppe: 11,9 % Marktanteil um 21:15 Uhr (14-29)
– RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 4,9 % (14-49)
RTLZWEI konnte am gestrigen Donnerstagabend mit der Dating-Show "Love Island VIP" erneut gute Quoten erzielen: Das Format erreichte um 20:15 Uhr zunächst 4,4 % Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, die anschließende Folge steigerte sich noch einmal auf 6,4 % Marktanteil.
– Primetime: "Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?" mit 6,0 % MA (14-49)
– Vorabend: 7,9 % MA für "Hartz Rot Gold" (14-49)
– RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,8 % (14-49)
RTLZWEI erreichte am gestrigen Dienstag, den 11. November 2025, einen sehr guten Tagesmarktanteil von 5,8 % in der werberelevanten Zielgruppe. Dabei begeisterten vor allem die Sozialreportagen in der Primetime und bereits ab dem späten Nachmittag das Publikum.
– RTL+ zum 15. Mal klare Nr.1 bei 14-49 und 14-29
– "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" mit neuem Rekordwert auf RTL+ nach Census+
– 15 der 25 erfolgreichsten privaten Programmmarken kommen von RTL+
– RTL+ mit VOD-Allzeitrekorden in allen relevanten Zielgruppen (3+, 14-59, 14-49, 14-29)
RTL+ bleibt das Maß aller Dinge unter den deutschen Streamingdiensten – und legt im Oktober 2025 noch eine Schippe drauf: In den jungen Zielgruppen ist RTL+ seit 15 Monaten die una
Allzeit-Rekord. Die ProSiebenSat.1-Streamingplattform Joyn feiert im Oktober 2025 den stärksten Monat ihrer Geschichte. Zum ersten Mal springt die Zahl der Nutzer:innen über die 11-Millionen-Marke. Insgesamt 11,4 Millionen Menschen nutzen im Oktober Joyn (Nettoreichweite Zuschauer ab 3 Jahre). Der Superstreamer wächst im Vergleich zum Oktober 2024 um ausgezeichnete 65 Prozent. Seinen bislang stärksten Monat feierte Joyn im Juni 2025 mit 10,4 Millionen Nutzer:innen.
Es ist wieder seine Show – vorerst. Joko Winterscheidt kann seine Sendung am Sonntagabend zurückerobern. Im Finale von "Wer stiehlt Olli Dittrich die Show?" setzt sich Joko mit Erfolg gegen Showdieb Olli Dittrich durch. Mit einem herausragenden Marktanteil von 16,8 Prozent in der ProSieben-Senderzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielt die Quizshow mit Moderator Olli Dittrich am Sonntagabend ihren bisherigen Staffel-Bestwert. ProSieben gewinnt mit einen Tagesmarktanteil von
2. November 2025. Was für eine Aufholjagd: Lutz van der Horst und Fabian Köster sichern sich am Samstagabend den Sieg bei "Schlag den Star". Bis Mitternacht sieht es zunächst rabenschwarz für das Team "heute-Show" aus: Ihre Gegner Bastian Bielendorfer und Özcan Cosar entscheiden die ersten neun Spiele für sich, van der Horst und Köster liegen 45:0 zurück. Mit dem Sieg in Spiel 10 startet ihre Aufholjagd. Nach zwei abgewehrten Matchb&aum
Sehr schöner Start in die 14. Staffel: "The Taste" holt mit der ersten Folge 8,0 Prozent Marktanteil (Z. 14-59 J.) am Mittwochabend in SAT.1 und liegt damit deutlich über dem Vorjahresstart.
2,71 Millionen Seher (Nettoreichweite ab 3 Jahren) schalten bei den ersten Blindverkostungen und Coach-Battles zwischen Steffen Henssler, Elif Oskan, Alexander Herrmann und Tim Raue ein.
"The Taste", moderiert von Angelina Kirsch und produziert von Redseven Entertainment, mitt