Das Familienunternehmen PAV (http://www.pav.de) steht im Finale des Innovationspreises der Deutschen Druckindustrie. Bei dem eingereichten Produkt in der Kategorie "Crossmediale Vernetzung" handelt es sich um eine gedruckte Parkscheibe mit integriertem NFC-Tag für den Download einer App zum Auffinden eines geparkten Wagens (NFCar). Mit dieser wird derzeit die Vodafone-Wallet (Die digitale Geldbörse im Smartphone: Schnell, einfach und zuverlässig per NFC bezahlen) bewor
Die Zeiten in denen Unternehmen ihre Kunden ausschließlich durch Print-Mailings ansprechen sind vorbei. Der Kunde möchte heute über unterschiedliche Kommunikationskanäle angesprochen werden. Dabei bevorzugt dieser das Fernsehen oder Smartphone. Insbesondere der letztgenannte Kommunikationskanal lässt sich gut mit klassischen Print-Mailings verbinden. So gelangt der Verbraucher zum Beispiel durch das Einscannen eines QR-Codes auf eine personalisierte Webpage oder kann an
Die Besucher der Messe mailingtage haben gewählt und eindeutig entschieden. Das Near Response Mailing von PAV ist die kreativste Kampagne der mailingtage 2013. Das Dialogmarketingprodukt verbindet Print- und Online-Medien per Funk. Die Grundlage hierfür liefert ein in Papier eingelassener NFC-Chip. NFC (Near Field Communication) ermöglicht den drahtlosen Austausch von Informationen mit dem Mobiltelefon. Auf dem Datenträger können einfache Informationen, wie zum Beispiel