Auf Wachstum programmiert: Der ProSiebenSat.1-Superstreamer Joyn bricht erneut Rekorde und erreicht im April 2025 zum ersten Mal 10,0 Millionen Zuschauer:innen. Damit wächst Joyn im Vergleich zum Vorjahresmonat um starke 80 Prozent. Auch bei der Watchtime schreibt der Superstreamer seine Erfolgsgeschichte fort und steigert sich um herausragende 32 Prozent.
Basis: Marktstandard Bewegtbild
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | AGF SCOPE | Seven.One Entertainment Group | Business Intellige
Herausragende Dialogmarketing-Kampagnen, große Emotionen, glückliche Siegerinnen und Sieger und eine inspirierende Feier in außergewöhnlichem Ambiente: Das war die Preisverleihung des MAX-Awards 2025 gestern Abend in Hamburg-Altona. Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hatte dafür die Kunstvilla TBD als Location gewählt – einen Ort, der für kreative Vielfalt und den Mut zum Andersdenken steht.
Vor rund 100 geladenen Gästen aus Agenturen, Unterneh
RTL Deutschland zündet die nächste Stufe seiner KI-Offensive und baut den unternehmensweiten Einsatz von Künstlicher Intelligenz gezielt weiter aus. Mit neuen Leuchtturmprojekten wie der Jugendschutz KI Merm:ai:d, internationalen Partnern wie OpenAI, Perplexity AI und der University of Cambridge, einem strategischen "KI Transformation Cockpit" und einer eigenen KI Academy verankert RTL KI als zentralen Innovationstreiber in der Medienproduktion, Distribution und Vermarkt
Deutschland im April 2025. Ein Journalist, der für eine überregionale Tageszeitung über Antisemitismus berichtet, wird offen bedroht: Im öffentlichen Raum tauchen plötzlich Plakate mit seinem Foto und einem Gewaltaufruf auf.* Nur ein Fall von immer mehr Anfeindungen auf Medienschaffende in Deutschland – laut "Reporter ohne Grenzen" haben sich die Attacken auf Journalist:innen im Jahr 2024 verdoppelt. Sie werden geschlagen, getreten, mit Flaschen beworfen.
Joyn kooperiert mit dem OMR Festival, Europas größtem Event für digitales Marketing und Technologie: Der ProSiebenSat.1-Superstreamer zeigt einen Monat lang exklusiv ausgewählte Talks und Vorträge von Top-Speakern des diesjährigen Events in der gesamten DACH-Region.
Joyn-Nutzer:innen können sich auf mindestens 20 hochkarätige Vorträge, Panels, Live-Podcasts und Präsentationen freuen, die die neuesten Trends und Entwicklungen im digitalen Market
Unterföhring, 23. April 2025. Nach einer längeren Pause kehrt Berentzen auf die Bildschirme im DACH-Raum zurück. Dabei setzt der traditionsreiche Getränkehersteller auf eine exklusive Zusammenarbeit mit Seven.One Media – im TV und digital.
Die Kampagne stellt den Markenkern von Berentzen – eine lebendige und gemeinschaftliche Feierkultur – in den Mittelpunkt. Um diese Botschaft zielgerichtet und wirkungsvoll zu transportieren, kombiniert die Marke zwei Advanced TV Produkte v
Die Bewegtbildmedien wandeln sich umfassend und mit ihnen RTLZWEI. Der Vermarkter El Cartel gestaltet die erweiterten Möglichkeiten selbstbewusst und bringt das in einem neuen Markenauftritt zum Ausdruck.
Seit Gründung im Jahr 2003 stand der stilisierte Stier für das kraftvolle Auftreten von El Cartel im Werbemarkt. Jetzt schlägt das Unternehmen ein neues Kapitel auf: Ab sofort vermittelt ein einfaches, rein typografisches Logo seine Werte.
Rechte-Coup perfekt. ProSiebenSat.1 sichert sich exklusive Übertragungsrechte für die FIBA Basketball Weltmeisterschaften und Europameisterschaften ab 2026. Das Münchner Medien-Unternehmen hat dazu einen langfristigen Vertrag mit der Fédération Internationale de Basketball (FIBA) geschlossen. Das Rechte-Paket beinhaltet unter anderem die Live-Übertragungen aller Partien der deutschen Nationalmannschaften im Free-TV.
– Motto der Kampagne: Das große Spiel um Sendezeit
– Präsenz on air, online, in Außenwerbung, Print und Radio
Es geht wieder los: Das große Spiel um Sendezeit! Das ist das Motto der umfangreichen Kampagne, mit der RTLZWEI die neue Staffel von "Kampf der Realitystars" bewirbt, die ab 30. April im Streaming auf RTL+ abrufbar ist und am 7. Mai on air bei RTLZWEI startet. Neu in diesem Jahr ist Talk-Legende Arabella Kiesbauer als Moderatorin, die den Kandidaten in