Verlag 3.0 – Content neu denken, Verlagsprodukte neu erfinden: Konferenz der Akademie des Deutschen Buchhandels am 5. Juli in München

Schnell verfügbar, elektronisch konvertierbar, multimedial – die Erwartungen an Verlagscontent und -produkte haben sich drastisch verändert. Die neuen Mediennutzungsgewohnheiten der Kunden sowie laufend neue Endgeräte verlangen von Verlagen eine grundlegende Neuorientierung. Doch damit nicht genug: Durch technologiegetriebene Wettbewerber, die mit innovativen Produkten auf den Markt drängen, bekommen Verlage eine bislang unbekannte Konkurrenz.

„Druckindustrie NRW blickt optimistisch in die Zukunft“

Die Druckindustrie in NRW blickt optimistisch in die Zukunft. Wie Oliver Curdt, Geschäftsführender Vorstand des Verbandes Druck + Medien NRW e.V., mit rund 700 Mitgliedsunternehmen einer der größten Landesverbände der Druckindustrie in Deutschland, während der gestrigen und heutigen Jahreshauptversammlung in Münster betonte, würden trotz aller Unkenrufe Print-Produkte auch in Zukunft gebraucht, nachgefragt und produziert. „Ohne Druckprodukte wäre das

Meavision Media glänzt beim Grand Prix Victoria

Kreativ, professionell, qualitativ Hochwertig – mit diesen Attributen wurde der von Meavision Media produzierte Film „Deutsche Post DHL Corporate Net“ beim Filmfestival „Grand Prix Victoria“ anlässlich der 24. Internationalen Wirtschaftsfilmtage in Wien am 15. April 2010 vorgestellt. Der Film stellt die Handhabung des neuen Corporate Nets des Konzerns Deutsche Post DHL dar und erläutert anschaulich und unterhaltsam seine Funktionen. Die Produktion begeisterte v.a. durch ihre gelungene