Besondere Location für außergewöhnliche Marken. Am 03.12.2024 wurden im Palais Niederösterreich 44 GREEN BRANDS Austria sowie Julian Schütte von dem GREEN BRRANDS Initiator Norbert LUX geehrt. lavera Naturkosmetik ist seit 2019 GREEN BRAND Austria und hat den Revalidierungsprozess mit herausragenden 88% abgeschlossen. Das Galaevent war gleichzeitig Bühne für den Österreichischen Journalismuspreis, den GREEN BRAND zum vierten Mal ausgeschrieben und fü
Auf der Grünen Woche 2025 steht am Gemeinschaftsstand "Zukunft schmeckt" der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) und des Lebensmittelverbands Deutschland das Thema Vielfalt in all seinen Facetten im Vordergrund: als Grundlage für die Ernährungssicherung, als Basis persönlicher Vorlieben und als essenzieller Baustein langfristiger Nachhaltigkeitsstrategien und der Wettbewerbsfähigkeit des Wirtschaftsstandort s Deutschland.
– Nachhaltigkeit ist zentraler Bestandteil der DEKRA Vision
– Tatsächliche Auswirkungen aufs Klima ab 2025 im Mittelpunkt
– Klimaziele im Einklang mit dem 1,5-Grad-Ziel
Für DEKRA als Expertenorganisation sind Nachhaltigkeit, Klimamanagement und Dekarbonisierung strategische Kernthemen. DEKRA hat sich konsequent auf die Vision als "globaler Partner für eine sichere und nachhaltige Welt" ausgerichtet. Das neue DEKRA Nachhaltigkeitsmagazin 2024 (https://dekra-sustai
Die Heim+Handwerk 2024 in München ist mehr als eine Messe – sie ist ein Ort der Inspiration für alle, die das Wohnen, Bauen und Leben von morgen aktiv gestalten möchten. Messe.TV ist dabei und zeigt, welche Trends, Innovationen und Lösungen die Besucher dieses Jahr erwarten.
Ab sofort finden Sie auf Messe.TV täglich neue Beiträge: Heim+Handwerk 2024
Süddeutschlands größte Messe für Wohnen, Lifestyle und Handwerk in München
Die dpa-Gruppe hat ihren CO2-Fußabdruck spürbar reduziert. So konnten die Emissionen bezogen auf die fest angestellten Beschäftigten auf 2,2 Tonnen CO2-Äquivalente pro Kopf gesenkt werden. 2022 betrug dieser Wert noch 3,6 Tonnen. Wesentlich für diese Entwicklung war die Einführung einer Ökostrom-Versorgung an den Inlandsstandorten. Die Deutsche Presse-Agentur hat heute ihren zweiten Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt.
Glückliche Gesichter beim Finale des 29. RTL-Spendenmarathon. Stolze 16.619.389 Euro sind bei der längsten Charity Sendung, die in diesem Jahr unter dem Motto "Helfen macht happy" stand, zusammengekommen. "Dieses Spendenergebnis ist der eindrucksvolle Beweis dafür, dass wir gemeinsam mit Leidenschaft und Engagement extrem viel erreichen können und ganz viele Menschen in Deutschland ein großes soziales Herz haben. Das macht mich einfach nur happy", so
Ganz egal, ob es um Bildung, Diversität oder Mobilität geht – der Spartenanbieter Medienwerkstatt Franken bringt die Themen der Menschen vor Ort in Nürnberg auf den Tisch. Für das Format "Dokumentationen auf Augenhöhe" hat die Medienwerkstatt Franken heute den Nachhaltigkeitspreis Medien (https://www.blm.de/de/wir-foerdern/nachhaltigkeit/nachhaltigkeitspreis_medien.cfm) bekommen. Die Auszeichnung wurde bereits zum zweiten Mal von der Schirmherrin des Nachhaltig
Spätestens ab Anfang kommenden Jahres müssen große und alle kapitalmarktorientierten Unternehmen sowie große Versicherungen und Banken in der Europäischen Union neue Standards bei der Berichterstattung über Nachhaltigkeitsthemen erfüllen. Doch wie gut sind die Firmen in Deutschland auf diese neue Herausforderung eigentlich vorbereitet? Und welche Aspekte in dieser neuen Selbstberichterstattung beeinflussen wiederum die entsprechende Medienberichterstattung? D
Der "Sustainable Future Award" von F.A.Z.-Institut und Cision Germany geht in diesem Jahr an Carsten Knobel, den Vorstandsvorsitzenden der Henkel AG & Co. KGaA. Der Preis basiert auf einer mehrjährigen Analyse der Medienberichterstattung, bei der die Glaubwürdigkeit von Manageraussagen überprüft wurde. Ein Augenmerk liegt dabei auf einer zuverlässigen Umsetzung von Unternehmensversprechen.