Die Ankündigung des Comebacks des Jahres vor wenigen Wochen hat Deutschland begeistert. Nach fast 10 Jahren kommt der Champion des Entertainments aus seiner Deckung zurück auf die große Bühne – oder besser gesagt, in den Boxring! Bei dem Mega-Event trifft Stefan Raab zu einem letzten Kampf auf die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich. Umso mehr freut sich der digitale Versicherungsmakler CLARK (http://www.clark.de), bei dem Showkampf-Spektakel dabei zu sein und stolzer
Die Welt des TV-Marketings hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Früher war Fernsehwerbung ein Spielfeld, das vor allem großen Unternehmen mit tiefen Taschen vorbehalten war. Die hohen Kosten für Werbespots und die begrenzten Möglichkeiten der Zielgruppenansprache machten es für kleine und mittelständische Unternehmen oft unerschwinglich. Doch dank des digitalen Wandels öffnet sich nun ein neues Kapitel im TV-Marketing – eins, das auch f&u
– Telefónica ist erster Kampagnenpartner
– Ebenfalls neu: Regionale KI-Kampagnen
Innovation in der Welt der Podcast-Vermarktung: Seven.One Audio macht sein Premium Audio Network (PAN) ab sofort für Werbekunden programmatisch buchbar. Advertiser haben damit fortan die Möglichkeit, über jede Demand Side Platform (DSP) auf das gesamte deutschsprachige PAN-Inventar der Audio-Unit von ProSiebenSat.1 zuzugreifen und ihre Audio-Kampagnen dort automatisiert und in Echtzeit auszus
Wenn Bahn-Chef Richard Lutz, "Zeit Online"-Redakteurin Yasmine M Barek und "Tagesschau"-Presenterin Amelie Marie Weber auf junge Talente treffen: Über 500 Menschen sind am heutigen Freitag beim Medien Camp in der Kulturbrauerei zusammengekommen, um über den Einstieg in den Journalismus zu diskutieren. Rund 80 Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer befinden sich in einem Studium, Traineeship oder Volontariat. Auf Panels, in Workshops, Ask-Me-Anything-Sessions geh
Das internationale BrandFestival (https://brandfestival.eu/) kommt am 12. September 2024 nach Berlin. Seit mehr als 20 Jahren veranstaltet die Republic Group das Event bereits und hat es zu einer der führenden europäischen Marketing- und Strategiegipfel ausgebaut. 2022 wurde es in vier Kategorien auf den "Conference Events Awards" zu einer der besten Konferenzen der Welt gekürt. Nun findet das BrandFestival erstmals in Deutschland statt.
24. April 2024 – Ad Alliance synchronisiert die Vermarktungsaktivitäten im Bereich Kids & Family und integriert den Bereich Sales & Business Relations des Kindermarktführers SUPER RTL. Damit positioniert sich im Markt eine zentrale Full Service Adresse für den Kids- und Family-Markt. Peter Haupt übernimmt ab sofort als Director Sales die Verantwortung für den neu geschaffenen Bereich. Mit seiner Expertise im Bereich Vertrieb und Markenführung verantwortet er
Matthias Dang (57), Chief Commercial, Technology & Data Officer von RTL Deutschland, hat sich dazu entschieden, das Unternehmen nach mehr als 30 Jahren zu Beginn des kommenden Jahres auf eigenen Wunsch und in bestem gegenseitigem Einvernehmen zu verlassen. Sein Nachfolger steht bereits fest: Carsten Schwecke (48) wird zum 1. April 2025 in die Geschäftsführung von RTL Deutschland berufen und als neuer Chief Commercial, Technology & Data Officer alle kommerziellen, technologische
17. April 2024 – Was in den Medien erlebt wird, beeinflusst auch die Produktrecherche im Web. Im Auftrag von Ad Alliance haben RTL Data und das zur Omnicom Media Group Germany gehörende Beratungsunternehmen bynd kooperiert und in einer aufwändigen Metaanalyse untersucht, welchen Einfluss Werbung in einzelnen Mediengattungen auf die Online-Suche nimmt. Die Studie Game of Search zeigt deutlich, dass Medien das Suchverhalten maßgeblich beeinflussen. Anders als von vielen angenommen,
Crossmediavermarkter Ad Alliance übernimmt ab sofort die exklusive nationale Vermarktung des erfolgreichen Personality-Podcasts "Mit den Waffeln einer Frau" von und mit Barbara Schöneberger. Der Erfolgspodcast belegt dank einer nationalen Fangemeinde regelmäßig Platz 3 der Comedy-Formate in Deutschland (Quelle: ma Podcast, Februar 2024) und begeistert jede Woche mit einer eloquenten und erfrischend unterhaltsamen Gastgeberin insbesondere die weiblichen Fans. Der Po
Köln, 10. April 2024 – Werbepartner können ab sofort auf die Sender des Wurl-Portfolios und damit auf das Connected TV-Inventar (CTV) zugreifen. Ad Alliance ist in Deutschland exklusiver Vermarktungspartner des weltweit führenden Streaming-TV-Anbieters, die internationale Vermarktungsschwester RTL AdAlliance übernimmt die exklusive Vermarktung in den Ländern Frankreich, Großbritannien, Italien, Österreich und der Schweiz. Im Dreiklang vereinfachen die Kooperat