21. Oktober 2025. Ohne Smartphone ziemlich smart. Zum Start der Prime-Time-Reportage-Wochen am Montag auf ProSieben und auf Joyn geht Jenke vom Wilmsdorff einen neuen Versuch ein mit "JENKE. Experiment. Nicht ohne mein Handy – Wie uns Social Media und Smartphones abhängig machen". Seine zwei Wochen ohne Handy begeistern am Montagabend sehr gute 10,0 Prozent der ProSieben-Senderzielgruppe (14-49 J.).
Insgesamt verfolgen 2,1 Millionen Menschen (Netto-Reichweite Z. ab 3 J.) den Auft
Die hochdramatische und vielschichtige Highend-Serie "Hundertdreizehn" sahen im Ersten am Dienstag und Mittwoch dieser Woche durchschnittlich 2,941 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 14,0 Prozent. Die erste Folge am Dienstag um 20:15 Uhr verfolgten 3,87 Mio. (MA, 17,2 %). In der ARD-Mediathek kommt die Serie seit ihrem Streamingstart am Freitag vergangener Woche in Summe auf 3,5 Millionen Abrufe.
Großer Nachschlag für den großen Bruder: Die "Promi Big Brother"-Auftaktshow vom 6. Oktober 2025 erzielt in der konvergenten Quote (inkl. drei Tage zeitversetzter linearer Nutzung und Nutzung durch Livestreaming nach acht Tagen) starke 11,9 Prozent Marktanteil in der SAT.1-Senderzielgruppe der 14- bis 59-Jährigen – ein Plus von 1,5 Prozentpunkten. Auch bei den jüngeren Zuschauern (14-49 J.) klettert der Marktanteil der Startshow auf überragende 15,6 Proz
Ein Saisonstart zum Jubeln! Nach fünf Wochen der Regular Season erreicht die größte Sportliga der Welt bei RTL die nächste Quotenstufe: Mit Marktanteilen von 10,5 Prozent (14-49 Jahre, +0,7 Prozentpunkte) und 8,7 Prozent (14-59 Jahre, +1,5 Prozentpunkte) im späteren Kickoff-Slot um 22:25 Uhr sowie 8,0 Prozent (14-49 Jahre, +0,7 Prozentpunkte) und 5,7 Prozent (14-59 Jahre, +0,6 Prozentpunkte) im Primetime-Slot um 19:00 Uhr verzeichnet die NFL in beiden großen Zielg
Zweistelliges Wachstum auch im September für den ProSiebenSat.1-Superstreamer: Im Vergleich zum September 2024 erreicht Joyn ein Plus von 60,9 Prozent mit 8,7 Millionen Zuschauer:innen (Z ab 3), die Watchtime steigert sich ebenfalls im Vergleich zum Vorjahresmonat um 35 Prozent. Damit bestätigt Joyn mit dem besten September seiner Geschichte seine gute Form. Stärkster Wachstums-Motor ist das Reality-Original "The Power", das Joyn-Original "Good Luck Guys" sowie
– Primetime: Spezialfolgen "Hartz und Herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken" mit 4,8 und 3,9 % MA (14-49)
– Vorabend: 7,4 % MA für "Hartz Rot Gold" (14-49)
– RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,2 % (14-49)
RTLZWEI erreichte am Dienstag, den 30. September 2025, einen sehr guten Tagesmarktanteil von 5,2 % in der werberelevanten Zielgruppe. Dabei begeisterten vor allem die Sozialreportagen ab dem späten Nachmittag das Publikum.
Es läuft bei Joyn. Das dritte Quartal 2025 ist das beste dritte Quartal in der Geschichte des Superstreamers. Sowohl die Zahl der Nutzer:innen als auch die Watchtime wachsen im Vergleich zum dritten Quartal 2024. Die sieben linearen Sender – SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, Sixx, ProSieben MAXX, SAT.1 GOLD und Kabel Eins Doku – wachsen in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer im dritten Quartal um satte +1,3 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr auf 20,7 Prozent Marktanteil.
Tolle Stimmen, schöner Auftakt: Die erste Ausgabe von "The Voice of Germany" begeistert zum Staffelstart am Donnerstag mit besseren Werten als 2024. Mit 4 Millionen Musikfans (Nettoreichweite Z. ab 3 J.) auf ProSieben erreicht die Show mehr Zuschauende als im Vorjahr. Ein Plus verzeichnet der Start von "The Voice of Germany" ebenfalls in der ProSieben-Senderzielgruppe: Gute 10,5 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer:innen lassen sich die ersten Coach-Fights von
Glanzvoller Auftakt für die neue Weekly: Mit der Premiere von "Die Stefan Raab Show" eroberte Entertainment-Ikone Stefan Raab am Mittwochabend die Primetime und setzte sich klar an die Spitze in der jungen Zielgruppe.
Die Premiere von "Die Stefan Raab Show" holte sehr starke 12,5 Prozent beim jungen Publikum (14-49 J.) und damit den Primetime-Sieg mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz. Bei den 14-59-Jährigen erzielte die Personality-Show gute 8,4 Prozent Marktantei
Er steht wie kein anderer dafür, aus einfachen Ideen große Verkaufsschlager zu machen: Unternehmer und Investor Ralf Dümmel. SAT.1 und Joyn produzieren mit ihm die neue Show "Die Millionenidee". Das Gute: In dieser Show kann jeder mit einer guten Idee zum Millionär werden. Wie? Unter: www.sat1.de/bewerben finden Kreative, Tüftler und Erfinder alle Bewerbungsinfos.
Ralf Dümmel: "Die Menschen haben so viele verrückte, geniale Ideen – und ich lieb