Probleme? Die besprechen Frauen lieber mit ihrer Freundin.

Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Juli 1.007 Verbraucher ab 18 Jahren zum Umgang mit persönlichen Problemen befragt.

Problemlöser Nummer eins ist dabei die Partnerin / der Partner mit 39%, gefolgt von guten Freunden mit 31%. Immerhin 9% suchen einen ersten Rat bei der Mutter, während nur 1% beim Vater einen Ratschlag einholen.

Research & Results 2012: Anmeldung für Aussteller angelaufen

Research & Results 2012: Anmeldung für Aussteller angelaufen

Seit Anfang Februar können sich nationale und internationale Marktforschungsunternehmen für die Research & Results 2012 anmelden. Die Messe, die in die siebte Runde geht und weltweit zu den führenden Marktforschungsveranstaltungen zählt, findet am 24. und 25. Oktober im Münchener M,O,C, statt. Wie der Veranstalter mitteilt, haben sich bereits eine Vielzahl von Ausstellern ihre Standflächen gesichert.

Radio und Internet gewinnen beim Verbraucher als wichtigste morgendliche Informationsquellen – Tageszeitungen in schwieriger Position

Düsseldorf, 22. Februar 2011 – Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Februar insgesamt 1.002 Internetnutzer ab 14 Jahren zur Mediennutzung am frühen Morgen befragt. Die Stichprobe ist repräsentativ für die rund 72% der deutschen Bevölkerung, die bereits das Internet nutzen.

Kernfrage der Studie: Über welchen Medienkanal informieren sich die Deutschen morgens als erstes über das aktuelle Tagesgeschehen? Wesentliches Ergebnis: Nur noch f