Erstmals zweistellig: Rekordquote für die ARD-Sommerinterviews

Erstmals zweistellig: Rekordquote für die ARD-Sommerinterviews

Die ARD-Sommerinterviews verzeichnen für 2024 erneut Erfolgsquoten. Der Marktanteil des halbstündigen Gesprächsformats stieg trotz quotenstarker Sportereignisse im Konkurrenzprogramm von 9,1 im Vorjahr auf 10,1 Prozent. Dies bedeutet eine Steigerung des Marktanteils von fast 60 Prozent (57,8) innerhalb von vier Jahren.

Erstmals moderierten der neue Leiter des ARD-Hauptstadtstudios Markus Preiß sowie die neue stellvertretende Studioleiterin Anna Engelke neben Matthias Dei&sz

Gut gekämpft: 4,6 Millionen Menschen sehen „Schlag den Star“ auf ProSieben

Gut gekämpft: 4,6 Millionen Menschen sehen „Schlag den Star“ auf ProSieben

25. August 2024. Das "Schlag den Star" der Kämpferinnen. Multi-Talent Amira Pocher, die seit Samstag wieder Amira Aly genannt werden will, beweist bei "Schlag den Star", dass sie einiges drauf hat. Obwohl sie im Laufe des Abends ihre Führung immer weiter aufbauen kann, lässt Gegnerin Vanessa Mai nicht locker. Die "Comeback-Queen" kämpft ehrgeizig – und kann nicht nur aufholen, sondern in Führung gehen. Den Abend kann sie aber nicht für

Der legendäre Sommer startet mir Erfolg: „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ begeistert zum Auftakt das junge Publikum und sichert RTL Marktführerschaft in allen Zielgruppen

Der legendäre Sommer startet mir Erfolg: „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ begeistert zum Auftakt das junge Publikum und sichert RTL Marktführerschaft in allen Zielgruppen

Was für ein Sommer! Nach der Fußball-EM und den Olympischen Spielen begeistert nun auch RTLs Legenden-Dschungel TV-Deutschland: Die Auftaktfolge der neuen Jubiläumsstaffel "Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden" erzielte beim jungen Publikum (14-49 Jahre) einen hervorragenden Marktanteil von 21,6 Prozent. Marktführerschaft in dieser Zielgruppe! Auch bei den 14- bis 59-Jährigen reüssierte IBES mit einem hervorragenden Marktanteil von 18,6 Proz

Olympia 2024 ein voller Erfolg für ZDF und ARD

Olympia 2024 ein voller Erfolg für ZDF und ARD

Auch beim feierlichen Finale stand Olympia beim Publikum an erster Stelle: Die Abschlussfeier verfolgten am Sonntag, 11. August 2024, 7,78 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer im ZDF. Der Marktanteil für die über dreistündige Übertragung lag bei 40,5 Prozent. Insgesamt sahen die ZDF-Live-Übertragungen von den Olympischen Sommerspielen 2024 im Schnitt 3,37 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, bei einem Marktanteil von 30,1 Prozent. Insgesamt erreichten ARD und ZDF mi

Olympische Spiele Paris 2024: Großartiger Erfolg für das crossmediale Gesamtpaket bei ARD und ZDF

Olympische Spiele Paris 2024: Großartiger Erfolg für das crossmediale Gesamtpaket bei ARD und ZDF

Ebenso grandios, wie sie am 26. Juli mit der Eröffnungsfeier gestartet sind, gingen die Olympischen Spiele 2024 in Paris gestern mit der Schlussfeier zu Ende. Die vielfältigen Olympia-Angebote von ARD und ZDF über alle Plattformen waren ein herausragender Erfolg. Insgesamt erreichten beide Sender mit ihren Übertragungen im Fernsehen 53,4 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, das entspricht rund zwei Drittel der Bevölkerung.

