LEONINE Studios übernimmt Vertrieb aller physischen Home Entertainment-Produkte für die Constantin Film

LEONINE Studios übernimmt Vertrieb aller physischen Home Entertainment-Produkte für die Constantin Film

Ab dem 1. November 2025 übernimmt LEONINE Studios exklusiv Marketing, Verkauf und Distribution aller physischen Home Entertainment-Produkte (DVD, Blu-ray, UHD) von Constantin Film in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Partnerschaft umfasst das gesamte Portfolio – von aktuellen Neuheiten bis zum umfangreichen Back-Katalog.

Zum Auftakt der Kooperation steht gleich ein Highlight an: Die Videopremiere von Michael Bully Herbigs neuer Komödie DAS KANU DES MANITU zählt z

Künstliche Intelligenz in der Vermarktung: Seven.One Media bringt weitere Kunden mit KI-generierten Spots und Sonderwerbeformen auf den Big Screen

Künstliche Intelligenz in der Vermarktung: Seven.One Media bringt weitere Kunden mit KI-generierten Spots und Sonderwerbeformen auf den Big Screen

– Küchen-Marktführer nobilia feiert durch KI-Spot Premiere auf dem Big Screen
– Neue smarte, KI-basierte Sonderwerbeformen für weitere Kunden wie Grana Padano und frei öl

Der KI-Trend in der Markenkommunikation nimmt weiter Fahrt auf: Der ProSiebenSat.1-Vermarkter Seven.One Media bringt als Innovationsführer im Bereich Künstliche Intelligenz weitere Kunden durch KI auf den Big Screen. So feiert nobilia, der europäische Marktführer im Bereich Küchen,

ma Pressemedien 2025 II: Ad Alliance erreicht 30,76 Millionen Menschen im Monat

ma Pressemedien 2025 II: Ad Alliance erreicht 30,76 Millionen Menschen im Monat

– tv 14 und stern unter den Top 3 der einzelbelegbaren Publikums-Kaufzeitschriften: tv14 erreicht 3,22 Mio., stern 3,11 Mio. und TV Movie 2,88 Mio. Leser:innen.
– Ad Alliance erreicht mit ihrem Zeitschriften-Portfolio 43,3 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren.
– Reichweiten-Marktführerin im Segment der Programmzeitschriften ist die Bauer Media Group im Vermarktungsportfolio der Ad Alliance mit monatlich 13,18 Millionen Leser:innen.

Das Zeitschriften-Portfolio der Ad Alliance erzielt

RTLZWEI und Warner Bros. Discovery Deutschland gründen gemeinsamen Vermarkter

RTLZWEI und Warner Bros. Discovery Deutschland gründen gemeinsamen Vermarkter

Die beiden Medienhäuser RTLZWEI und Warner Bros. Discovery Deutschland planen, ihre TV- und Teile der Digitalinventare in Deutschland künftig gemeinsam zu vermarkten. Sie beabsichtigen zu diesem Zweck ein Joint Venture zu gründen, das ab dem Vermarktungsjahr 2026 aktiv wird – vorbehaltlich der Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden. Sitz des neuen Unternehmens wird München sein. Der Markenname lautet "El Cartel Brothers".

Nicole Glatzmaier, Geschäftsf

RTL+ und Mezzo Mix starten Marketing-Partnerschaft

RTL+ und Mezzo Mix starten Marketing-Partnerschaft

Reality-Formate sind extrem erfolgreich – und das aus gutem Grund: Sie unterhalten, berühren, überraschen und machen einfach Spaß. RTL+ ist als "Home of Reality" seit Jahren die erste Adresse für Fans des Genres. Gemeinsam mit Mezzo Mix rückt RTL+ nun die Begeisterung für Reality noch stärker in den Mittelpunkt – mit einer Marketing-Partnerschaft, die das Genre selbstbewusst und mit Freude ins Rampenlicht stellt.

