– Deutschlands Gewässer brauchen Hilfe, um die EU-Klimaziele zu erreichen
– AQON PURE, Europas wachstumsstärkstes Start-Up im Bereich Wasseraufbereitung, arbeitet nach dem Vorbild eines Gesetzes des ehemaligen Gouverneurs Arnold Schwarzenegger aus 2009
– Am 11.09.2024 wurde AQON PURE für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2025 in der Kategorie Produkte nominiert
Die Lage ist alarmierend: Keiner der deutschen Flüsse und Seen befindet sich in einem chemisch guten Zustan
Die Versicherungsgruppe die Bayerische treibt ihre Bemühungen in Sachen Nachhaltigkeit und gesellschaftlicher Verantwortung weiter voran. In ihrem aktuellen nicht finanziellen Geschäftsbericht stellt das Unternehmen wichtige Erfolge und Maßnahmen auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit und gesellschaftlichem Engagement vor. Die Versicherungsgruppe verfolgt das Ziel, wirtschaftlichen Erfolg mit ökologischer und sozialer Verantwortung zu verbinden. Mit einer erheblichen Verringerun
"Geht nachhaltig auch günstig?" mit dieser Frage beschäftigt sich die "Die Öko-Challenge" (https://www.zdf.de/dokumentation/die-oeko-challenge/die-oeko-challenge-geht-nachhaltig-auch-guenstig-104.html) der ZDF-Umwelt-Dokureihe "planet e.". Drei Haushalte stellen sich eine Woche lang dem Praxistest. Journalistin Anni Dunkelmann und Ernährungsexperte Achim Sam geben wertvolle Tipps. Alle drei Teile sind ab sofort in der ZDFmediathek abrufbar. "
– Strategischer Schulterschluss: Unternehmen der Schwarz Gruppe und VfB Stuttgart treiben digitale Souveränität und Kreislaufwirtschaft voran.
– Schwarz Digits wird mit XM Cyber "Offizieller Cyber Security Partner des VfB Stuttgart" und mit STACKIT "Offizieller Cloud Service Partner des VfB Stuttgart".
– PreZero setzt sich als "Offizieller Partner der Kreislaufwirtschaft des VfB Stuttgart" für ein nachhaltiges Waste Management und Ressourcenschonung
"KiKA Award" 2024: Start der Nominierungsphase! Gesucht werden Stars aus der Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen sowie ein Engagement-Projekt, das sich für ein besseres Zusammenleben einsetzt.
In einem für die Holzwerkstoffindustrie bahnbrechenden Schritt kündigt Sonae Arauco die Inbetriebnahme der ersten Faserplatten-Recyclinganlage an. Mit diesem Projekt unterstreicht das Unternehmen sein Engagement für Nachhaltigkeit sowie Innovation und stärkt seine Position als Vorreiter in der Recycling-Technologie in diesem Industriesektor.
Die wegweisende Recyclinganlage, die im zweiten Quartal 2025 in Betrieb gehen soll, wird ausgediente MDF-Faserplatten in wertvolles Roh
In der dynamischen Geschäftswelt von heute sind Effizienz und Nachhaltigkeit unerlässliche Erfolgsfaktoren. Diese Prinzipien sollten auch in der Unternehmenskommunikation und Teampräsentation Anwendung finden. Das Composingverfahren, dass das Fotografenteam von Capital Headshots Berlin optimiert hat, ist eine fortschrittliche Methode zur Erstellung von Gruppenfotos, setzt genau hier an und bietet zahlreiche Vorteile, die über das klassische Gruppenfoto weit hinausgehen.
Im Vorfeld kommunizierte die UEFA die EM als "nachhaltigste Europameisterschaft aller Zeiten" – doch medial sind diese Bemühungen kaum spürbar. Nur 4,7% der analysierten Beiträge zur UEFA EURO 2024 thematisieren ESG-Aspekte. Vor allem die von der UEFA angestrebten Bemühungen im Bereich "Intelligente Mobilität" wurden im Hinblick auf Kurzstreckenflüge und Bahnprobleme kritisiert. Zu diesen Ergebnissen kommt die von pressrelations durchgeführt
Wertstoffkreisläufe sind ein wichtiger Bestandteil unserer Wertschöpfungsketten. Aus recycelten Materialien werden neue Produkte, die viele gar nicht kennen. Um hier Abhilfe zu schaffen, startet die Kunststoff-Initiative Bonn / Rhein-Sieg eine Social Media Kampagne.
Bonn, 23. Juli 2024 "Wir wollen informieren und bitten über unsere Social Media Kanäle, uns Beispiele innovativer Produkte oder Projekte aus recycelten Materialien zu schicken", beginnt Dr. Christine L&
Die CIRCE Fellowships – Creative Impact in Practice (https://creativeimpact.eu/creative-impact-in-practice/) knüpfen an den erfolgreichen europaweiten Netzwerkaufbau des Creative Impact Research Centre Europe (CIRCE) an und entwickeln neue wegweisende Projekte aus der Kultur- und Kreativwirtschaft. In unserer herausfordernden Gegenwart bedarf es mehr denn je mutiger Ideen, welche die Bedeutung einer pluralen und offenen Gesellschaft betonen und die Kreativbranche wirksam stärken, um ih