„Always Hamburg“: ZDF-„sportstudio“-Serie über die Wiederkehr des HSV

„Always Hamburg“: ZDF-„sportstudio“-Serie über die Wiederkehr des HSV

Der Hamburger SV ist zurück in der Fußball-Bundesliga. Nach sieben Zweitligajahren ist der Verein wieder dort, wo seine große Fangemeinde den einstigen Bundesliga-Dino sehen will – und viele aus Fußball-Deutschland ebenso. Warum der nun geglückte Aufstieg erneut einer Achterbahnfahrt glich, das zeigt die sechsteilige Dokuserie "Always Hamburg – Hoffnung. Schmerz. Verbundenheit". Ab Freitag, 22. August 2025, ist diese "sportstudio"-Produ

Mehrjähriger Deal: Nach NFL, FIFA, FIBA uvm. – DAZN wird globaler Distributionspartner der NHL

Mehrjähriger Deal: Nach NFL, FIFA, FIBA uvm. – DAZN wird globaler Distributionspartner der NHL

– DAZN ist die Heimat des US-Sport und erweitert sein Angebot um die NHL: ab der Saison 2025/26 ist DAZN globaler Distributionspartner von NHL.TV
– NHL.TV, das hauseigene Streaming-Angebot der nordamerikanischen Eishockeyliga, wird als eigenständiges Abonnement für Fans in fast 200 Ländern außerhalb der USA, Kanadas und der nordischen Länder verfügbar sein – dazu gehören auch Deutschland, Österreich und die Schweiz
– Fans auf der ganzen Welt können

Medien-Trendmonitor 2025: So arbeiten Journalisten heute

Medien-Trendmonitor 2025: So arbeiten Journalisten heute

Pressemitteilungen sind für Journalistinnen und Journalisten die zentrale Recherchequelle. Eine große Mehrheit nutzt sie täglich oder mehrmals wöchentlich für die eigene Arbeit. Hintergrundinformationen und Bilder sind dabei die wichtigsten Begleitmaterialien und werden am häufigsten für die Berichterstattung genutzt. Mit diesem Ergebnis startet die mehrteilige Auswertung des Medien-Trendmonitors 2025 von news aktuell. Die Umfrage der dpa-Tochter gibt Einblick

ZDF-Programmänderung Woche 31/25

ZDF-Programmänderung Woche 31/25

Woche 31/25

Mi., 30.7.

Bitte geänderten Programmablauf ab 21.45 Uhr beachten:

21.45 heute journal

22.15 Zum tragischen Tod von Laura Dahlmeier (VPS 22.14/HD/UT)
Ein Leben für Biathlon und Berge
Film von Nils Kaben
Deutschland 2025

22.30 auslandsjournal (VPS 22.15)

23.00 Die Spur (VPS 22.45)
Fahrrad geklaut: Undercover auf Hehler-Jagd

23.30 Karl – Der Mann hinter der Maske (VPS 23.15)

0.30 heute journal

ZDF-Programmhinweis / Mittwoch, 10. September 2025, 20.15 Uhr / Das Beste aus TV und Streaming / Der Deutsche Fernsehpreis 2025

ZDF-Programmhinweis / Mittwoch, 10. September 2025, 20.15 Uhr / Das Beste aus TV und Streaming / Der Deutsche Fernsehpreis 2025

Bitte beachten Sie den aktualisierten Programmtext:

Mittwoch, 10. September 2025, 20.15 Uhr
Das Beste aus TV und Streaming
Der Deutsche Fernsehpreis 2025
Moderation: Barbara Schöneberger

Der Deutsche Fernsehpreis feiert das Beste aus TV und Streaming des Jahres 2025. Barbara Schöneberger präsentiert große Unterhaltungsmomente, Überraschungen und emotionale Auszeichnungen.