ARD und ZDF haben 243 Stunden aus Paris beri

Da ist das Ding! / WOCHENENDREBELLEN knackt die Besuchermillion

Da ist das Ding! / WOCHENENDREBELLEN knackt die Besuchermillion

Sieger ist, wer in der Verlängerung mehr Tore erzielt: WOCHENENDREBELLEN begeistert seit dem Kinostart nicht nur Kritiker*innen sondern bleibt auch an den Kinokassen am Ball! Nun ist es so weit und die berührende, feinsinnige Komödie von Marc Rothemund hat die magische Grenze von 1 Million Besucher*innen überschritten. Die auf wahren Begebenheiten basierende, warmherzige Geschichte ist auch weiterhin in vielen deutschen Kinos und Open Air Kinos ein beliebtes Kinohighlight f&u

Wird Caroline Frier als Dr. Sarah König endlich „Ja!“ sagen? „Die Landarztpraxis“ feiert Hochzeit am Schliersee – am Montag, 5. August, um 19 Uhr in SAT.1

Wird Caroline Frier als Dr. Sarah König endlich „Ja!“ sagen? „Die Landarztpraxis“ feiert Hochzeit am Schliersee – am Montag, 5. August, um 19 Uhr in SAT.1

Alles ist vorbereitet: Das traumhafte Hochzeitskleid, die wunderschöne Brautfrisur, der Brautstrauß … Dr. Sarah König (Caroline Frier) wird ihrem Dr. Fabian Kroiß (Oliver Franck) in "Die Landarztpraxis" endlich das Ja-Wort geben. Oder doch nicht?

Die erste Hiobsbotschaft kommt von der gemeinsamen Tochter Leo (Katharina Hirschberg). Sie sitzt offenbar in Frankreich fest – technische Probleme am Zug. Aber was viel schlimmer ist: Aus Liebe zu Sarah hat sich der ta

ARD SommerKino begeistert das Publikum im Ersten und in der ARD Mediathek | Hohe Sehbeteiligung auch in der jungen Zielgruppe

ARD SommerKino begeistert das Publikum im Ersten und in der ARD Mediathek | Hohe Sehbeteiligung auch in der jungen Zielgruppe

Die Primetime-Free-TV-Premieren des ARD SommerKinos (vom 8. bis 24. Juli 2024) kamen bei den Zuschauerinnen und Zuschauer in diesem Jahr besonders gut an: Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 17,1 % (3,83 Millionen) konnte sich die Reihe im Super-Sport-Sommer mit neuen Rekorden in der Primetime behaupten. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verbucht die Reihe mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 15,0 % neue Bestwerte. In der ARD Mediathek wurden die sieben Filme r

Tour de France in der ARD erfolgreich / Marktanteile von bis zu 26 Prozent in der Spitze, großes Interesse auch bei jungen Zuschauerinnen und Zuschauern

Tour de France in der ARD erfolgreich / Marktanteile von bis zu 26 Prozent in der Spitze, großes Interesse auch bei jungen Zuschauerinnen und Zuschauern

Der spannende Kampf um das Gelbe Trikot bei der 111. Tour de France mit dem Gesamtsieg des Slowenen Tadej Pogacar hat der ARD erneut ein Millionenpublikum beschert. Durchschnittlich 1,077 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten die Live-Übertragungen im Ersten. Dies entspricht über die 57 Sendestunden einem Marktanteil von 11,7 Prozent – der höchste Wert seit 2015. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hat sich der Marktanteil in den letzten Jahren kontinuierlic

ma 2024 Audio II / ARD MEDIA Deutschland-Kombis mit Zuwächsen in den jungen Zielgruppen

ma 2024 Audio II / ARD MEDIA Deutschland-Kombis mit Zuwächsen in den jungen Zielgruppen

Die aktuelle Reichweitenausweisung ma 2024 Audio II belegt die starke Position der ARD MEDIA Deutschland-Kombi im deutschen Audiomarkt mit jetzt rund 116 Mio. Hörern pro Tag (Mo-Fr, brutto). Vor allem die jüngeren Angebote bauten ihre Reichweiten gegenüber der ma 2023 Audio II Update aus. Ein Zuwachs 5,7 Prozent bestätigt die Positionierung der ARD MEDIA Deutschland-Kombi Young in der Zielgruppe 14-49 Jahre. Auch die ARD MEDIA Deutschland-Kombi 14-49 kommt auf einen Reichweit

1 14 15 16 17 18 21