Gerade erst hat sein Jubiläum hohe Wellen geschlagen: SpongeBob Schwammkopf begeistert seine Fans seit stolzen 25 Jahren. Ein willkommener Anlass für RTL Deutschland, frischen Lesestoff rund um den wohl beliebtesten Meeresschwamm der Welt in die Kinderzimmer zu schwemmen. Ab 31. Januar bringt das Unternehmen das offizielle Print-Magazin zur Erfolgsmarke aus dem Hause Paramount heraus. Entwickelt wurde es vom Bereich Kids-Publishing bei Gruner + Jahr, der damit seinen nächsten Schr
Marketing Nastasi optimiert die Online-Sichtbarkeit von Unternehmen mit verkaufsstarken Texten, SEO und PR. Maßgeschneiderte Strategien steigern Reichweite, Kundenanfragen und Umsätze nachhaltig.
– Ad Alliance erreicht mit ihrem Zeitschriften-Portfolio mit 44,7 Prozent fast die Hälfte der Bevölkerung ab 14 Jahren
– Drei Titel unter Top 5 der einzelbelegbaren Publikums-Kaufzeitschriften: STERN und tv14 erreichen je 3,45 Mio. und TV Movie 3,08 Mio. Lerser:innen
– Bauer Media Group als Reichweiten-Marktführerin im Segment der Programmzeitschriften im Vermarktungsportfolio der Ad Alliance
In der aktuellen Reichweiten-Auswertung ma Pressemedien 2025 I der Arbeitsgemeinschaft
Ab sofort starten Swantje Allmers und Annahita Esmailzadeh ihren neuen Business-Podcast "TO BE HONEST". Die Unternehmerin und die Microsoft-Managerin sprechen aus unterschiedlichen Perspektiven über modernes Leadership, die neue Arbeitswelt, Chancengerechtigkeit sowie ihre persönlichen Erfahrungen, Learnings und Karriere-Tipps.
Der Business Real Talk "TO BE HONEST" kann sowohl als Host-Read als auch als Presenter-Read gebucht werden und wird exklusiv von der Ad All
Ad Alliance startet das neue Jahr mit der Gründung der Sales-Unit Healthcare. Der neu geschaffene Bereich adressiert gezielt die Pharma- und Healthcare-Branche, bietet und entwickelt Kommunikationslösungen für die spezifischen Anforderungen in diesem Segment. Ad Alliance hat hierfür ein 6-köpfiges Expertenteam aufgestellt, das den besonderen Anforderungen gerecht wird. Markenkommunikation im Bereich Pharma ist nicht nur ein Balanceakt zwischen Verkaufsförderung und
Der Medienfachverlag Oberauer hat die Chefredaktion von MEEDIA neu aufgestellt. Mit sofortiger Wirkung übernehmen Frank Puscher und Jens Schröder die Chefredaktion des Mediums für den Medien- und Werbemarkt. Puscher verantwortet die MEEDIA-Publikationen wie das Print-Magazin und die Dossiers, Schröder das Online-Angebot MEEDIA.DE und das Newsletter-Portfolio.
Die Neubesetzung der Chefredaktion war nach dem Tod des bisherigen Chefredakteurs Gregory Lipinski im vergangenen Jah
– Breite Anwendung von ChatGPT Enterprise im internationalen Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen
– Bertelsmann setzt auf effiziente Tools für Innovationen im Mediengeschäft
– Gemeinsame Entwicklungsprojekte sollen kreative Arbeitsprozesse unterstützen
Bertelsmann und OpenAI haben eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Gemeinsam mit dem US-amerikanischen Unternehmen will Bertelsmann den Einsatz künstlicher Intelligenz (KI) in den Branchen Medien, Dienstle
Saupe Communication gewinnt zum dritten Mal den renommierten German Web Award. Zudem zählt die Agentur 2025 zu den Top 250 Agenturen Deutschlands – ein weiterer Meilenstein für das Team von Saupe Communication.
Der German Web Award zeichnet jährlich herausragende Leistungen in den Bereichen Webdesign, Usability und digitale Innovation aus. Saupe Communication überzeugte die Jury erneut mit kreativen Konzepten, technischer Exzellenz und einem ganzheitlichen Ansatz, der Design
Besondere Momente verdienen besondere Aufmerksamkeit – Ad Alliance schaut genau hin und hat RTL Data mit einer Untersuchung beauftragt, lebensverändernde Ereignisse zu identifizieren und zu interpretieren für ein besseres Verständnis. Die tiefen Einblicke zu diesen Lebensmomenten und Empfehlungen, wie Marken diese Transformation des eigenen Ichs bzw. den Verlauf des gesamten Lebens passend begleiten können, fasst die Studie The Power of Life-changing Moments zusammen.
Die MADSACK Mediengruppe hat ihr zuletzt 2013 verändertes Corporate Design weiterentwickelt und positioniert sich als digitales Medienunternehmen. Die Konzerngeschäftsführung von MADSACK hat den modernisierten Markenauftritt konzernweit vorgestellt.
Thomas Düffert, CEO von MADSACK: "Auf der Grundlage unseres unverrückbaren journalistischen Kerns hat sich unser Unternehmen in den letzten zehn Jahren publizistisch, technologisch, kulturell und wirtschaftlich deutlich