Im Rahmen der Kooperation wird Mezzo

Ad Alliance launcht RTL+ Channel Sponsoring und Sponsored Video-Podcast in Mezzo Mix x RTL+ Kampagne

Ad Alliance launcht RTL+ Channel Sponsoring und Sponsored Video-Podcast in Mezzo Mix x RTL+ Kampagne

Unverschämt gut – Dein Guilty Pleasure: Unter diesem Motto feiern RTL+ und Mezzo Mix ab sofort den Genuss an Reality mit einer aufmerksamkeitsstarken Crossmedia-Kampagne rund um die Reality-Formate "Die Bachelors", "Temptation Island VIP" und "Are You The One – Realitystars in Love". Im Rahmen der Kooperation erweitert die Ad Alliance ihr digitales Vermarktungsportfolio um zwei innovative Werbeformate: das RTL+ Channel Sponsoring und den Sponsored Video-Podcast

Integrated Communication Award 2025: Die Finalisten stehen fest!

Integrated Communication Award 2025: Die Finalisten stehen fest!

Eine renommierte Jury nominiert acht Unternehmen in zwei Kategorien für herausragende Zusammenarbeit bei der Unternehmens- und Marketingkommunikation. Die Preisverleihung findet im Rahmen des 18. Deutschen Marken Summits am 29. September in Frankfurt am Main statt.

Das F.A.Z. Institut und die Jury unter dem Vorsitzenden Professor Dr. Ansgar Zerfaß (Universität Leipzig) haben die Shortlist für den "Integrated Communication Award 2025" veröffentlicht.

In die

Hungrig, kreativ, zukunftsbereit: Hamburg feiert die „Jungen Wölfe 2025“ und zeichnet kreative Kommunikationstalente aus

Hungrig, kreativ, zukunftsbereit: Hamburg feiert die „Jungen Wölfe 2025“ und zeichnet kreative Kommunikationstalente aus

Leidenschaft, Kreativität und echtes Kommunikationstalent: Bei der feierlichen Verleihung des Junge-Wölfe-Preises 2025 wurden erneut die besten Nachwuchstalente (w/m/d) aus der Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation an der Beruflichen Schule für Medien und Kommunikation (bmk) Hamburg ausgezeichnet. In einem Wettbewerb, der Theorie und Praxis so konsequent verbindet wie kaum ein anderer, zeigen die "Jungen Wölfe", dass man für eine Kar

TV trotzt der Digitalisierung: Höchster ROI und stärkste Wirkung / Umfassende Metaanalyse belegt: TV bleibt der wirksamste Absatz- und ROI-Treiber im modernen Media-Mix

TV trotzt der Digitalisierung: Höchster ROI und stärkste Wirkung / Umfassende Metaanalyse belegt: TV bleibt der wirksamste Absatz- und ROI-Treiber im modernen Media-Mix

Die fragmentierte Mediennutzung hat die Spielregeln der Werbung verändert. Trotzdem bleibt lineares TV ein unverzichtbarer Erfolgsfaktor für Marken. Das zeigt die aktuelle Metaanalyse ROI-al Flush für starke Marken, die von bynd, der Strategie- und Technologieberatung der Omnicom Media Group Germany, und RTL Data im Auftrag der Ad Alliance durchgeführt wird. Basierend auf rund 1.000 Marketing-Mix-Modellen aus über 20 Jahren wurden die Absatzeffekte und ROI-Werte von Medi

Allererste Sahne! Ab Mittwoch um 20:15 Uhr sind in SAT.1 bei „Das große Backen“ die Profis am Werk

Allererste Sahne! Ab Mittwoch um 20:15 Uhr sind in SAT.1 bei „Das große Backen“ die Profis am Werk

"Bei wem der Puls nicht ganz oben ist, der macht was falsch!" Trotz ganz viel Erfahrung in der Backstube, steht Joana bei "Das große Backen – Die Profis" (ab Mittwoch, 2. Juli, um 20:15 Uhr in SAT.1) voll unter Adrenalin. Die 26-Jährige führt seit zwei Jahren ihre eigene Eisdiele in Braunschweig, wo es im Sommer Eis und in den Wintermonaten zusätzlich einzigartige Törtchen gibt. Das Lieblings-Eis ihrer Kunden: Pistazie! Für Joana die perfekte In