Gelbe Seiten für München Pocketbuch 2010 wird mit dem VerzeichnismedienPreis in Silber ausgezeichnet und unterstreicht damit den „Kult-Faktor“ Gelbe Seiten. Die Prämierung der Sonderedition demonstriert die große Bedeutung von Print-Verzeichnissen.
Die EMI Production Music GmbH (Hamburg) ist eine Kooperation mit dem Musikverlag DNA MUSIK GmbH (München) eingegangen. Die Art der Kooperation zwischen einem Branchenriesen wie EMI Publishing und einem Indie wie DNA MUSIK ist im deutschen Library-Markt ein Novum.
multicult.FM startet ab dem 22.Mai neues Radioprogramm: Es ist soweit: Am kommenden Sonnabend, den 22. Mai um 9 Uhr startet das bisherige Webradio multicult 2.0 sein neues Radioprogramm auf den Frequenzen 88,4 MHz und 90,7 MHz in Berlin und Brandenburg als multicult.FM.
Schnell verfügbar, elektronisch konvertierbar, multimedial – die Erwartungen an Verlagscontent und -produkte haben sich drastisch verändert. Die neuen Mediennutzungsgewohnheiten der Kunden sowie laufend neue Endgeräte verlangen von Verlagen eine grundlegende Neuorientierung. Doch damit nicht genug: Durch technologiegetriebene Wettbewerber, die mit innovativen Produkten auf den Markt drängen, bekommen Verlage eine bislang unbekannte Konkurrenz.
Bunch.TV feiert Premiere von BOARDING, dem neuen Reisemagazin. Die Sendung erweitert
das bisherige Portfolio im Bereich Lifestyle und präsentiert sich in seiner ersten Ausgabe als
ein bilderstarkes Magazin mit Gespür für die richtigen Spots und Events vor Ort. Stadtleben
weltweit entdecken und das mit Stil und im Trend.
Die Druckindustrie in NRW blickt optimistisch in die Zukunft. Wie Oliver Curdt, Geschäftsführender Vorstand des Verbandes Druck + Medien NRW e.V., mit rund 700 Mitgliedsunternehmen einer der größten Landesverbände der Druckindustrie in Deutschland, während der gestrigen und heutigen Jahreshauptversammlung in Münster betonte, würden trotz aller Unkenrufe Print-Produkte auch in Zukunft gebraucht, nachgefragt und produziert. „Ohne Druckprodukte wäre das
Kreativ, professionell, qualitativ Hochwertig – mit diesen Attributen wurde der von Meavision Media produzierte Film „Deutsche Post DHL Corporate Net“ beim Filmfestival „Grand Prix Victoria“ anlässlich der 24. Internationalen Wirtschaftsfilmtage in Wien am 15. April 2010 vorgestellt. Der Film stellt die Handhabung des neuen Corporate Nets des Konzerns Deutsche Post DHL dar und erläutert anschaulich und unterhaltsam seine Funktionen. Die Produktion begeisterte v.a. durch ihre gelungene