Der Deutsche Fernsehpreis 2025 ist ein Abend voll Glamour, Musik, Humor und unvergessener Fer

ZDF trauert um Laura Dahlmeier

ZDF trauert um Laura Dahlmeier

Laura Dahlmeier ist bei einem Unfall in den pakistanischen Bergen ums Leben gekommen. Das ZDF trauert um seine langjährige Biathlon-Expertin. Aus Anlass des tragischen Todes sendet das ZDF heute Abend nach dem "heute journal" ab 22.15 Uhr ein Porträt von Laura Dahlmeier.

ZDF-Chefredakteurin Bettina Schausten: "Mit großer Bestürzung haben wir vom tragischen Tod unserer Kollegin Laura Dahlmeier erfahren. Sie gehörte seit bald sechs Jahren als Fachexpertin

ZDF-Programmhinweis / Freitag, 1. August 2025, 23.00 Uhr / Till Tonight

ZDF-Programmhinweis / Freitag, 1. August 2025, 23.00 Uhr / Till Tonight

Bitte beachten Sie den aktualisierten Programmtext:

Freitag, 1. August 2025, 23.00 Uhr
Till Tonight

Till Reiners lädt ein zu seiner ganz persönlichen Sommer-Late-Night-Show. Wochenaktuell, relevant, leicht. Diesmal zu Gast: Moderatorin und Entertainerin Katrin Bauerfeind.

"Till Tonight" ist eine Show im Stil der klassischen Late-Night, geprägt von ihrem Gastgeber. Till erklärt nicht die Welt, er entdeckt sie zusammen mit seinem Ensemble, Sidekick Selly und pr

BILD zeigt neues Fußball-Format mit Schiri-Experte Manuel Gräfe / „Gräfes VARheit“ ab 1.8. an jedem Bundesliga-Wochenende bei BILDplay auf BILD.de

BILD zeigt neues Fußball-Format mit Schiri-Experte Manuel Gräfe / „Gräfes VARheit“ ab 1.8. an jedem Bundesliga-Wochenende bei BILDplay auf BILD.de

Der ehemalige Fußball-Schiedsrichter Manuel Gräfe (51) wird neuer Schiri-Experte bei BILD. Im neuen Video-Format "Gräfes VARheit" (angelehnt an VAR: Video Assistant Referee) analysiert und kommentiert Gräfe umstrittene Schiedsrichter-Entscheidungen an jedem Spieltag der 1. und 2. Liga. Das neue Fußball-Format startet mit Beginn der 2. Bundesliga am 1. August 2025 und wird an jedem Bundesliga-Wochenende bei BILDplay (https://www.bild.de/video/mediathek/sport/s

VAUNET zur geplanten Erhöhung der Filmförderung: „Effekte der Aufstockung abwarten, bevor zu weiteren Maßnahmen gegriffen wird“

VAUNET zur geplanten Erhöhung der Filmförderung: „Effekte der Aufstockung abwarten, bevor zu weiteren Maßnahmen gegriffen wird“

Der VAUNET bewertet das angekündigte Upgrade der bestehenden Filmfördertöpfe DFFF I+II und GMPF ab 2026 als ein äußerst wichtiges Signal für die Branche. Dass Medienstaatsminister Wolfram Weimer mit Tempo das dringende Anliegen aufgreift, den Filmstandort Deutschland zu beleben, ist sehr zu begrüßen. Die Maßnahme kann jedoch nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zu einem international wettbewerbsfähigen Steueranreizmodell sein und erfordert, das

ma Pressemedien 2025 II: Ad Alliance erreicht 30,76 Millionen Menschen im Monat

ma Pressemedien 2025 II: Ad Alliance erreicht 30,76 Millionen Menschen im Monat

– tv 14 und stern unter den Top 3 der einzelbelegbaren Publikums-Kaufzeitschriften: tv14 erreicht 3,22 Mio., stern 3,11 Mio. und TV Movie 2,88 Mio. Leser:innen.
– Ad Alliance erreicht mit ihrem Zeitschriften-Portfolio 43,3 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren.
– Reichweiten-Marktführerin im Segment der Programmzeitschriften ist die Bauer Media Group im Vermarktungsportfolio der Ad Alliance mit monatlich 13,18 Millionen Leser:innen.

Das Zeitschriften-Portfolio der Ad Alliance erzielt