Aus gut wird exzellent: Die globale Reisebrand SAMSONITE stellte im Juli und August 2025 das bewährte Premium-Targeting der Ad Alliance erstmals einem veredelten, KI-gestützten Zusatzflight gegenüber. Basis waren First-Party-Daten der Adality, konnektiert über den Commerce Media Hub der Ad Alliance. Innerhalb einer laufenden Kampagne wurde die Wirkung der beiden Targeting-Varianten im direkten Vergleich getestet. Ziel war es, durch die datenintelligente Erweiterung die reisef
Nach sechs Wochen schöner Filme wird s endlich wieder festlich schlimm: Die zweite Staffel von "#SchleFaZ – Die schlechtesten Filme aller Zeiten" legt mit vier Adventsfolgen nach – und setzt damit eine liebgewonnene Tradition fort, die bei der treuen Fangemeinde längst Kultstatus genießt. Ab 28. November gibt es jeden Freitag gegen 22:10 Uhr eine Folge bei NITRO und bereits vorab auf RTL+ im Stream. Eine Bescherung ganz im Sinne der gepflegten Geschmacklosigkeit!
Im Rahmen des exklusiven Screening-Events "ONE RTL – All Platforms" von RTL Deutschland und der Ad Alliance gaben der Kölner Crossmedia-Vermarkter und Warner Bros. Discovery Deutschland eine strategische kommerzielle Partnerschaft für die Vermarktung von HBO Max in Deutschland bekannt. Der Start des Streamingdienstes ist für Januar 2026 geplant.
Durch die Partnerschaft können Werbekunden in Deutschland die erstklassigen Inventare von HBO Max von Anfang an direkt un
Unter dem Motto "ONE RTL – All Platforms" haben RTL Deutschland und die Ad Alliance in Köln die neuen Programm- und Vermarktungs-Highlights für die Season 2025/26 vorgestellt. Im Mittelpunkt des exklusiven Screening-Events, das vor rund 200 geladenen Gästen im Studio von "Die Stefan Raab Show" stattfand, standen starke Inhalte, innovative neue Formate und die klare Botschaft: RTL Deutschland bringt seine Must-See-Content-Strategie konsequent auf allen Plattform
Sehr schöner Start in die 14. Staffel: "The Taste" holt mit der ersten Folge 8,0 Prozent Marktanteil (Z. 14-59 J.) am Mittwochabend in SAT.1 und liegt damit deutlich über dem Vorjahresstart.
2,71 Millionen Seher (Nettoreichweite ab 3 Jahren) schalten bei den ersten Blindverkostungen und Coach-Battles zwischen Steffen Henssler, Elif Oskan, Alexander Herrmann und Tim Raue ein.
"The Taste", moderiert von Angelina Kirsch und produziert von Redseven Entertainment, mitt
Liebes Tagebuch, so habe ich ,The Taste gewonnen…", scherzt Neu-Coach Steffen Henssler, als er in Folge 1 der 14. Staffel zum ersten Mal im Studio Platz nimmt. Doch die Rechnung hat der Hamburger Koch ohne seine Coach-Kollegin Elif Oskan und die beiden "The Taste"-Urgesteine Tim Raue und Alexander Herrmann gemacht.
Alle wollen bei der Blindverkostung die besten Talente in ihre Teams locken – und: "in diesem Jahr ist das Niveau besonders hoch", stellt Tim Raue fest. L
Ab dem 5. November verwandelt sich RTL Super in das Zuhause für alle Weihnachtsfans: Bis zum 2. Weihnachtsfeiertag zeigt der Sender mehr als 150 festliche Filme – so viele wie noch nie! Unter dem Motto "Fröhliche Dreihnachten" stehen täglich ab 20:15 Uhr jeweils drei Weihnachtsfilme auf dem Programm, die für magische Momente, Romantik und jede Menge Winterzauber sorgen. Alle Filme sind zudem auf RTL+ als Stream verfügbar.
Entscheidungen live erleben – ARD MEDIA startet interaktive Roadshow
Mit einem rundum neu gedachten Konzept startet ARD MEDIA in diesem Herbst in die Agentur-Roadshow-Saison. Unter dem Motto "Entscheidungen" macht die Tour in vier Städten von Hamburg bis München Halt – und bricht bewusst mit gewohnten Formaten.
Im Mittelpunkt steht dabei nicht nur das überarbeitete Vermarktungsportfolio mit neuen, attraktiven Audio-Kombis und hochwertigen Premiumangeboten in TV, Info
Was macht echte Freundschaft aus? Gemeinsame Erlebnisse, gegenseitige Unterstützung – und die kleinen Genussmomente zwischendurch. Genau diese Elemente greifen Ad Alliance, VOX und Storck auf und rücken merci lovelies im Rahmen des "Shopping Queen"-Spezial vom 13. – 17. Oktober unter dem Motto "Best Friends Forever! Feiert eure Freundschaft mit einem stylischen Outfit" prominent in Szene – linear bei VOX, im Stream auf RTL+ und exklusiv am POS.
Eine über 100 Jahre alte Schatzkarte. Eine einsame, unbewohnte Insel im Mittelmeer. Ein Schatz im Wasser oder an Land. Der Jagdinstinkt von Michael Manousakis ist geweckt. Ein solches Abenteuer kann sich der "Morlock Motors"-Chef nicht entgehen lassen. "Die Karte hat mich von Anfang an nicht mehr losgelassen. Das müssen wir uns ansehen!" Ein Mann. Ein Wort. Am Donnerstag, 16. Oktober, startet die Schatzsuche in der neuen Staffel von "Morlock Motors – Big Deals